mir gehts echt sch***, ich fühl mich so einsam, und komme nicht zurecht damit! brauche eure hilfe!!

Lonelyboy2004

Neuer Benutzer
24. Aug. 2004
23
0
0
hallo leute!!

in letzter zeit fühl ich mich so einsam, und das nur am abend! ich bin single das schon seit ein paar monaten, und eigentlich habe ich überhaupt keine lust mehr auf eine feste freundinn, da mich sowieso nur alle bescheißen oder ich die falschen erwische, egal wie man es jetzt bezeichnen will, fakt ist, dass ich in letzter zeit schon wieder voll darunter leide, und mich die einsamkeit total verzweifeln lässt und mich auch sehr trauig macht!

es kommt meistens am abend, egal was ich vorher gemacht habe oder mit wem ich mich unterhalten habe, wenn ich dann am abend zuhause bin, habe ich irgendwie angst vor der einsamkeit... ich wohne zwar noch bei den eltern und bin noch jung (20 jahre alt), aber ich denk mir wo soll das ganze hinführen? wie soll ich mal alleine dastehen können, wenn ich schon so nicht zurecht komme, mit diesen sch*** gefühlen!!??!?

ich kann es nicht kontrollieren oder beeinflußen, es kommt einfach wann es will, das gefühl einsam zusein, und das macht mich dann meistens so trauig, dass ich echt nicht weiß was ich tun soll....?!?

was sagt ihr dazu? kann mir jemand vielleicht tipps geben?

ich bin eigentlich kein softy typ oder einer der große gefühle zeigt, aber sowas trifft mich innerlich sehr hart, man sieht es mir vl nicht an (weil ich nicht den ganzen tag herum heule, obwohl es mir so geht!!), aber innerlich geht es mir echt sch***

danke für jeden tipp bzw hilfe!!

 
Hi Lonely,

ich plage mich auch häufig mit ganz ähnlichen Gedanken herum. Meine Mutter hat gemutmaßt, dass ich vielleicht die Neigung zu Depressionen von ihrer Mutter geerbt habe. Könnte bei dir evtl. auch so sein, das wäre schlecht.

Ich schwanke immer wieder hin und her zwischen Hoffnung und Verzweiflung und abends wenn ich in meinem Bett liege, in meinem leeren Zimmer, dann fühle ich dass da niemand ist außer mir, dass ich alleine bin. Nichteinmal ein Mensch ist in Gedanken bei mir.

Ist es bei dir auch so?

Ratschläge kann ich dir nicht wirklich geben. Ich bemühe mich mein Leben in die Hand zu nehmen, mir kluge Ratschläge zu Herzen zu nehmen.

"Man lebt nur einmal." ist da momentan mein Favorit,

oder dass man seines eigenen Glückes Schmied ist. Klar, manche sind im Nachteil, aber wir können entweder heulend in der Ecke hocken und uns selbst bemitleiden, oder versuchen etwas daran zu ändern und das Beste daraus zu machen.

Aber das ist nicht so leicht und oft denke ich genau wie du, dass es da draußen doch eh keine gibt die es ernst mit dir meint, oder die es wert ist. Und wenn ich mir dann überlege, dass es wahrscheinlicher ist, dass nicht alle anderen schlecht sind sondern eher ich selbst, dann gehts mir erst recht dreckig und irgendwann glaube ich das vielleicht sogar und dann verhalte ich mich auch so.

Falls es dich interessiert, ich hatte noch nie eine Freundin, aber wenn ich so bei dir lese, dann weiß ich nicht ob du mich nicht beneidest, oder bemitleidest.

 
Hey ihr Zwei!

Ihr seid ja voll heftig! Natürlich gibt es Mädchen/ Frauen, die nur ihren Spaß haben wollen und auf die Gefühle anderer herumtrampeln, aber genau so etwas gibt es doch wohl auch bei dem männlichen Geschlecht! Aber man darf das nicht zu allgemein sehen. Ich meine damit, dass ihr nur das Schlechte in einer Frau seht und das ist falsch! Mein Freund ist 22 Jahre alt und er war 2 Jahre Single, weil er auch schlechte Erfahrungen mit Mädchen/ Frauen gemacht hat. Aber jetzt ist er mit mir zusammen und ich bin unheimlich verliebt in ihn, ich mache alles für ihn und bin immer für ihn da, wenn er Probleme hat. Er ist was ganz besonderes für mich! Jungs, ihr könnt doch nicht nur das Schlechte in uns Frauen sehen! Glaubt mir, auch ihr werdet ein tolles Mädchen finden. Die euch liebt, so wie ihr seid!

Denn wie sagt man so schön, :verliebt: wer nicht wagt, der nicht gewinnt :verliebt:

Traut euch :super:

 
...mir geht es so wie dir! Ich fühl mich auch - besonders am Abend - oft traurig und allein. Bin nun seit 4 Monaten wieder single und muss mich nicht nur mit der Einsamkeit sondern auch mit vielen anderen Problemen herumschlagen!

Tipps kann ich dir leider auch keine geben, aber ich kann dir wenigstens das Gefühl geben, dass du auf keinen Fall alleine bist mit dieser Einsamkeit! Und wer weiß, vielleicht willst du bald mal wieder eine Beziehung...wenn dir die Richtige übern weg läuft :]

Ich würd es dir auf jeden Fall wünschen!! :super:

Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei und lass den Kopf nicht hängen! :trost:

Liebe Grüße

 
Hi Lovelie (hm, könnt ihr euch nicht mal Namen aussuchen die sich auseinander halten lassen)

Das Dumme ist nur, dass manche Menschen nunmal leicht in Selbstmitleid verfallen und dann geradezu nach Möglichkeiten suchen sich selbst unglücklich zu machen. (So wie ich eben.) Ob das wirklich an den Genen liegt weiß ich nicht, ich lehne den Gedanken eher ab, weil ich sonst noch eine Entschuldigung für mein Selbstmitleid hätte.

Und wenn die erste Erfahrung nunmal besonders negativ ausfällt, dann ist das doch automatisch der erste Maßstab. Ich z. B. bin einfach nicht mehr in der Lage irgendeiner zu trauen.

Naja, danke für deine netten Worte, aber ich hoffe doch eher es zwei nette Mädchen sein werden. Hab nämlich keine Lust mit Lonely zu teilen.

 
Hey,

ich glaube, das es bei mir ähnlich ist/war.. Ich vertraue meistens nur sehr langsam/schwer oder den falschen zu schnell... Hast du mal mit irgendjemandem drüber geredet? Lass dich doch mal überreden, auf ne Party mitzugehen.. oder ins kino, oder einfach mal kegeln, billard, oder irgendwas,.. übernachte doch mal bei einer person deines vertrauens und wenn das gefühl dann kommt, sprecht drüber.. Meine beste Freundin, mit der ich allerdings im Moment Probleme hab, was aber nicht hierher gehört, war mir eigtl immer eine große hilfe und wenn sie mir nur zugehört und/oder mich verstanden hat..

Ich hoffe, du hast auch das Glück, so jemanden getroffen zu haben oder noch zu treffen!

Gute Besserug und ganz liebe Grüße, :schmatz:

Nachttochter