Mir muss auch mal jemand helfen !!!

K

kleine sonne

Guest
hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe jetzt glaub ich zwei Stunden alle möglichen Beiträge gelesen und hoffe mir kann auch jemand helfen, so wie das bei anderen ja schon ganz passabel geklappt hat...

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe auf Arbeit jemanden kennengelernt, einen jungen Mann, 30 Jahre, zwei Monate vor seiner Hochzeit, ein halbes Jahr vor seinem Hausbau. Er ist mit seiner Freundin schon 11 Jahre zusammen.

Wenn man sie noch Freundin nennen kann. Als wir uns kennengelernt haben, habe ich mich viel mit ihm unterhalten, unberbindlich, dass er liiert ist wußte ich von Anfang an. Ursprünglich fand ich ihn "nur" sympathisch, schnell aber fand ich mehr und er offensichtlich auch. Wir trafen uns nach 2 Wochen auch mal außerhalb der Arbeit, alles sehr behutsam und liebevoll.

Mehr als kuscheln lief bis dahin nicht, es sollte aber auch nicht lange dauern, bis seine Freundin davon Wind bekam und ihn verständlicherweise kontrollierte und ausfragte. Da stand er eigentlich drüber, kam halt nur mal für eine Stunde zu mir oder wir haben was unternommen. Größtes Problem: ich bin nur vorübergehend hier (noch 4 Monate) und kehre dann erstmal in meine Heimat 750 km von ihm entfernt zurück. Das war für ihn von Beginn an das größte Problem.

Dennoch hat er sich für mich von seiner Frau getrennt, seine Hochzeit abgesagt. Das alles ist innerhalb von 6 (!!!!) Wochen passiert. Er hat mir geasgt, er liebt mich und würde auch alles für mich tun. Nur ich bin 8 Jahre jünger als er und kann mich trotz vorhandener Gefühle nicht 100% schon für mein Leben hier festlegen. Ich kenne ihn dafür einfach nicht genug.

Allerdings brauche ich darüber wahrscheinlich nicht mehr lange nachdenken, denn plötzlich möchte er nicht mehr, dass ich zu ihm komme. Er meint er braucht Zeit. Ich weiß, das seine ganze Verwandschaft auf ihn einredet, er soll seine Freundin zurückholen, er hat einen hohen Kredit für das schon gekaufte Grundstück laufen. Sein Vater hat sich wegen einer ähnlichen Geschichte (2 Frauen) das Leben genommen.

Er hat um eine Bedenkzeit gebeten, vier Tage, bis wir uns auf Arbeit wiedersehen. Ich bin krank und liege daheim, er fragt wie's mir geht, sonst nichts. Er will nicht vorbei kommen, beantwortet keine Mails, will nicht mit mir telefonieren, ist kurz angebunden. Er sagt Gefühle hat er im Moment generell wenig, er müsse den ganzen Tag nachdenken.

Kann mir mal jemand sagen was das soll? Ich bin total fertig und weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Man kann sich doch nicht in ein paar Tagen so drehen.

Ich freu mich über jede Hilfe!!!!!

hallo du,

mmmmmmmmh...

es muss auch nicht sein das er sich in ein paar tagen gedreht hat, es kann gut mögich sein das es ihn schon länger belastet und er es dir eben nicht sagen wollte,aus welchem grund auch immer.

das abweisende verhalten von ihm, dient nur zu seinem selbstschutz, vermutlich denkt er durch den wenigen kontakt den er mit dir hat wird im vieles klarer und es wird für ihn einfacher.

diese zeit musst du ihm leider geben, denn wenn du druck ausübst kann alles in die hosen gehen.

für ihn ist es nicht leicht, überleg mal was er aufgibt, würdest du nicht auch eine bedenkzeit brauchen, überleg mal.

viel viel glück

lass den kopf nicht hängen

alles kommt so wie es kommen muss

ciao

dr kleineFuggs

hallo kleine sonne

ich finde, das ist sein problem... klar, du möchtest helfen. sei einfach für ihn da... WENN er sich meldet.

ich würd ihm auch nicht zu last fallen wollen zur zeit... naja, was heißt "zur last fallen", naja.

er hat ganz klar angesagt, was er macht, und dich schließt er von seiner entwicklung gerade aus.

tja

ich würd ihn dann halt auch lassen. und auf ihn warten.

gruß

sine