Mist, er hat sich wohl verliebt...

Reginn

New member
23. Feb. 2016
65
21
0
Hey zusammen 

Also ich bin seit 2.5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Zwischen uns läuft es eigentlich ziemlich gut. Wir haben mal unsere Krisen, finden aber immer wieder ein Weg und Lösungen. Alles in allem sind wir glücklich miteinander. 

Wir haben ein starkes Vertrauensverhältnis und das ermöglicht es uns "frei" zu leben ohne dass immer gerade Eiversucht im Spiel ist. Das heisst wir können auch Leute kennen lernen, mit anderen was unternehmen und auch ein kleiner unbedeutender Flirt ist mal drin... Damit mein ich keine Dates oder ähnliches, aber mal ein lächeln, zuzwinkern, necken etc. einfach so, dass für alle Beteiligten klar ist: Ich bin vergeben, das ist nur Spass. 

Tja jetzt hab ich im Studium ein typen kennen gelernt. Er lernt immer am selben Ort wie ich (wie viele andere auch). Jedenfalls ist er mir vor etwas mehr als einem halben Jahr zum ersten mal aufgefallen. Und ich ihm auch. Ich fand ihn einfach sympathisch, mehr nicht, aber irgendwie hab ich ihn mal etwas länger angeschaut. Einfach weil ich ihn interessant fand und wenn ich lerne schau ich manchmal ohne es aktiv zu merken Leute etwas länger an, die irgendwie sympathisch oder interessant sind oder mich an jemand erinnern... 

Er hats natürlich gemerkt, gelächelt und ich habs dann auch erkannt und etwas beschämt weggeschaut. Später an dem Tag war mein Freund bei mir und ich hab gemerkt, wie der Typ uns lächelnd angeschaut hat. Als ich dann ging hat er mir zugenickt.

Tja und dann fing es an. ich hab mich dann eigentlich ganz normal verhalten. Kein längeres hinschauen mehr und auch sonst nichts. Er hat mich hingegen immer wieder angesehen. Und dann angefangen mich anzulächeln. Ich fands sympathisch, dachte mir, dass er ja eh gesehen hat, dass ich ein Freund hab und habe halt freundlich zurück gelächelt. Wirklich viel hab ich  mir dabei nicht gedacht, ich finds halt schön, wenn man sich während stundenlangem lernen mal anlächelt oder mal mit jemand redet.

Naja, bis er dann anfing mit mir zu flirten. Zuerst nur über Zeichen (anstarren, zwinkern, lächeln), dann hat er mich angesprochen und in Gespräche verwickelt. Ich habs natürlich meinem Freund erzählt. Wir haben gemeinsam entschieden, die Sache einfach mal laufen zu lassen. Ich verhalte mich neutral (freundlich aber nicht mehr) und wir schauen mal was er macht. Wir dachten vielleicht ist das für ihn einfach nur ein "Spielchen" er weiss ja, dass ich vergeben bin. Er hat mich und mein Freund auch schon öfters zusammen gesehen. 

Aber irgendwann wurde es mir zu viel. Ich hab ihn dann direkt darauf angesprochen und ihn gefragt, ob er sich dessen bewusst sei, dass er mit mir flirtet. Er meinte dann "ja" als ich ihn gefragt habe warum hat ers ziemlich herunter gespielt. so im Sinn von "ist ja nichts dabei". Ich hab ihn jedenfalls gebeten damit aufzuhören. Wichtig zu wissen hier vielleicht: er macht das nur bei mir. Ich bin so ziemlich die einzige Frau (abgesehen von 1-2 Kolleginnen) die er anschaut und für die er sich interessiert. Wann immer wir beide dort sind versucht er in meiner Nähe zu sein. 

Tja das geflirte hat dann tatsächlich aufgehört. In meiner Nähe blieb er trotzdem immer. Und das Lächeln bei ihm wenn er mich sieht oder länger anschaut ist auch noch immer da. Ich hab auch schon ein Kollege gehört, wie er ihn gefragt hat, warum er lächelt und er wusste nicht was antworten. Er hat dabei mich angeschaut... Kürzlich hat er dann doch wieder angefangen mich etwas zu necken. Und kürzlich war er einfach nur kurz da um mir Hallo zu sagen. 

