Du sagst du arbeitest in einem Büro?
Dann hast du bzw. ihr ja auch ein internes Kommunikationsmittel, wie zum Beispiel eMail, oder?
Wenn ja, dann machs doch auf die unkonventionelle Art und schreib ihr ein eMail.
Persönlich vorbei gehen und ihr das sagen wäre ja das Beste, das ist sicherlich auch dir klar, aber im Geschäft ist das halt immer einwenig doof, da meistens auch x-Leute noch herumstehen oder sitzen und natürlich auch zuhören, wenn du als "Bürofremder" da rein kommst und mit ihr reden möchtest...
Gut, jetzt gibt es meiner Meinung nach zwei Varianten:
1. Wenn du dich überwinden kannst, mach eine Kombination:
Schreibe ihr ein eMail, ob sie um xx Uhr auch gerne schnell in die Pause gehen möchte.... musst nicht unbedingt mehr sagen...
Sie wird sich mit Sicherheit fragen, was du jetzt möchtest, ABER sie wird kommen, weil es sie interessiert, was du mit ihr bereden möchtest, bzw. warum du mit ihr in die Pause gehen möchtest... hast dich also zumal für ein kleines "pausen"-date interessant gemacht, gratulation
In der Pause kannst du ja ganz normal mit ihr reden und ihr auch das in Ruhe sagen, dass du die Firma verlassen wirst und du gerne mit einigen Leuten von hier, weil es ja ein so super Team ist, gerne weiterhin Kontakt hättest, wenn du nicht mehr hier arbeitest...
Glaub mir, sie wird sich tierisch freuen und mit Sicherheit nicht nein sagen!
Das selbe geht natürlich auch mit Mittagessen, aber das ist meistens schwieriger sag ich mal, dass sie zeit hat oder etwas dergleichen... Pause machen kann man ja immer kurz 5 Minuten
2. Meine andere Variante ist die für extrem schüchterne Leute (aber he! man muss ich mal etwas getrauen im Leben, auch wenn es schwer ist... und direkt einen Heiratsantrag machst du ja nicht und es ist und bleibt süss, was du machen willst!! Also mach das nur im absoluten Notfall, wenn du vor Schüchternheit fast einen Kreislaufkollaps bekommst...).
Also das ganze ist relativ kurz gesagt: Mach das gleiche wie oben beschrieben, aber halt alles in eMail Form, ohne miteinander in der Pause gewesen zu sein.
Schreib ihr ähnlich, wie du uns jetzt das erklärt hast... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sagen wird "nee du, keinen Bock..." hehe... nee, das wird sie eh nicht... also getrau dich! Steh deinen Mann
En liäbä Gruess
Daniii