Mir läuft die Zeit davon

Blue Boarder

Erfahrener Benutzer
26. Dez. 2006
643
123
0
37
In zwei Wochen verlasse ich meinen (befristeten) Arbeitgeber und verliere damit ein sehr gutes Team. In der gleichen Firma arbeitet auch eine sehr nette Arbeitskollegin. Leider arbeitet sie in einem anderen Büro. Darum kam ich in der kurzen Zeit nicht sehr oft mit ihr in Kontakt. Nun läuft mir die Zeit davon.

Ich will sie auch nachher wiedereinmal sehen, bzw. mit ihr in Kontakt bleiben. Ich möchte sie nicht als Arbeitskollegin verlieren sondern als Kollegin gewinnen.

Ich bin eher ein ruhiger Mensch und in solchen Angelegenheiten sehr schüchtern. Bei so etwas kann ich die Person nicht einfach direkt ansprechen, ich wünsche ich könnt es.

Was soll ich nur tun? Ich hoffe auf euch...

 
Du sagst du arbeitest in einem Büro?

Dann hast du bzw. ihr ja auch ein internes Kommunikationsmittel, wie zum Beispiel eMail, oder?

Wenn ja, dann machs doch auf die unkonventionelle Art und schreib ihr ein eMail.

Persönlich vorbei gehen und ihr das sagen wäre ja das Beste, das ist sicherlich auch dir klar, aber im Geschäft ist das halt immer einwenig doof, da meistens auch x-Leute noch herumstehen oder sitzen und natürlich auch zuhören, wenn du als "Bürofremder" da rein kommst und mit ihr reden möchtest...

Gut, jetzt gibt es meiner Meinung nach zwei Varianten:

1. Wenn du dich überwinden kannst, mach eine Kombination:

Schreibe ihr ein eMail, ob sie um xx Uhr auch gerne schnell in die Pause gehen möchte.... musst nicht unbedingt mehr sagen...

Sie wird sich mit Sicherheit fragen, was du jetzt möchtest, ABER sie wird kommen, weil es sie interessiert, was du mit ihr bereden möchtest, bzw. warum du mit ihr in die Pause gehen möchtest... hast dich also zumal für ein kleines "pausen"-date interessant gemacht, gratulation :)

In der Pause kannst du ja ganz normal mit ihr reden und ihr auch das in Ruhe sagen, dass du die Firma verlassen wirst und du gerne mit einigen Leuten von hier, weil es ja ein so super Team ist, gerne weiterhin Kontakt hättest, wenn du nicht mehr hier arbeitest...

Glaub mir, sie wird sich tierisch freuen und mit Sicherheit nicht nein sagen! :)

Das selbe geht natürlich auch mit Mittagessen, aber das ist meistens schwieriger sag ich mal, dass sie zeit hat oder etwas dergleichen... Pause machen kann man ja immer kurz 5 Minuten :)

2. Meine andere Variante ist die für extrem schüchterne Leute (aber he! man muss ich mal etwas getrauen im Leben, auch wenn es schwer ist... und direkt einen Heiratsantrag machst du ja nicht und es ist und bleibt süss, was du machen willst!! Also mach das nur im absoluten Notfall, wenn du vor Schüchternheit fast einen Kreislaufkollaps bekommst...).

Also das ganze ist relativ kurz gesagt: Mach das gleiche wie oben beschrieben, aber halt alles in eMail Form, ohne miteinander in der Pause gewesen zu sein.

Schreib ihr ähnlich, wie du uns jetzt das erklärt hast... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sagen wird "nee du, keinen Bock..." hehe... nee, das wird sie eh nicht... also getrau dich! Steh deinen Mann :)

En liäbä Gruess

Daniii

 
Erstmal vielen besten Dank für deinen Beitrag!!! :super: :)

Finde die Idee mit dem Pausen-mail wirklich ganz toll und eigentlich auch vielversprechend.

Aber es ist so eine Sache. Jeder (oder jedes Büro) hat so seine Pausenzeiten seit je, nicht vorgeschrieben aber trotzdem gönnt sich jeder immer etwa um die gleiche Zeit eine Auszeit.

Ich weiss auch, dass sie momentan sehr viel zu tun hat, sie würde also vielleicht die Pause auf die reguläre Zeit verschieben.

Und ja, in solchen Angelegenheiten gehöre ich wohl leider zu den Menschen, welche Variante 2 vorziehen. Aber eben wer mit 20(!) noch nie ne richtige Freundin hatte, bekommt halt auch keine "Übung" für solche Situationen. ;( Daraus und noch aus weiteren Gründen ist halt das Selbstvertrauen auch nicht so riesig.

Es ist wirklich wie ein Teufelskreis...! :mauer:

Ich hoffe ich bringe in diesen zwei Wochen noch etwas sinnvolles zu Stande...??? ?(

 
Also ich kenne sehr viele, welche mit 20 noch nie eine richtige Freundin hatten / haben.

Du bist also bei weitem kein Einzelfall und wegen dem musst du dich jetzt auch nicht irgendwas vorwerfen oder irgendwelche Komplexe bekommen...!

Lieber länger warten, dafür dann die richtige und nicht so "wischi waschi" Zeugs!

Vielleicht liegt es ja auch an unserer Ostschweizer-Luft... kann es dir nicht sagen, aber in meinem Freundeskreis hat es einige, welche noch nie etwas festes hatten... wie das Selbstvertrauen dann sinkt, konnte ich auch selber schon beobachten und ich habe viele und lange Diskussionen geführt, da ich einfach der Meinung bin, dass man keine Kompromisse mit seinem Schicksal eingehen soll... man muss es versuchen... auch ich bin schüchtern, sogar sehr schüchtern, aber man muss sich einfach wenige Male im Leben in den Arsch kneifen und es versuchen... du kannst nur Gewinnen!

Entweder eine gute Kollegin / Freundin, oder ansonsten Erfahrung...

Und wie heisst es so schön? Man lebt um Erfahrungen zu machen.

Jede Erfahrung bereitet dich auf eine weitere Erfahrungssituation im Leben vor, bei der du aufgrund deiner Erfahrung anderst, besser handeln kannst.

Do it my friend... do it...

Jaaa gut... alle im Büro machen zur gleichen Zeit (mehr oder weniger...) Pause... du glaubst aber nicht, dass sie sagen wird "nee, komm nicht in die Pause, ich gehe immer um xx Uhr..."

He, versuchs bitte! Sonst schalt den Kopf mal ab und machs trotzdem... wirst es nicht bereuen...

 
Wie Recht du hast. Pflichte dir eigentlich überall bei.

Leider ging eben so etwas ähnliches vor 1 1/2 Jahren mal schief. Auch bei anderen heisst es unterdesssen "aus dem Auge aus dem Sinn".

Wir kennen uns ja leider noch nicht sehr gut. Man arbeitet im gleichen Haus, sieht sich aber doch nicht soo oft. Wenn ich sie jetzt darauf anspreche, fühlt sie sich vielleicht überrumpelt, sagt nicht nein, aber schlussendlich wird doch nichts.

Ja, ihr sieht ich bin nicht immer ein Optimist. Aber bis anhin konnte ich durch meinen (ex-)"Kollegenkreis" auch keiner werden.

hoffen wir das beste...