Mein Freund und ich sind mittlerweile überzeugt, dass er irgendwelche Gefühle für mich hat. Verliebt wäre vermutlich übertreiben (ich denke so gut kennt er mich nicht) aber irgendwas in die Richtung. 

Ja und ich weiss jetzt nicht so Recht, was ich mit der Situation machen soll. Ich finde ihn wohl sehr sympathisch und muss ehrlich zugeben, wenn ich single wäre nicht abgeneigt. Aber das bin ich nicht und ich liebe mein Freund... Natürlich möchte ich dem Typen keine Falschen Hoffnungen machen (irgendwie absurd, da ich ja vergeben bin...), möchte aber auch nicht "grob" und unhöflich sein. Ich fänds ja auch schön mit ihm befreundet zu sein, ich fand die Gespräche mit ihm nämlich erfrischend und lustig. Mein Freund hätte da auch nichts dagegen. Wenn es denn für beide Seiten (also auch für den Typen) klar wäre, dass es eben nur eine Kollegschaft ist, die sich auch auf die Uni beschränken würde. Und wenn das Verhalten auch nicht mehr flirtig wäre (aktiv hat er ja aufgehört, aber passiv...). 

Ich glaub einfach, wenn ich das offen anspreche würde er wohl alles abstreiten, egal ob es stimmt oder nicht. Und es würde sich wohl nicht viel ändern. Das ich vergeben bin und glücklich hab ich ihm beim ersten Gespräch in der Richtung schon gesagt. 

Einfach so weiterlaufen lassen? Hm ich weiss nicht. Ist für mein Freund dann irgendwann doch unangenehm. Und der Typ braucht sich nicht noch mehr/länger Hoffnungen machen. 

Ihn einfach ignorieren? ich weiss nicht, ist nicht meine Art. Und fände ich irgendwie unfreundlich. Ist ja eigentlich auch nicht, was ich möchte. Und viel falsch hat er ja auch nicht gemacht. Okay das Flirten war vielleicht meinem Freund gegenüber nicht fair, aber damit hat er aufgehört und für seine Gefühle kann er wohl nicht viel. (das klingt so eingebildet. Eigentlich kann ich mir ja gar nicht so recht vorstellen, dass noch jemand an mir Interesse haben könnte. Oder mich attraktiv findet. Ich hab mich ja lange gewehrt zu akzeptieren, dass der Typ wirklich Gefühle haben könnte. Vielleicht hat er das auch gar nicht? Aber warum dann das Verhalten?) 

Jedenfalls was würdet ihr tun? Hat jemand Tipps für mich? Ich möchte niemand gegenüber unfair sein und den typen nicht unnötig verletzen sollte er wirklich was empfinden... 

lg Reginn 

Liebe Reginn

Es ist schön, dass Du auf ihn Rücksicht nehmen möchtest, obwohl Dich sein Verhalten eigentlich stört. Vielleicht würde es nützen, wenn Du ihn einfach bewusst  ignorierst, wenn er Dich anlächelt. Das wäre dann ein klares Zeichen. Oder hast Du es damit schon versucht?

Hallo Francesco

Danke für die Antwort! 

Das hab ich schon versucht. Also dass ich z.B. einfach weitergearbeitet habe, oder weggeschaut, wenn er gelächelt hat. Darauf eingehen, bzw. es erwidern mach ich bereits nicht mehr, seit ich denke, dass er eben Gefühle hat... 

Aber viel gebracht hat das nicht. Er lächelt einfach weiter. Und irgendwann kann ichs auch nicht einfach mehr ignorieren. Wenn er z.B. mit mir redet und dann einfach anfängt zu grinsen/lächeln. Ich hab ihn auch schon darauf angesprochen und gefragt, aber er meinte dann einfach, dass er eben gerne lächle. 

Mag ja auch stimmen, aber man lächelt trotzdem nicht einfach grundlos.... Den Grund glaub ich ja zu kennen, aber zugeben würde er das wohl nie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey du Zwei-Account-Lady ;-)

es besteht doch eigentlich gar kein Problem. Warum machst du dir eins, und warum so moralisch? Du bist nicht verantwortlich für die Gefühle, die Jemand Anderes dir gegenüber hegt. Du gehst offen mit deinem Freund damit um, ist doch alles gut. Dann ist da eben ein Mitstudent, der dich toll findet. Du bist dir ja sowieso sicher, dass du deinem Freund treu bist. Es besteht so gesehen keine Gefahr, solange du ehrlich warst und dir nichts weiter mit dem Mitstudenten wünschst. Oder doch? Warum also diese Sorgen?

