Methoden Schluss zu machen

Dreamer 79

New member
04. Sep. 2016
1
0
0
Hallo zusammen, meine ex Freundin hat per whattsapp Schluss gemacht , wir waren 1,5 Jahre zusammen, wir haben immer Streit gehabt und alles was wir uns je vorgenommen haben ist im Streit geendet. Sie hat mir in unserem letzten Streit wieder absurde Unterstellungen gemacht und ich habe im Streit Schluss gemacht , habe es aber bereut und wir haben es Tags drauf nochmal probiert und den Tag verbracht, aus dienstlichen Gründen haben wir uns nicht gesehen und für ein paar Tage später ein Treffen vereinbart, an dem Tag hatte sie Migräne und fragte ob es ok sei wenn wir uns nicht sehen , da mein Gefühl immer schlimmer wurde das sie nicht mehr will schrieb ich ihr das sie mir sagen soll wenn sie nicht mehr will und kann, zuerst schrieb sie noch wie ich darauf kommen würde , erwiderte mieses Gefühl und dann schrieb sie das seit dem Tag wo ich Schluss gemacht habe sich ihr Gefühl verändert habe und sie nicht mehr kann und dann war Schluss per Whatsapp, die Tage zuvor wurde der Kontakt immer weniger , hatten entgegen gesetzten Dienst, ich hätte mir gewünscht das sie so fair gewesen wäre es mir ins Gesicht zu sagen , ich empfand das als so feige von ihr. Auf welche Art wurdet ihr verlassen oder seit gegangen bzw habt die Beziehung beendet ? Habt ihr das auch schon mal erlebt das ihr mit jmd zusammen wart , ihr Euch aber nur gestritten habt und trotzdem zusammen geblieben seid? Vielen Dank fürs lesen und etwaige Antworten , LG

Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du etwas schönes bauen

Lieber Dreamer 79,

hach.. die schöne neue moderne Welt. Man kann das Schlussmachen per Whatsapp feige finden, man kann es aber auch als ganz normal ansehen in einer Welt, in der schon fast mehr über whatsapp kommuniziert wird, als in RealLife. Ich unterstelle Dir da jetzt nichts, aber es ist durchaus schon gang und gäbe. Schlimm fände ich es jetzt, wenn es aus völlig heiterem Himmel ohne Vorzeichen per Whatsapp wäre. Aber das ist bei euch nicht der Fall. Zum einen weil Du bereits davor Schluss gemacht hast und die Beziehung dementsprechend bereits einen Knacks hatte, zum anderen hattest Du ja doch auch schon eine Vorahnung und die ganzen Streitereien in der Beziehung werden dann eben auch noch mal überdacht: ob man so eine Beziehung wirklich weiter führen möchte. Sie kam zu der Entscheidung, dass es das nicht mehr Wert wäre und hat Dir das auch mitgeteilt. Klar, es wäre netter gewesen, es Dir persönlich zu sagen statt per Whatsapp, aber am Ergebnis hätte sich dabei nichts geändert. Ich hab einmal auf ein Treffen bestanden, um Schluss zu machen. Derjenige hatte schon eine Ahnung und ihm wäre es lieber gewesen, ich hätte per SMS Schluss gemacht. Du siehst, nicht jeder muss sich dafür zwanghaft treffen. Kenne auch genügend, die einfach den Kontakt einschlafen lassen und sich nicht mehr melden. DAS ist die mieseste Variante überhaupt, denn man hat keine Ahnung was los ist. Da wäre ich um jede Whatsapp/SMS/FB-Nachricht froh. ;)  

Und nein, bei dem mit dem ich mich im Endeffekt nur gestritten habe, war dann irgendwann ziemlich bald auch Schluss. Liebe sollte kein Kampf sein. ;)

Alles Gute für die Zukunft

Minusch

Hi Dreamer 79

... Du kannst nur mit meiner Ex zusammen gewesen sein ... 8o

Spass beiseite: Sei froh, bist Du sie los (wer auch immer das war) ... da hast Du echt nichts verpasst. Du solltest Dir erst mal Gedanken über den generellen Sinn einer Beziehung machen. Sollte eine Beziehung nicht einen Mehrwert gegenüber Deinem Singleleben bezwecken ? Was hast Du denn davon, wenn Ihr die ganze Zeit herumstreitet. Ich hatte es fast 5 Jahre mit meiner Ex ausgehalten, stets in der Hoffnung, dass sich die Situation bessern würde - doch nichts wurde besser, eher schlimmer. Der gegenseitige Respekt sank unter Null ... da kann man eigentlich nur noch die Reissleine ziehen, bevor es zu Mord und Totschlag kommt. Und am Ende ist es doch wurscht über welches Medium sie mit Dir Schluss gemacht hatte, oder? Per Treffen, per Anruf, per SMS oder social media ... wichtig ist (aus meiner Sicht), dass Du wieder frei bist und so eine Chance auf was Besseres kriegst ...

Genau, pack die Steine auf Deinem Weg, bau Dir eine schöne Burg und such Dir eine passende Burgprinzessin dazu ... =)

• Like
Reaktionen: Minusch