merkwürdiges Verhalten?! Wie geht es nun weiter...?

Seelengedanke

Neuer Benutzer
19. Mai 2009
4
0
0
38
Hallo zusammen,

auch ich habe ein Problem und weiß im Augenblick einfach nicht weiter! Vielleicht finde ich hier ja ein paar objektive Meinungen, einen Rat oder Tipps was ich tun /lassen sollte.

Nun versuche ich einfach mal meine Lage zu schildern:

Ich (22) Sie (26) sind noch nicht so lange zusammen. Seit 2 Monaten erst. Wir kennen uns aber schon 2 Jahre, und es daurte sehr lange bis wir endlich zusammen kamen. Sie traute sich anfangs nie mir zu gestehen dass sie mich gut findet. So hat sie in dieser Zeit zwei unglückliche Beziehungen geführt, mich nie vergessen können usw. Wir haben uns damals im Internet kennen gelernt, und irgendwie war schon immer ein unsichtbaren Band zwischen uns das uns nie hat trennen können. In diesen zwei Jahren kam es oft vor, dass sie sich mal einige Wochen nicht mehr bei mir meldete, einfach um mich zu vergessen, oder sie hatte sonst ein Problem. Immer habe ich ihr verziehen und ihr eine Chance gegeben wieder in Kontakt mit mir zu treten.

Seit Anfang März diesen Jahren sind wir nun zusammen und wir lieben uns. Es ist nicht nur eine Verliebtheit, sondern viel mehr...Liebe sagt man dazu auch. Etwas sehr tiefes und ernsthaftes.

Seit unserer Beziehung bis heute haben wir uns nur drei mal gesehen (Fernbeziehung). Ich war letzte Woche bei ihr, weil ich in ihrer Nähe ein paar Probetage in einer Firma absolvierte, um dort eine Arbeitsstelle zu bekommen. Sie machte mir vorher das Angebot dass ich ja dann bei ihr die ganze Woche belieben könnte. Da wäre man dann mal länger beisammen und könnte die Zeit miteinander genießen. ich sagte zu, da ich es auch so wollte, und es freute mich natürlich sie ein paar Tage mehr sehen zu können.

Nun ist diese Woche nicht ganz so toll verlaufen! Anders als wir es uns vorgestellt haben, anders als erhofft.

Am Dienstag nach meiner Arbeit rief mich eine Freundin an, in die ich mal verliebt war. Sie fragte mich ob ich Lust hätte am Wochenende mit ihr und ihrer Freundin und meiner Freundin zum Biergarten zu gehen. Ich sagte ab, da ich das nicht wollte. Meine Freundin bekam das mit, und ich erzählte ihr was wir am Telefon besprochen haben. Ich sagte ihr auch, dass ich von dieser Freundin nichts mehr will, und nichts mehr für sie empfinde. Dann fragte ich sie ob alles wieder ok ist und ob noch was dazu geklärt werden muss. Sie sagte nein. Also war es auch für mich ok.

Am nächsten Tag rief eine damalige Chatfreundin meine Freundin an. Beide wollten mal was voneinander, abder diese damalige Chatfreundin hat sich bei ihr ein Jahr lang nicht mehr gemeldet. Ausgerechnet jetzt meldet sie sich wieder bei ihr. Ich fand das natürlich gar nicht so prickelnd. Ich fühlte mich traurig und hatte auch Angst sie zu verlieren. Naja ich drehte mich im Bett um, und sie redete ein paar Minuten mit ihr am Handy. Nach dem Gespräch fragte meine Freundin mich was ist, und ich wollte in dem Moment aber nicht mit ihr reden weil mir das so weh tat, weil sie mit ihr fröhlich sprach mit mir aber wenig. Darauf hin sagte sie: ach, dann halt nicht! Sie nahm ihre Zigarette und rauchte wo anders eine. Kurz daurauf bekam sie eine SMS. Ich nahm ihr Handy, ging raus, und sagte ihr vor zwei Freundinen bei denen sie im Zimmer war: hier, das ist bestimmt diese Schnalle!