Hey

ähm ja, Reginn war mein altes Profil, ich hab da mal das Passwort vergessen... War ein versehen, das Profil verwend ich eigentlich nicht mehr... Sorry. 

Nein ich wünsche mir nicht mehr mit dem anderen Studenten. Naja ausser eben, dass ichs schön fänd wenns einfach freundschaftlich sein könnte... 

Naja, ich finds halt nicht unbedingt schön jemand weh zu tun. Ausserdem wird die Situation wie gesagt mit der Zeit unangenehm... Meine Frage war ja auch, wie man das beenden/verändern könnte sodass es sich halt nicht schlecht anfühlt. Und sodass ich ihm nicht unnötig weh tue. Klar kann ich nichts für seine Gefühle. Aber man muss ja nicht drauf rumhacken... Die Welt ist hart genug, da können wir ja wenigstens bisschen aufeinander Acht geben und Rücksicht nehmen. 

Ich weiss, dass ich seine Gefühle nicht ändern kann und dass er sich irgendwann damit konfrontieren muss. Aber ich möchts ihm halt nicht noch schwerer machen, bzw. ihm wenn ich das kann "helfen". Wie gesagt ich find ihn sympathisch und da interessierts mich eben schon, wies ihm damit geht. 

Ok,.. na ich hab die Erfahrung gemacht, dass alles einfacher ist, wenn mans anspricht. Da ihr euch aber vermehrt anlächelt, bzw. er Lächeln verteilt und ihr ja so gesehen selten ins Gespräch kommt- wärs auch merkwürdig, wenn du ihm "unbekannterweise" einfach kommst und sagst, dass du außer Freundschaftlichem kein weiteres Interesse hast. Womöglich interpretierst du sogar zuviel hinein. Das weißt du ja zu diesem Zeitpunkt gar nicht. Außer Lächeln hat er ja nichts gesagt ;)

Die Welt ist doch nicht böse oder unfreundlich, wenn du einfach "erträgst", dass Jemand anderes Dich mag. Er wird, wenn es ihm brennend und wichtig wird damit auf Dich zukommen. Seine Signale evtl verstärken etc. Dann kannst du ihm immernoch, genau wie jetzt, sagen, dass du einen Freund hast und dass mehr als Freundschaft nichts läuft. Fühl Dich eben mal geschmeichelt. Das ist schon okay ;)

Doch, wir haben schon oft miteinander geredet, steht in meinem (Reginns) Eingangspost ;) Am Anfang waren die Signale auch stärker (zwinkern, nachstarren). Er weiss, dass ich ein Freund habe (hat uns schon öftest zusammen gesehen). 

Ich hab ihn schon direkt darauf angesprochen, dass er doch mit dem flirten aufhören soll und er ja weiss, dass ich vergeben bin. 

Darauf hat er mit allem direkten flirten (zwinkern, nachstarren) aufgehört. Das passivere flirten (lächeln, Körpersprache) ist aber geblieben. Und er verwickelt mich noch immer in Gespräche. 

Ich habs versucht direkt anzusprechen, aber wie geschrieben, er gibt keine Gefühle zu (irgendwie verständlich, da ich ja vergeben bin). Aber sein Verhalten, Körpersprache zeigen einfach etwas anderes. Klar kann es sein, dass ich zu viel hineininterpretiere. Aber ich halte das mittlerweile für eher unwahrscheinlich. Ansonsten macht für mich sein Verhalten einfach gar kein Sinn. Das hab ich auch bei diesen "Charm,- Flirtmännern" so nie gesehen. 

Man läuft nicht eben so einen Umweg in den Lernraum um jemand flüchtig bekannten Hallo zu sagen, obwohl man eigentlich gleich weiter muss. Und man fängt nicht einfach so an zu grinsen, wenn man die Person anschaut (er lächelt mir nicht nur zu, sondern er schaut mich lächelnd an obwohl ich nicht zu ihm schaue und zwar so, dass es ihn in unangenehme Situationen bringt, weil seine Kollegen fragen warum er lächelt). Und Mann ist auch nicht einfach so auf eine Person so fixiert wie er auf mich (er sieht mich, sobald er den Raum betritt oder umgekehrt und zwar bevor er seine Kollegen sieht) 

Doch, wir haben schon oft miteinander geredet, steht in meinem (Reginns) Eingangspost ;) Am Anfang waren die Signale auch stärker (zwinkern, nachstarren). Er weiss, dass ich ein Freund habe (hat uns schon öftest zusammen gesehen). 

