Mißhandelt vom Freund

Fragezeichen!

Neuer Benutzer
24. Juli 2004
5
0
0
52
Hi,

mein Ex hat mich innerhalb kurzer Zeit einmal gewürgt, ein anderes Mal Mißhandelt und ich komme einfach nicht über ihn hinweg, bin nur noch depressiv und hänge daheim rum.... wir waren nur knapp 3 Monate zusammen, aber sehr intensiv. Ich hänge noch sehr an ihm und nun fange ICH wieder an, mich bei ihm zu melden, obwohl ich immer Angst haben müsste, dass ich irgendwann mal totgeschlagen werde... warum ist das so? Hat jemand (leider) auch schon so eine Erfahrung gemacht??? ?(

 
Hey Fragezeichen!

Hui...keine leichte Sache die du hier schreibst :nono: . Ich habe sowas zum Glück nicht durchgemacht und für mich ist das auch ein Punkt wo es KEINE Liebe mehr sein kann. Du erkennst es doch auch selber das du sogar Angst haben musst das er dich tod schlägt...um Gottes Willen...da schüttelt sich bei mir ja alles wenn ich sowas lese. :( :( :(

Glaub mir...vergiss diesen Kerl...er hat dich keinesfalls verdient!Verkriech dich nicht zu Hause, geh doch bei dem schönen Wetter raus....baden, Eis essen etc. mit deinen Freundinnen! Er ist es absolut kein Ding wert depressiv zu werden!

Klar ist es immer schwer jemanden los zu lassen den man liebt...aber hör mal selber tief in dich hinein...kann man jemanden wirklich so lieben der einen so mies behandelt??? Nicht wirklich, oder!?

Glaub mir so ein Mann hat dich nicht verdient und renn ihm nicht noch hinterher...wer einmal schlägt, schlägt immer!!!

Wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße :schmatz:SuperKäferchen :schmatz:

 
Hallo SuperKäferchen!

Danke für Deine Antwort! Ich glaube auch, dass das verrückt ist, ihm noch hinterherzuweinen... aber habe ihn sehr sehr geliebt und er mich auch. Denke mal er ist ein Borderliner. Er liebt nur oder er hasst nur. So ein Mittelding gibt es für ihn nicht. Habe auch überlegt ihn Anzuzeigen, aber habe einfach Angst... er ist schon vorbestraft wegen Gewalt. Das schlimme ist, er kann der liebst Mann auf Erden sein.... :heulen:

Und daran muss ich halt auch die ganze Zeit daran denken. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass es vorbei ist... irgendwie... doch dann.... ja, muss mich echt ablenken, sonst werde ich noch verrückt. ;(

 
Mmh...was soll ich sagen...es ist halt schwierig...ich kann es absolut verstehen das du Sehnsucht hast und ihn Vermisst...aber es wird besser. Mit der Zeit wird es besser und besser....aber es braucht halt wirklich lange Zeit. Eines Tages wird er nicht mehr jede Sekunde deine Gedanken beherrschen...aber dazu solltest du dich wirklich ablenken, das is das einzige was da anscheind hilft. Ich weiß das es mehr als schwer is sich aufzuraffen,weil man sowieso am liebsten niemand sehen will...aber wenn man diese Schwelle überwunden hat geht es einigermaßen bergauf und das Leben is wieder besser zu ertragen.

Ob du ihn anzeigst oder nicht musst du wissen. Ich hab damit keinerlei Erfahrung und kann dir dazu leider nichts raten.

Ok..toi toi toi und halte durch ihm nicht hinterher zu texten oder ähnliches!

Viel Kraft und Liebe Grüße sendet :schmatz:das SuperKäferchen :schmatz:

 
Liebes Fragezeichen!

Ich kann mich den Worten von SuperKäferchen nur anschliessen.

Und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, er wird sich nicht ändern. Da ich sowas auch schon durch gemacht habe.

Jemand der Gewalt anwendet hört nicht damit auf.

Das mir der Anzeige ist so ein Ding für sich und eine Entscheidung die Du ganz allein fällen musst.

Aber vor was hast Du Angst, weil er schon vorbestraft ist wegen Gewalt? Weißt Du es ist nicht einfach diesen Schritt zu gehen, wenn da noch Gefühle im Spiel sind. Nur es bringt Dir nichts weiter in der Angst zu leben, dass noch Schlimmeres passieren könnte.

