Militär hat ihn verändert

broken82

Neuer Benutzer
06. Sep. 2010
9
0
0
42
Hallo

eventuell kann mir hier jemand einen Rat geben.

Bin seit7monaten mit meinem Freund zusammen, leider musste er nach 1 Monat ins Militär, da er vorher arbeitslos war habe ich ihm gesagt er solle leutnand machen was bis April 2011 geht. Es gab immer wieder kleine Streits da wir uns nur am Wochenende sehen. Vor 5 Wochen hatten wir einen riesen Streit und er het mich betrogen. Er wollte es dan nochmals probieren nun will er auf einmal nicht mehr er sagt er sehe keine Zukunft wir streiten nur noch usw. Ich weiß nicht wieso ich das alles mitmache.

Ich habe mich vorher so wohl gefühlt dich seit dem Militär trinkt er immer und ist dan nicht mehr berechenbar. Seit dem betrug ist er von Freitag bis Sonntag besoffen oder bekifft er sagt er wisse nicht was mit ihm los sei er hange an mir aber sei allgmein unglücklich. Soll ich mich trennen oder gibt es eine Chance das ganze zu retten?

danke euch

Hi broken82

1.: fühle dich umarmt :trost: Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

2. wie alt ist denn dein Ex? Macht er gerade eine 2. Pubertät durch? Was meinst du mit unberechenbar?

Also eine Chance besteht nur wenn beide es wollen. Du schreibst er will eigentlich gar nicht mehr. Bleibt er nur weil du darum "bettelst" (das ist nicht negativ gemeint). Meine Ex z.B. ist auch schon mal geblieben aus Mitleid und es hat eben nicht geklappt.

Wenn ihr es versuchen wollt, dann müssen beide bereit sein für klärende Gespräche und offen für konstruktive Kritik. Wenn einer von euch blockiert, ist es schwer eine Beziehung zu halten.

Eventuell kann es nützlich sein wenn ihr sehr gute Freunde dazu zieht und ihren Standpunkt erfahrt. Dies ist aber sehr kompliziert weil Freunde nie gerne Stellung nehmen. Auch ein externen Berater kann euch vielleicht helfen. Voraussetzung ist aber auch hier, dass beide die Beziehung WIRKLICH retten wollen. Wenn einer Zweifel hat, ist vielleicht eine Pause gar nicht so schlecht.

Alles Gute

Purgi

eben Mitleid bringt bei der ganzen Sache nichts!!!

Ich habe so eine ähnliche Situation erlebt,die Bundeswehr scheint einen Menschen sehr zu verändert was auch verständlich ist,die einen zum positiven die anderen zum negativen!!!

Endweder du nimmst es so hin also sprich seine Veränderung was ich wenn ich meine persöhnliche Meinung mit einbringen darf ,nicht aktzeptieren würde Alkohol & Drogen da hört der Spass auf,oder ihr trennt euch im guten!!!

Und wenn ihr euch liebt bekommt ihr das auch garantiert hin!!!!

Hallo!

In welcher Armee ist er denn? Hier in Deutschland dauert Leutnant nämlich so um die 4-6 Jahre, weil ein Studium mit dranhängt. Und man muss sich für 12 Jahre verpflichten.

Und ich glaub gerne, dass er sich da verändert hat. Aber ich bezweifle, dass das das Militär alleine macht. Man muss schon sehr empfänglich und formbar sein, um sich so sehr beeinflussen zu lassen - sprich: noch keine feste Persönlichkeit haben. Ich weiß noch aus meiner Zeit bei der Bundeswehr, dass da viele Jungs einfach nach ner Woche Kaserne einfach auf alles aufspringen, was weiblich aussieht... Ne gewisse Notgeilheit entsteht da unter der Woche. Auch habe ich da von einigen von denen auch mitbekommen, dass sie regelmäßig ihre Freundinnen betrogen haben, einfach weil sie weit weg waren und es eh nie erfahren werden... Kurzum: Jung, dumm, charakterlos.

Sorry, aber ich denke, dass dein Freund einfach zu der Kategorie zählt, die ich oben beschrieben hab. Und generell gilt: wer einmal betrügt machts wieder. Ich kann dir nur raten, dass du dich so schnell wie möglich trennst und nix mehr mit ihm zu tun hast. Erspart dir sicher viele Unannehmlichkeiten. Wer sagt dir denn, dass er nicht bei jedem weiteren Streit wieder über ne andere drüberrutscht? Außerdem: wenn dus ihm einmal verzeihst, führst du selber eure Beziehung ad absurdum, weil du ihm ab da dann trotzdem nicht mehr trauen wirst und dir dein hirn zermarterst, ob er nicht mal wieder ne andere hatte.

