Mir geht's Schlecht. Danke fürs zuhören.

durchdreh

Neuer Benutzer
01. Feb. 2010
4
0
0
40
Hallo zusammen..

Ich erwarte keine Lösung meines Problems, und auch keine Hilfe, da ich weiss das es an mir liegt etwas an der Sache zu ändern.

Ich bin 25 Jahre alt, und hatte bis jetzt noch keine Körperlichen Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht. Und mit keinem meine ich gar keinen. Ich habe damit ein grosses Problem. Ich habe einen kleineren Bruder, der mir seit gut 6 Jahren seine Freundin vor die Nase hält. Aus dem Weg gehen kann ich ihm nicht, da wir beide noch bei den Eltern wohnen. Das ganze ist sehr schwer für mich.

Der Gedanke das ich ohne Partnerin lebe hat sich mittlerweile so tief eingebrannt, das ich an fast nichts anderes mehr denken kann. Wenn ich eine Frau treffe die mir gefällt ist der erste Gedanke immer, ob sie evtl. die richtige ist.

Mit dieser Art von Gedanken habe ich schon viele, Freundschaften kaputt gemacht. Soviele, das ich mittlerweile nur noch wenige freunde habe. Das macht mich ziemlich fertig.

Erst gerade vor kurzem habe ich eine Frau kennengelernt für die ich alles tun würde. Ich habe mir fest vorgenommen, dem ganzen mehr Zeit zu lassen. Ich konnte schon nicht mehr richtig Schlafen seit Mitte Dez.

Vor einer Woche hat es sich in einem Gespräch so ergeben, das ich Ihr meine Gefühle gestanden habe. Daruaf sagte Sie mir, dass sie Ihr Herz bereits an jemand andern Verloren habe, nur hätten sie und er nur zu wenig Zeit um etwas festes daraus zu machen. Es täte Ihr leid, das hätte sie nicht gewollt.

Das war ein tritt in die Weichteile, der Schmerz jetzt noch. Ich kann sie nicht loslassen. Das erste und das letzte am Tag, an das ich denke ist Sie.

Ich kann nicht mehr, ich kämpfe seit Jahren mit mir selbst. Ich bin kurz davor aufzugeben, nicht mein Leben, sondern alles um mich herum.

Danke fürs zuhören

Hallo durchdreh,

ich will dir erzählen, welche Erfahrungen ich in Bezug auf Frauen gemacht habe. Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich hoffe es sehr. Denn wie du richtig angemerkt hast: Helfen kannst du nur dir selbst. Vielleicht kannst du aber zusätzlich Hilfestellung von außen zulassen. Das wäre schonmal ein Anfang.

Ich bin wie du 25 Jahre alt. Die wenigen zaghaften Versuche eine Beziehung zu führen, die ich hinter mir habe (es waren genau zwei), waren ein emotionales Desaster. Ich neige dazu mich extrem in emotionale Angelegenheiten hineinzusteigern, sodass ich nicht mehr klar denken kann. Wenn ich heute darauf zurückblicke, sehe ich ein, dass allein die Aussicht auf ein wenig mir entgegengebrachter Liebe mich hat alles andere vergessen lassen. Ich konnte nicht lieben, wollte aber geliebt werden. Ich habe mich selbst nicht geliebt, habe mich nicht akzeptiert wie ich bin. Deshalb hat es auch nie mit einer richtigen Beziehung geklappt, wo ich gesagt hätte: Die ist es! Nach der letzten Pleite war ich 4 1/2 Jahre nichteinmal ernsthaft an einer Frau interessiert. Ein paar Gedankenspielereien, loses Interesse vielleicht. Aber wahrhaftiges Interesse, sodass ich ein Risiko eingegangen wäre? Niemals.

Heute bin ich mit einer faszinierenden Frau zusammen. Ich war gar nicht auf der Suche. Ich dachte an nichts und sie hat mich einfach geküsst. Ich wollte diesem Kuss eine Chance geben. Es geht noch nicht so lange, aber ich habe ein Hochgefühl wie noch nie zuvor, wenn ich mit ihr zusammen bin. Ich spreche noch nicht von Liebe. Das Wort wiegt für mich zu schwer, als dass ich es nach zwei Monaten leichtfertig über die Lippen bringen würde. Ich weiß nicht, ob es was wird. Aber ich lerne jeden Tag, mich selber mehr zu lieben (nicht zu verwechseln mit Selbstverliebtheit. Man muss ja ein gewisse Understatement wahren). Vielleicht lerne ich dabei auch, sie zu lieben - wirklich zu lieben. Nicht dieses egoistische "ich mag dich aber nur, wenn du mich auch magst"

Dieser Punkt des Nicht-Suchens, den ich erreicht habe, ist schwer zu erreichen. Aber er ist Gold wert. Du wirkst entspannter, wenn du mit einer Frau sprichst, abgeklärter, kannst ganz unverkrampft witzig sein und beginnst nicht hinter jedem "Danke" und "Du bist so nett" ein etwaiges Interesse deines Gegenübers herauszuhören.