Geh doch einfach mal zu einer Beratungsstelle für Frauen. Die gibt es in jeder Stadt. Und verkriech Dich auf keinen Fall zu Hause. Wenn Du nicht allein raus magt, vielleicht aus Angst nimm Dir jemanden mit.

Und ganz wichtig ist wirklich vergiss ihn und zieh einen Strich unter Eure Beziehung. Auch wenn es Dir noch so schwer fällt. Mit der Zeit wird es leichter, von Tag zu Tag. Dann kannst Du Dein Leben wieder geniessen.

Denn glaub mir es gibt nichts schlimmeres als in ständiger Angst zu leben, egal wo man gerade ist.

So ich hoffe ich konnte Dir vielleicht ein wenig helfen, durch meine eigenen Erfahrungen.

Tu mir den Gefallen und lass Dich irgendwo beraten. Eines Tages kommt wieder ein Mann der Dich liebt und den Du liebst. Und der zeigt Dir dann es geht auch ganz ohne Gewalt.

Wenn Du noch Fragen hast meld Dich ruhig über pn bei mir.

Ich wünsch Dir alle Kraft dieser Welt und ganz viel Glück.

Lass Dich mal umarmen. :trost:

Lieben Gruß

Traurige Maus

 
Hallo Fragezeichen,

hast Du sowas ähnliches schonmal erlebt, in der Familie oder mit einem anderen

Partner ? Es ist ja oft so , dass Frauen trotz Schläge bei ihrem Mann bleiben oder auch wieder zurückkehren und wenn sie einen neuen Freund haben, wieder so einen erwischen. Das hängt oft mit tief verwurzelten Erfahrungen zusammen.

Habe hierüber mal ein Buch gelesen "wenn Frauen zu sehr lieben"!

Der Tip mit der Beratungsstelle ist sehr vernünftig, Du solltest dort auf jedenfall mal hingehen, Dich einfach nur informieren, Die haben dort sehr viel Erfahrungen mit solchen Dingen und können Dich bestimmt sehr gut beraten und Dir weiterhelfen...

Wäre schön wieder von Dir zu hören.

Ganz viel Kraft und eine Umarmung schickt Dir

Janina

 
Hallo zusammen,

danke für euere Antworten. Eine Beratungsstelle...mhhhh...

Nein, habe sowas noch nie erlebt. Deshalb bin ich ja noch wie in Trance.

Ich warte sosehr auf eine Nachricht von ihm, daß es ihm leid tut. So wars nach dem erstenmal wenigstens. Und nun? Nix....

Hasse ihn - liebe ihn aber auch noch... denke auch nicht, daß er sich jemals unter Kontrolle haben wird. Vielleicht ist es ihm ja erst jetzt bewußt geworden, daß er krank ist... wollte nach dem erstenmal zum Therapeuten gehen, nur der hatte Urlaub. Hoffe er macht das. Er hat echt alles kaputtgemacht. Klar wir hatten Stress, aber ich habe ihn nie so beleidigt wie er mich. Und dass man so ausrastet ist nicht mehr normal. Ich habe ihn echt angefleht und gebettelt als er auf mich zukam... ich darf nicht mehr daran denken....

Bin so unendlich traurig. Wir hatten soviele Pläne zusammen. Klar kommt bestimmt irgendwann der nächste aber es hat tiefe Wunden hinterlassen. Erst körperlich und jetzt seelisch. Ich kann mich nicht ablenken. Hocke nur daheim rum und versuche soviel wie möglich zu schlafen, dass ich mal abschalte.

Frage mich die ganze Zeit, wie er sich wohl fühlt, was er darüber denkt. Habe ihn das auch per SMS gefragt und ob es ihm nicht leid tut: als Antwort kam nur: was willst du....

Verstehe ihn nicht. Soll ja eigentlich froh sein, daß er sich nicht mehr meldet und mich in Ruhe lässt aber für mich hat das keinen Abschluss.... wollte gerne noch mit ihm sprechen, aber ist sicher gut so wie es ist. Nachher würde ich wieder rückfällig werden. Wie nach dem ersten Mal. Da hat er noch gemeint, er bewundere meinen Mut, ihm nochmals eine Chance zu geben. Aber eine zweite Chance kann ich ihm nicht mehr geben, oder?? Hatte schon beim zweiten Anfang immer irgendwie Angst vor ihm gehabt.

Euer trauriges Fragezeichen......