Hallo zusammen,

Es ist in der Tat so, das er mit 22 in gewissen Dingen keine eigene Meinung hat :-( Er ist nur noch bis April 2011 dort das wàre dann ein Jahr gewesen. Freunde haben auch geholfen nur ist er so sauer über sich selbst dass er alles scheiße findet und selber sagt er wisse nicht was mit ihm los ist. er war ja der, der nach dem Betrug wieder wollte. Hört shich komisch an aber niemand erkennt ihn wieder und das er mich mit der betrügt hatte ich irgendwie im gefühl leider :-( ich habe auch mit ihr Kontakt und selbst sie erkennt ihn nicht wieder. Es ist einfach traurig einen Menschen in so einer Situation im Stich zulassen. Gestern wollte er im armerausgang mich treffen und reden. er war wieder total genervt von der Armee. ich habe ihm dann ne SMS geschrieben mit folgendem: das ist meine letzte SMS. du bist wieder völlig genervt. mein vorschlag wir haben zwei Wochen keinen kontakt und kommen zur Ruhe zum nachdenken oder wenn du das nicht willst komme ich heute zu dir um es zu klären auch wenn ich dies keine gute Idee finde.

Habe dann gewartet ob er mir mitteilt wann ich wo sein muss nichts gar nichts.

Hättet ihr was erwartet oder bedeutet dies eben ok ich nehm den Vorschlag an?

Danke euch vielmals.

Ich muss mich nocheinmal melden.

Im Moment habe ich den Drang die ganze Sache zu beenden. Der Scheiss ist kann ich nur am Telefon, da er ja in der Armee ist und meistens hat er so 5minuten.

Letzter Stand war ja 2 Wochen Pause Hmm.....

Würdet ihr die 2 Wochen abwarten? Per Telefon das ganze beenden oder halt am Samstag was mit ihm ausmachen?

Es ist schwer irgendwie habe ich ihn sehr lieb aber so kann's ja nicht weitergehen.

Danke für ein Feedback

Warte doch mal die 2 Wochen ab. Lass dir und ihm Zeit. Was er in dieser "Pause" macht, kannst du nicht bestimmen, aber du kannst dich selber mit der Situation in aller Ruhe auseinander setzen.

Frage dich ganz ehrlich ob und welche Zukunft ihr habt. Was liebst du an ihm was nicht. Es erschient nun sehr rational, aber mach dir doch mal eine Liste mit den positiven Dingen an ihm und eine mit den negativen. Die Gefühle aufzuschreiben hilft meistens sich damit auseinanderzusetzen.

Viel Kraft!

Purgi

Hallo Purgi

Du hast recht muss mich nur noch selber innerlich überzeugen.

So eine Liste hab ich bereits gemacht und ab und zu ergänze ich sie.

Werde wohl die zwei Wochen abwarten er ist in der Armee und ich hoffe er kommt auch ein bisschen zum Nachdenken.

Liebe Grüsse

leider kann auch ich wohl von keinem Happyend berichten. Alles von einem Tag auf den anderen kaputt ist schwer damit klar zukommen. Naja auch wenn es das Schiksal wohl nur gut meint sehe ich den Sinn nicht in zwei Jahren 10mal zu leiden auf verschiedene Arten.

Endlich war ich mal wieder glücklich doch dies war wohl zuviel verlangt!

Hallo
eventuell kann mir hier jemand einen Rat geben.

Bin seit7monaten mit meinem Freund zusammen, leider musste er nach 1 Monat ins Militär, da er vorher arbeitslos war habe ich ihm gesagt er solle leutnand machen was bis April 2011 geht. Es gab immer wieder kleine Streits da wir uns nur am Wochenende sehen. Vor 5 Wochen hatten wir einen riesen Streit und er het mich betrogen. Er wollte es dan nochmals probieren nun will er auf einmal nicht mehr er sagt er sehe keine Zukunft wir streiten nur noch usw. Ich weiß nicht wieso ich das alles mitmache.

Ich habe mich vorher so wohl gefühlt dich seit dem Militär trinkt er immer und ist dan nicht mehr berechenbar. Seit dem betrug ist er von Freitag bis Sonntag besoffen oder bekifft er sagt er wisse nicht was mit ihm los sei er hange an mir aber sei allgmein unglücklich. Soll ich mich trennen oder gibt es eine Chance das ganze zu retten?

danke euch
hallo broken82

ich habe auch erlebt das mein ex mir fremd gegangen ist ich habe es nach 3 Monaten von meinem besten freund erfahren er ist zu mir gekommen und meint a* sag mal bist du mit ***** auseinander? ich so nein, wie kommst du drauf? dann erzählte er mir für mich brach die wellt zusammen meine nerven gingen Kaput ich wurde agressifer ich hatte kein vertrauen zu frauen ich habe alle gechast .

ich rate dir Schluss zu machen, denn wenn du jetzt schluss machst tut es nur einmal weh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend

Man soll ja auch die positiven Sachen berichten. Heute war also das Gespräch nach zwei Wochen völliger Kontaktlosigkeit.

Es war ein super Gespräch und wir haben und geeinigt es noch einmal zu versuchen und mal zu schauen ob wir ein paar Sachen ändern können und so die Gefühle wieder ganz wachsen können. Wir wollen uns beiden diese Zeit geben was ich super finde den man muss an einer Beziehung arbeiten und aus den Fehlern lernen. Es bringt nichts wenn man so weiter macht wies vorher war. Deshalb sind wir uns bewusst, dass es nicht von heute auf morgen wieder so ist sondern mit der Zeit können wir uns zeigen, das wir was gelernt haben und einige Sachen geändert haben.

Danke euch allen