Etwas später kam sie wieder zu mir, und wir redeten darüber. Ich sagte ihr dass ich es komisch finde dass sich jetzt ausgerechnet diese damalige Chatfreundin wieder bei ihr meldete, und ich auch nicht weiß warum bei mir sich alte Freunde wieder melden. Naja irgendwwann schliefen wir dann ein. Der nächste Tag war noch komischer. Sie redete nicht so mit mir, lenkte sich oft und gerne ab, lies mich manchmal warten, oder redete einfach ganz neutral mit mir.

Es kam auch kein Ich liebe Dich, oder sowas in der Art mehr von ihr. Auf Nachmittag sprach ich sie dann nochmal auf die gestrige Sache an, weil ich das klären wollte. Sie sagte mir was sie an mir störte. Ich entschuldigte mich bei ihr für mein bockiges Verhalten, und auch dafür dass ich diese Chatfreundin als Schnalle bezeichnete. Sie meinte dann dass sie mir verzeiht, aber nicht schnell vergessen kann. Und dass ihre Ex genauso wie ich gestern auf solche Dinge reagiert hat. Ich sagte dass ich aber nicht ihre Ex bin, und dass das jedem mal passieren kann. Dann fragte ich sie, ob ich lieber gehen soll. Sie sagte darauf, dass ich morgen besser abreisen sollte. Das nahm ich auch so an. Sie sagte dann dass es wohl doch zu schnell war, das wir an unserer Anfangszeit gleich eine ganze Woche zusammen verbringen.

Am nächsten Morgen packte ich meine Tasche, saß noch einen Moment auf dem Bett, da fragte sie mich was ich denke, hielt dabei meine Hand. Ich sagte: wie es wohl weitergehen mag...! Daraufhin schwieg sie und sagte gar nichts. Wie auf andere Fragen die ich ihr am Vortag stellte, ob sie mich zb noch liebt. Da sagte sie auch nichts.

Als ich dann aufstand und meine Tasche nahm, stand sie auch auf, nahm meine Hand, schaute mich lange an, sagte nichts, näherte sich mir und streichelte mich mit der anderen Hand an der Hüfte. Sie sagte ich soll mich dann bitte melden, wenn ich daheim bin.

Das machte ich später dann auch, aber sie ging nicht an ihr Handy ran, das andere hatte sie aus. Später schrieb ich ihr ne SMS, dass ich gut angekommen bin und ob ich bei ihr noch dies und das vergessen habe. Aber bis heute kam keine Antwort von ihr.

Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht! Ich werde daraus nicht schlau!

Vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen, oder habt vielleicht schon ähnliches erlebt ?!

Langer Text, ich weiß, aber habe versucht alles so niederzuschreiben wie es war.

Weiß nun nicht wie es weiter geht, und warum sie sich nicht meldet...warum sie nicht sagte das sie mich liebt, oder nicht mehr liebt. Schluss gemacht hat sie auch nicht.

Ich wusste dass sie mich liebt, ich sah es in ihren Augen, und die Inutition bestätigt einem sowas auch. Aber jetzt weiß ich es nicht mehr, weil alles so wirr ist.

Also was soll das? Wie kann man sowas deuten? :confused:

Soll ich sie einfach mal in Ruhe lassen? Ich habe mich seit meiner letzten SMS dass ich gut angekommen bin zuhause nicht mehr bei ihr versucht, weil ich das ja von damals noch kannte, dass sie da auf nix antwortet.

viele Grüße

Seelengedanke

 
Aaaalso gut, ihr seid lesben? (Nur damit ich da mal kurz dreinblicke... Dachte zuerst du seist ein Typ, weshalb ich nicht verstand, was es dich kratzt ob sie mit einer Chatfreundin redet...)

Aber das klärt einiges auf.

Hatte sie denn zuvor schon eine lesbische Beziehung oder waren dies Männer? Könnte sie sich eventuell vom Gedanken quasi mit einer Frau zusammenzusein entfremdet fühlen?