 
Hallo Fragezeichen,

mach jetzt bitte nicht den Fehler und suche Entschuldigungen für ihn, so nach dem Motto er ist krank und er wollte das ja nicht. Er hat es getan, das ist Fakt und auch eine Entschuldigung macht das nicht wieder gut !

Ich hoffe nur, dass Du nicht noch den Fehler bei Dir suchst ! Wirklich suche eine Beratungsstelle auf, damit Du nicht rückfällig wirst und zu ihm zurück gehst oder den Kontakt wieder aufnimmst.

Er muss sich selbst helfen , nicht Du ihm !! Er hat Dich gedemütigt und zutiefst verletzt, vergiss das bitte nicht !!

Lass die Finger von ihm, er wird sich nicht ändern.

Liebe Grüße

Janina

 
Hi Janina,

Du hast so recht. Ich weiss es auch... klar suche ich auch nach Erkläungen und denke oft, dass es meine Schuld ist... aber dann denke ich wieder, wenn ich es nicht gewesen wäre, dann wäre es eine andere. Man kann streiten und auch mal schreien aber nicht mißhandeln... Bin nur froh, daß das Wochenende bald herum ist.. Wenn es bald nicht besser wird, rufe ich mal so eine Beratungsstelle an, versprochen. Er hat mich wirklich gedemütigt das darf ich nie vergessen, das stimmt :rolleyes: :rolleyes:

wünsche Euch noch einen besseren Abend als ich ihn habe... :heulen:

 
Hallo Fragezeichen,

wie geht es Dir heute ? Ich hoffe doch besser als gestern :) )

Liebe Grüße

janina

 
Hallo Fragezeichen,

Deine Story nimmt mich sehr mit, da ich dass leider auc hschon erleben mußte und mir fällt dazu leider nur eins ein HASSLIEBE. Du kannst nicht ohne ihn , aber auch nicht mit ihm. Ich war einfach nur naiv und glaube auch er ändert sich und habe immer mir selbst die Schuld zugeschoben, dass ist aber FALSCH. Helfen konnte mir leider auch keiner, ich habe total dicht gemacht und habe erst nach 1 1/2 JAhren den Punkt gefunden, wo ich mir sagte jetzt ist Schluß ! HAbe ihn dann aber auch konsequent durchgezogen, obwohl er mir nachrannte und mich terrorisierte. Erst da hatte ich die Kraft mir von außen Hilfe zu holen. Es hat geholfen auch wenn mich diese Erinnerungen bis heute prägen, habe ich mein Leben wieder in den Griff gekriegt. Also nur Mut lass Dir helfen und Kop hoch...

Lass Dich nicht unterbuttern

LG Ly

 
Hallo!

danke, der Nachfrage. Bin nur froh, dass ich tagsüber abgelenkt bin. Habe ihn schon ein paarmal kontaktiert, wegen meinen Sachen die er noch hat und habe ihn gefragt, ob es ihm nicht mal leid tut, da er mich blutend am Boden liegenliess und auf nimmerwieder sehen verschwand. ICH habe mir Sorgen um IHN gemacht, irre was? Nach dem erstenmal als er heimfuhr hat er nen Unfall gebaut, sich aber am nächstén Tag gemeldet. Diesesmal nicht. Und er fragte ja nur: was willst du.....

Habe ihm aber aus dem Net Infos über Borderliner gemailt. Die soll er sich mal durchlesen.

Alle meinen wer einmal schlägt macht es immer wieder.... nach dem erstenmal habe ich gedacht, naja, kann mal passieren. Aber nun schon nach 2 Wochen das zweite Mal? Rede mir auch ein, dass es an mir liegt, aber auf der anderen Seite denke ich ich haue ihm doch auch keine runter wenn er mich provoziert und aufs übelste beleidigt.... er wollte mich wohl sehr unter Kontrolle haben und hat mich zu sehr geliebt... zu sehr... aber ich frage mich, wird er es bei der nächsten auch wieder machen? Hätte ich ihn doch Anzeigen sollen? Aber er hatte ja schon mal ne Anzeige laufen. Das zweite Mal hätte ihn zu sehr geschädigt, auch wegen Job (er ist im sozialen) und ich hätte immer die Angst haben müssen, dass er sich an mir rächt, bei der ersten will er sich auch noch rächen.....