Du musst mit dir selbst im Reinen sein. Als allererstes könntest du z.B. aufhören, dich mit deinem Bruder zu vergleichen, der dir "seit gut 6 Jahren seine Freundin unter die Nase hält". Ich habe auch Geschwister. Beide haben jemanden gefunden, den sie lieben, mit dem sie zurechtkommen. Mein Bruder ist sogar schon verheiratet. Und während sie bei ihren Partnern waren, saß ich allein zu Hause bei meinen Eltern und wußte nicht, was ich falsch mache. Tatsächlich aber war ich neidisch. Tief in mir drin war ich neidisch, weil sie ihr Leben so gut im Griff haben und jemand an ihrer Seite ist, den sie lieben. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich gesagt habe: Brauche ich doch gar nicht. Warum sollte ich neidisch sein? Vielmehr sollte ich mich für meine Geschwister freuen, dass sie glücklich sind. Ganz selbstlos. Denn die sind ja nicht daran schuld, dass ich allein zu Hause vor dem PC sitze.

Was mir geholfen hat, mich von der "Partnersuche" abzulenken, war mich auf mein eigentliches Leben zu konzentrieren. Das besteht nämlich nicht aus einer Partnerschaft. Man kann sein Leben mit jemandem teilen und es damit ungemein bereichern, aber dieser Jemand ist vielleicht nicht ewig da. So muss man auch alleine zurecht kommen. Ich bin noch lange nicht soweit, dass ich alleine zurecht kommen würde. Aber ich versuche jeden Tag an mir zu arbeiten. Manchmal klappt es, dann bin ich glücklich. Manchmal klappt es nicht, dann versuche ich es mir zu verzeihen und beim nächsten mal besser zu machen.

Das ständige an "sie" denken wirst du so schnell nicht loswerden. Effektiv ablenken kannst du dich aber trotzdem. Mach dir eine Liste, was dich aktuell stört, vielleicht an deiner Wohnsituation, an deiner Ausbildung/deinem Beruf - und schreibe nichts auf, was einen Bezug zum Thema Partnerschaft/Beziehung hat. Dann überlege, ob und wie du es ändern kannst. Dann ändere es - Machs zu deinem Projekt, würde irgendso ein Baumarkt-Werbesport sagen. Tu dir selbst etwas gutes. Vielleicht lernst du ganz neue Seiten an dir kennen, die dir gefallen, dich begeistern - und du wirst sehen, dass sie andere auch begeistern werden.

Inspirierende Grüße,

Lunaris

Hey Lunaris

Wenn ich das so lese dann sehe ich sehr viele Parallelen. Nur habe ich keine Pause eingelegt.

Und bin nun doch schon mehrere Jahre auf der Suche. Dein Beitrag trifft voll und ganz meine Situation.

Ich Danke Dir.

Ich habe nun den Entschluss gefasst, auszuziehen. Und dann schaue ich weiter.

Danke nochmal

Gruss

Dieser Punkt des Nicht-Suchens, den ich erreicht habe, ist schwer zu erreichen. Aber er ist Gold wert. Du wirkst entspannter, wenn du mit einer Frau sprichst, abgeklärter, kannst ganz unverkrampft witzig sein und beginnst nicht hinter jedem "Danke" und "Du bist so nett" ein etwaiges Interesse deines Gegenübers herauszuhören.
Ich glaube dass zb ich selber auch gerade in diese richtung tendiere, obwohl sich da etwas neues auftut.

@durchdreh:

Vielleicht solltest du wirklich so eine Art neu-anfang machen. Aber versuche mal vorher abzuschalten und nachzudenken. Ist schwer wirklich abzuschalten, aber mir hilft es doch irgendwie immer etwas weiter.

Hey

Ich weiss ich bin kein guter User, denn ich komme nur hier her wen ich was loswerden möchte. Sorry

Es ist nun ein Monat vergangen seit meinem ersten Post bei Euch. Ich habe mir die Antworten sehr zu Herzen genommen und sie schon X mal gelesen. Danke nochmals.

Leider wohne ich immer noch zuhause nur noch bis Anfang April, Vertrag ist unterzeichnet, jetzt gibt's kein zurück mehr.

Die Situation mit den Frauen ist noch die selbe.

Wie im meinem ersten Posting geschrieben habe ich da jemanden kennengelernt für Sie würde ich alles tun. Ich bin der Meinung das sie es Wert ist. Ein guter Freund der mich unterstützt in dieser Zeit und der auch alles mitbekommen hat. Er riet mir ich solle Sie vergessen und aufhören Ihr nachzutrauern. Ich kann es aber nicht.

Ich kann nicht aufhören an Sie zu denken. Obwohl zwischen uns nichts gewesen war.

Nun ich kann mit meinem Freund nicht mehr über Sie sprechen, da er schon fast sauer wird.

Ich werde das Gefühl nicht Los, das ich zu wenig versucht habe. Ich habe nicht gekämpft um Sie.

Was meint ihr ist es nun zu spät?

Jetzt wo sie weiss was ich für Sie empfinde?

Danke

Hallo durchdreh,

wie hat sie denn reagiert ? Wenn sie gesagt hat das sie sich mit dir mit dir vorstellen kann wirst du in den sauren Apfel beissen müssen und den Rat deines Freundes befolgen - Klar, das ist mit viel Schmerz verbunden, aber es ist in den meisten Fällen der einzige Weg.

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Mir gehts in dem selben Alter ähnlich wie dir. Man muß halt wie schon erwähnt wurde, einfach locker damit umgehen.

Verstell dich nicht, wenn du Humor hast zeig ihn einfach - Also jetzt kein Witzbuch auswenidg lernen - Wenn du mal nen Spruch zu ner Situation bringen kannst der lustig kommt - mach es.

Ich denke ich könnte das auch akzeptieren wenn sie so etwas wie nein gesagt hätte. Sie meinte nur, das es ihr leid täte das hätte Sie nicht gewollt. Sie sei leider schon verliebt. Aber irgendwie glaube ich das nicht. Sie steht nicht zu ihrem Lover,, Sie spricht nie von ihm, im Gegenteil Sie sagt allen sie sei Singel. Nun sollte ich es vielleicht doch nochmals versuchen? Vielleicht sogar kämpfen?

Hallo durchdreh

Nun sollte ich es vielleicht doch nochmals versuchen? Vielleicht sogar kämpfen?
Nein, kämpfe nicht um eine Frau. Um eine Frau kämpfen kannst du vielleicht, wenn ihr zusammen wart und euch wegen einer Krise getrennt habt.Um "unbekannte" bzw. "neue" Frauen, oder wie auch immer man die kürzliche Bekanntschaft bezeichnen möchte, zu kämpfen kommt nicht gut, im Gegenteil!

Als Frau bekommt man oftmals Panik, wenn ein "neuer Bekannter" (der einem garnicht richtig kennt, aber meint einem unheimlich gut zu kennen) bereits glaubt, man sei seine Frau fürs Leben. Das Ganze wirkt dann total verkrampft und angsteinflösend!

Nun, was sollst du dann tun, wenn nicht um sie kämfpen?

Einfach gesagt, nicht ganz so eifnach umzusetzen, aber viel wirksamer als um sie zu kämpfen:

Versuche sie zu faszinieren! Verkaufe dich gut. Natürlich nicht hingehen und sagen "ich bin gut" usw. Sondern verhalte dich so, dass sie von dir denkt, du seist spannend, interessant, geheimnisvoll, unterhaltsam, zuverlässig, charmant, usw.

Versuche so zu agieren, dass dich die Frau von sich aus näher kennenlernen möchte und sich nicht von dir bedrängt fühlt und sich deswegen in Ausreden flüchten muss.

Salopp gesagt möchtest du wohl auch lieber etwas, das dich fasziniert, als etwas, das du aufgeschwatzt bekommst.

Damit du interessant wirkst, musst du erstmal mit dir selbst zufrieden sein. Du musst dein Leben so leben, dass es dir gefällt. Mach das, wozu du Lust hast, Hobbies, Freunde usw. Erwecke nicht den Eindruck, dass du traurig zu Hause rumsitzt, dich unheimlich nach einer Freundin sehnst und erst wenn du dann eine hast, seist du endlich glücklich. Dein Glück von einer anderen Person, hier Freundin, abhängig zu machen, wäre eine unheimliche Last für die Freundin. Da lässt sich kaum eine darauf ein.

Wünsche dir ganz viel Erfolg, dein Leben glücklich zu leben und im richtigen Moment eine Frau so zu faszinieren, dass sie sich um dich "reisst"!

lg

tournesol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: