Mhh wie nun..?

the_profx

Benutzer
06. Apr. 2005
44
0
0
40
Hallo!

Ich habe eine Frage an euch die mir seit längerem im Kopf herumspukt! Ich kann sie selber für mich nicht beantworten und würde mich deshalb über Meinungen, Erfahrungen oder Sichtweisen freuen!

Zur eigentlichen Frage: Ist eine Freundschaft mit der/dem Ex erstrebenswert? Ist sie von vornherein zum Scheitern verurteilt (wenn man derjenenige ist der verlassen wurde), oder geht so etwas wirklich? Spielt die Zeit dazwischen eine Rolle??

Wäre wie gesagt dankbar wenn mir jemand seine Erfahrungen positiv wie negativ mitteilen könnte!

Gruß und Danke

hm....es liegt allein an dir , ob du dich dafür in der Lage fühlst.

Es ist immer schwerer als verlassener eine Freundschaft zu halten.

Eine bestimmte Zeit brauch man aber mindestens , denn ich hab selber erfahrung genug damit gemacht.

Du solltest auf jedenfall in erwegung ziehen, dass ihr vorerst auf abstand geht...bis du der meinung bist, du willst eine Freundschaft.

Denn glaub mir, du willst JETZT keine Freundschaft...das redest du dir nur ein...im hinterkopf hast du immernoch dass du eine beziehung möchtest, und das nur über eine Freundschaft klappt, aber dem ist nicht so.

Es ist wahrscheinlich nicht einfach für dich...wars für mich auch nicht, und ich bin nicht grad das musterbeispiel an den man sich halten sollte.

Denn ich weiß auch, dass man das so einfach sagen kann, wenn man nicht selber davon betroffen ist !

Viel Glück !

ich seh das so:

Man kann nicht sofort von liebe auf freundschaft umspringen. ich hab mit meinem freund schluss gemacht, weil er mich verletzt hat.

er möchte eine freundschaft mit mir haben, weil er mich sehr mag und mir sehr vertraut. doch er belog mich eine lange zeit, so dass ich kein vertrauen mehr zu ihm habe und ihn nicht mehr an meinem leben teilhaben lassen möchte.

das ist bei jedem anders. ich verließ ihn und er wollte freundschaft.

nimm dir zeit alles zu verarbeiten und dann guck weiter.....