Es tut echt weh..... zumal ich nicht weiss, was in ihm vorgeht. Tuts ihm leid, oder hasst er mich nur noch? Bin schon sehr deprimiert. Zumal ich niemanden haben, mit dem ich reden kann...der mich versteht...

hoffe nur, die Zeit heilt alle Wunden und ich nicht mehr rückfällig werde. Aber so wies aussieht will er ja keinen Kontakt mit mir, hat wohl auch Schiss, dass es ihm nochmals passiert. Zum Glück wohnen wir weit weit wegvoneinander.

Danke für eure Anteilnahme... :rolleyes:

 
Hallo Fragezeichen !

Eine dumme Frage von Mann zu Frau ! Wie kann es sein, das eine normal interligente Frau, sich von ihrem Mann/Freund mehrmals verdreschen läßt, und dann auch noch so wie Du ankommt mit dem Satz: "Er war ja nicht immer so !" Sorry aber, der Typ ist, wie Du schreibst schon mal wegen Körperverletzung angezeigt worden, und Du entschuldigst sein Verhalten auch noch ? Hör zu: EGAL OB MANN ODER FRAU; NIEMAND HAT DAS RECHT DICH ZU SCHLAGEn ! Der Typ ist einfach nur blöd, und hat´s wirklich nicht verdient, das Du ihm auch nur eine winzige Träne nachweinst, und wenn ich Du wäre würd ich ihn anzeigen! Denn je mehr Anzeigen er bekommt, desto eher wird sein Bewusstsein geweckt !

Liebe Grüße u. ganz viel Mut u. Kraft

wünscht Dir

lonleychris

 
Liebes Fragezeichen,

als erstes Mal red Dir bloß nicht ein das es an Dir liegen könnte. Das wird nicht so sein. Er schlägt Dich und nicht Du ihn.

Du stellst Dir die Frage ob Du ihn nicht doch hättest anzeigen sollen. Für mich persönlich ist die Antwort ein ganz klares: Ja auf alle Fälle! . Andererseits kann ich auch Deine Angst verstehen. Bloß was soll noch geschehen damit Du aufwachst? Und das er sich rächen will, zeigt doch eigentlich schon was für eine Art Mann das ist.

Es gibt Möglichkeiten sowas zu unterbinden. Ich denke er hat doch selber Schuld wenn er durch so einen Mist (den er ja selber verzapft) seinen Job verliert.

Hör auf Dir Sorgen um ihn zu machen. Der muss wahrscheinlich erst ganz tief unten sein bevor er mal anfängt nachzudenken oder er tut es nie. Was Deine Sachen anbelangt. Brauchst Du die unbedingt? Wenn nicht, lass sie ihm doch.

Du schreibst Du hoffst die Zeit heilt alle Wunden. Die körperlichen verheilen viel, viel schneller als die seelischen. Für die seelischen braucht man Hilfe und zwar professionelle. Schau doch mal in einer Tageszeitung nach. Da stehen oft Telefonnummern drin, für Frauen denen sowas passiert ist. Ruf da an und rede mit denen. Hol Dir die Hilfe die Du brauchst, um in Ruhe weiterleben zu können.

Ly-22 hat schon recht. Die Erinnerungen an sowas prägen ungemein.

Nur Mut Du schaffst das.

Lieben Gruß

Traurige Maus

 
hi du!

das was dir passiert ist tut mir leid ... ich habe ähnliches durch - mit dem unterschied das man exmann getrunken hat ... ich kann dir nur sagen es ist die hölle. die körperlichen schmerzen lassen sich irgendwann kompensieren, aber ein knacks in der seele bleibt ...

du musst dich lösen, ich habe lange, ja zulange gebraucht (jeder tag länger ist ein tag zu lang) ...

egal ob er borderliner ist oder wie meiner alk war ... es ist egal ... wirklich, du kannst ihm nicht helfen ... das müssen andere - eine therapie machen ... wir sind machtlos ... auch wenn wir hilflos daneben stehen und so gerne helfen würden, wir können es nicht!

bitte geh zu einer beratungsstelle und lass dir helfen ... sie wissen was dir gut tut und wie du hilfe von aussen bekommen kannst und schneide rigoros den kontakt ab - je eher desto besser.

habe auch lange gebraucht meinen ex anzuzeigen ... tu es - lieber heute als morgen

UND

bedenke du hast KEINE schuld - kein mensch ist schuld wenn er von einem anderen geschlagen wird ...!!!!!

alles liebe

venice