Vielleicht braucht sie auch nur ein bisschen Zeit...

 
hi =)

nein, sie steht nur auf Frauen. Hatte vorher auch Beziehungen mit Frauen. Also kann es daran definitiv nicht liegen, dass sie mit dem Gedanken spielt es mit Frauen sein zu lassen.

 
Okay, dann ist das wohl geklärt.

Eventuell ist sie noch mit dem ganzen ein wenig überfordert? Zu schnell für sie gegangen?

Vielleicht hast du auch ein wenig überreagiert beim ganzen? Ich finde auch, dass ihr ein wenig 'schnippisch' miteinander umgegangen sind; Das stört mich bei einer Partnerin, wenn sie so mit mir redet und es stört meine Partnerin wenn ich so kurz und knapp Antwort gebe.

Könnte es sein das sie eingeschnappt ist und sich aus diesem Grund nicht meldet?

Ich weiss zwar nicht wie das bei eurer Beziehung aussieht (vor allem weil da 2 weibliche Gedanken drinstecken und kein männliches Denkgut).

(Müsste mich mal echt mit lesbischen Beziehungen befassen... Bisher höre ich jeweils nur gewisse Dinge von Schwulen oder Hetero...)

 
Hallo,

Ich weiß einfach gar nicht was ihr durch den Kopf geht, was sie empfindet usw...da sie sich nicht meldet. Ich tue es auch jetzt mal nicht mehr, da ich diesen Hick-Hack schon mal durchhatte. Immer hab ich getan und gemacht, oft schrieb sie nie zurück (alles bevor wir noch nicht zusammen waren), oder es kam nur neutrales. Ja bis sie sich eines Tages wieder meldete und ihr ihr verhalten leid tat.

Ich verstehe einfach nicht...vor kurem noch sagte sie dass sie mich liebt, und dass sie mich braucht, und nun verhält sie sich wieder so :confused:

Was soll man da noch tun?

 
Die Antwort gibst du dir ja schon selbst Kleines.

Warte einfach mal ab und meld dich nicht (Ja, es ist hart!!!).

Kannst ja von ihrer Reaktion vieles ablesen. :)

Wünsch dir im Moment viel Kraft und hoffe es klärt sich bald für dich auf.

 
War sie vor der Beziehung mit Dir länere Zeit alleine ? bzw. ist sie gewohnt alleine zu wohnen ? In Frauenbeziehungen besteht immer eine extreme Nähe, haben teilweise auch etwas symbiotisches . Das ist auf der einen Seite etwas Wunderschönes, kann aber auch zuviel werden.

Es scheint auch das Deine Freundin etwas launisch ist, ich kenne auch so einen Menschen mit dem ich befreundet bin. Ist er eingeschnappt, meldet er sich einfach nicht mehr. Ich lasse dann immer etwas Zeit vergehen und melde mich dann ganz unverfänglich wieder und tue so als wäre nichts passiert.

In einer Beziehung ist das natürlich schwieriger und ein solches Verhalten verletzend für Dich.

Im Moment würde ich mich jetzt auch nicht melden bei ihr, gib ihr Zeit. Wenn sie sich lange nicht mehr meldet musst Du Dir enrsthaft überlegen ob Du mit diesem Verhalten von ihr umgehen kannst. Es klingt so als hätte sie Mühe mit viel Nähe und eine niedrige Frustationstoleranz.

Ich wünsche Dir das sie sich bald bei Dir meldet.

 
@ SC00PTRX:

ich danke dir! ...ja und ich hoffe es auch für mich / uns dass es sich bald aufklärt!

ich glaube alles andere wäre falsch, außer sie in Ruhe zu lassen.

@Marla:

Naja vor mir, war sie mit einer zusammen die nicht so gut für sie war. sie lebte 2 moante ungefähr bei ihr und alles muss nicht so toll gewesen sein. aber ich bin ja nicht die Ex!

Meine Freundin kenne ich eher als fröhlichen /heiteren Menschen, aber sie kann auch sehr nachdenklich und still sein wie ich gemerkt habe.

Danke für eure Antworten! :schmatz: