Mir ist was ganz komisches passiert ...

Sir Knumskull

Neuer Benutzer
26. Okt. 2003
24
0
0
Sorry, hab keine bessere Überschrift gefunden ...

Die Vorgeschichte zu diesem Beitrag gibts hier: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5831&sid=

Ich hab jetzt kapiert, dass es aus ist. Aber irgendwie hat mich das dazu gebracht über mich nachzudenken. Und mir ist jetzt klar geworden, warum sie mir so wichtig ist.

Ich wurde früher viel zu oft von Menschen verletzt, die mir nahe standen. Freunde die auf einmal Spaß daran hatten einen fertig zu machen. Irgendwie hab ich dann angefangen mich abzuschotten. Ich hab keinen mehr an mich heran gelassen damit mich auch keiner mehr wirklich verletzten kann. Ich war ziemlich Introvertiert. Ich hatte zwar Leute, mit denen ich am Wochenende was unternehme und mit denen ich mich auch gut verstehe, aber auch zu denen ware ich immer eine gewisse Distanz.

Irgendwie hab ich schon bevor ich sie kennen gelernt habe gemerkt, dass ich das ändern muss, denn ich hab mich eigentlich sehr einsam gefühlt. Aber ich hab keinen Weg dort raus gefunden.

Sie hat mir dann auf einmal diesen Weg gezeigt. Alles andere war mir auf einmal egal. Sie hat mir das Gefühl gegeben, dass es doch Menschen gibt, die mich brauchen, die ich durch meine bloße Anwesenheit schon glücklich machen kann. Ich hatte gehofft, dass ich mit ihrer Hilfe einen Weg raus aus dieser Einsamkeit finde und mein Verhalten grundlegend ändern kann. Ich habe ihr das aber niemals gesagt, denn ich hatte angst, dass sie sich dann von mir abwendet. Und außerdem ist es mir jetzt erst wirklich klar geworden!

Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich weis, dass ich mich ändern muss, aber der einzige Weg den ich bis jetzt gefunden habe ist mir aufeinmal versperrt, denn sie will ja nichs mehr von mir wissen und im Moment mache ich sie wohl eher dadurch glücklich, wenn ich die Distanz zu ihr möglichst groß halte.

Ich will ihr das alles jetzt auch irgendwie sagen, ich hab auch schon mehrmals versucht ihr einen Brief zu schreiben, aber ich bekomm es noch nicht wirklich übers Herz den Brief in den Briefkasten zu werfen. Sie wird dann sicher denken, dass ich es auf die Mitleidstour versuche um sie so vielleicht noch rum zu bekommen. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte einfach, dass sie versteht, warum sie mir so viel bedeutet und warum ich nicht von ihr weg gekommen bin.

ich hab deine vorgeschichte nicht gelesen, aber wenn es einmal aus ist, ist es meist früher oder später eh wieder alles im eimer, auch wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen wüdet. schreib ihr nicht, lass sie in ruhe, es interessiert sie nicht was du denkst, glaub mir. hinterherlaufen ist das allerschlimmste, was man tun kann, da kommt bei dem anderen der sadist durch. zeig ihr die kalte schulter. jetzt ist der beste zeitpunkt, beziehungen zu vorhandenen freunden auszubauen, vielleicht lernst du dadurch auch wieder eine neue frau kennen. bleib dir selbst treu. vielleicht kommt sie gerade dann nochmal angedackelt, dann bleib am besten hart (ich weiß, es geht eh nicht, aber es zu versuchen ist auch schonmal was, sie wird es sich merken).

mfg

deathride77

hey du!

schreib ihr den brief und screibe den letzen absatz noch mit dazu. dann wird sie das auf gar keinen fall denken! nur mut!

ich weiß es ist nicht leicht, wenn man seine gefühle so präsemtiert. dann ist die gefahr verletzt zu werden, natürlich auch besonders groß. aber gerade jetzt, wo vielleicht das loslassen beginnen kann, verbunden mit dem trauern (der schönen zeit nach, nicht mehr der person) solltest du alles tun was dir gut tut! und wenn dieser brief dir hilft, besser abschied zu nehmen, ist das auch schon ein weg hinaus. probier es, du kannst es schaffen.

vielleicht solltest du dich nicht immer so sehr von anderen menschen abhängig machen. denn du selbst hast auch kraft, du selbst kannst auch einen weg aus deiner jetzigen situation finden. und du wirst es schaffen :super:

viel glück wünsch ich dir

exces

Aber es ist bei diesem Schritt auch wichtig Feedback zu bekommen.

Mit meinen alten Freunden habe ich, bedingt durch meinen Umzug, nicht mehr so intensiven Kontakt. Das beschrängt sich auf die Partys am Wochenede.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht Leute hätte mit denen ich gut klar komme. Davon hab ich hier in meiner "neuen Heimat" sogar schon ganz viele.

Aber keiner ist mir im Moment so vertraut, dass er mir den nötigen Rückhalt geben könnte um aus der Situation raus zu helfen.

Ich hab mir in den letzten Jahren wohl so eine Art Schutzwall um mich aufgebaut und versucht zu verhindern, dass mir jemand nahe kommt (nicht körperlich). Gerade weil ich früher von den Leuten, die mir nahe standen viel zu oft enttäuscht war.

Und dann kam sie, ich habe erst wieder versucht irgendwelche Vorwände zu finden um sie abzuweisen, aber sie hat es geschafft mir trozdem sehr nahe zu kommen. Und dann verletzt sie mich so sehr ...

Und jetzt bin ich irgendwie wieder dabei alles das was ich früher falsch gemacht hab (nämlich mich so abzuschotten) wieder zu machen. Sie scheint schon interessiert zu sein an einer Freundschaft, aber ich weis nicht ob sie mir in einer Freundschaft das geben kann, was ich im Moment brauche.

ich sollte vielleicht aufhören das alles auf sie zu beziehen, aber sie war es schließlich, die mir das alles vor augen geführt hat.

Original von deathride77ich hab deine vorgeschichte nicht gelesen, aber wenn es einmal aus ist, ist es meist früher oder später eh wieder alles im eimer, auch wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen wüdet. schreib ihr nicht, lass sie in ruhe, es interessiert sie nicht was du denkst, glaub mir. hinterherlaufen ist das allerschlimmste, was man tun kann, da kommt bei dem anderen der sadist durch. zeig ihr die kalte schulter. jetzt ist der beste zeitpunkt, beziehungen zu vorhandenen freunden auszubauen, vielleicht lernst du dadurch auch wieder eine neue frau kennen. bleib dir selbst treu. vielleicht kommt sie gerade dann nochmal angedackelt, dann bleib am besten hart (ich weiß, es geht eh nicht, aber es zu versuchen ist auch schonmal was, sie wird es sich merken).

mfg

deathride77
Es geht ja nicht mehr ums hinterher laufen ... nur hat sie nie verstanden, warum sie mir so wichtig ist bzw. war. Sie denkt bestimmt mir würde es nur um das eine gehen ... und das ich total auf sie ficiert wäre ...

Sie kann nicht verstanden haben, warum es mir so schwer gefallen ist sie in ruhe zu lassen, warum ich sie 2 Monate lang bedrängt habe mir noch ne Chance zu geben ... Ich wollte ihr auch vorher immer schon mal sagen, was sie in mir bewegt hat, aber ich hatte einfach nicht den richtigen Moment gefunden.

aye sir!

was mir aber verstärkt bei dir auffällt, ist das du anscheinend von anderen menschen erwartest, das sie deine probleme lösen. du schreibst, deine neuen freunde können sich auch nicht auf dich verlassen.

mir scheint, du hast zwar einen schutzwall aufgebaut, aber du hast dabei nicht deine eigene stärke erkannt. dir kann nicht immer jemand helfen. du musst dir auch mal selber helfen! also tu doch einfach mal das, was DU für richtig hälst. feedback schön und gut, aber keiner kann dir sagen mach es oder mach es nicht. das ist und bleibt deine entscheidung und du musst später auch die konsequenzen tragen. also musst du dir überlegen was du willst.

Ich weis im Moment auch nicht, ob ich mir da nicht vielleicht was einrede ... Irgendwie ist im Moment noch alles n bisse Wirr in meinem Kopf.

Das ich bis jetzt nie jemanden so nah an mich heran gelassen hab, da bin ich mir sicher. Und auch, dass es niemals zuvor so weh getan hat, einen Menschen, der mir viel bedeutet zu verlieren, bzw. zu sehen, wie der Abstand immer größer wird.

Ich geh ja auch auf die Leute zu und versteh mich eigentlich mit fast allen ziemlich gut.

Es kann auch sein, dass ich mir im Moment nur einrede, dass ich früher was falsch gemacht habe. Aber ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass mich keiner von den Menschen, die ich kenne wirklich braucht und das es fast allen egal ist, ob ich nun da bin oder nicht.

Bei ihr war es zu beginn nun mal anders. Sie hat meine Nähe gesucht und ich war ihr wichtig ...

/edit:

Ich hab gestern über ne Stunde mit ihr telefoniert und das hat echt geholfen. Sie hat auf jeden Fall verstanden, warum ich mich so an sie geklammert hab. Und ich weis jetzt, dass ich nicht ganz so kritisch zu mir selbst sein sollte. Ich muss mich zwar ändern, aber ganz so schlimm wie ich es mir eingeredet habe ist es wohl nicht ...