Ich hab ihn schon direkt darauf angesprochen, dass er doch mit dem flirten aufhören soll und er ja weiss, dass ich vergeben bin. 

Darauf hat er mit allem direkten flirten (zwinkern, nachstarren) aufgehört. Das passivere flirten (lächeln, Körpersprache) ist aber geblieben. Und er verwickelt mich noch immer in Gespräche. 

Ich habs versucht direkt anzusprechen, aber wie geschrieben, er gibt keine Gefühle zu (irgendwie verständlich, da ich ja vergeben bin). Aber sein Verhalten, Körpersprache zeigen einfach etwas anderes
Und was bringt es Dir ob Du weisst welches Gefühl er für Dich hat? Soll Dir doch egal sein, wenn Du einen Freund hast und nur Augen für Deinen Freund. Er ist vielleicht von natur aus ein lächelnder Mensch oder er hat unkontrollierbares lächeln. Du machst Dir doch ständig Gedanken um ihn. Ob er ohne Dich zu sehen auch so viele Gedanken an dich verschwendet weiss du nicht und interessiert dich das überhaupt?

Habt ihr mein Eingangspost überhaupt gelesen? 

Ich mach mir keine Gedanken darüber ob er Gefühle hat oder nicht. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass er die hat. Ich weiss nicht, ober auch so viele Gedanken an mich verschwendet und dass ist mir eigentlich auch wurscht. Es geht nicht nur um das Lächeln, der Typ kommt zu mir hin und redet mit mir, kommt mir Hallo sagen etc. Das Lächeln war mehr ein Beispiel seiner vermutlich unkontrollierbaren flirtverhalten... 

Nein er ist nicht einfach ein von Natur aus lächelnder Mensch (weil er sonst nicht einfach da sitzt und lächelt und auch nicht seine Kolleginen so lächelnd ansieht). Aber wie gesagt, die Frage hab ich mir bereits beantwortet...

Also Nochmal: Ich möchte Tips, wie ich mit ihm und der Situation umgehen sollte. Das flirten von ihm ist mit der Zeit unangenehm (für mich, vorallem aber auch für mein Freund). Ich würde mich aber freuen, wenn der Kontakt kollegial bleibt weil ich find denn Typ sympathisch und die Gespräche mit ihm erfrischend. Dazu muss dass flirten aber ganz aufhören. Und ich würds gerne so kommunizieren und anstellen, dass es ihn nicht unnötig verletzt (ja ich kümmere mich halt um die Gefühle anderer, vor allem wenn ich was damit zu tun habe). 

Die Schwierigkeiten: Ich habs ihm schon direkt gesagt, hat bisschen was geändert aber nicht komplett. Er gibt keine Gefühle zu, daher kann ichs so direkt nicht mehr ansprechen. 

Jetzt klar?

der Typ kommt zu mir hin und redet mit mir, kommt mir Hallo sagen etc. 
Darf man nicht höflich zu jemand hin gehen und hallo sagen? Wenn du Dich do belästigt fühlst solltest du vielleicht mal weitere Schritte einleiten. Ich finde solange jemand das in der Öffentlichkeit mscht und dir nicht hrimlich auflautert und dich andpricht, wo ist nun das Problem ob in einer Brziehung oder Single spielt doch bei so einer Kommunikation keine Rolle.

Das flirten von ihm ist mit der Zeit unangenehm (für mich, vorallem aber auch für mein Freund). Ich würde mich aber freuen, wenn der Kontakt kollegial bleibt weil ich find denn Typ sympathisch und die Gespräche mit ihm erfrischend
Ja und vielleicht lächelt er auch aus dem gleichen Grund, das er Dich einfach nett findet. Ich sehe da kein Problem, man kann es sich auch zu einem machen. Wenn du nicht auf ihn achten würdest, würde dir dieses gewisse Flirten was von seiner Seite, aus Deiner Sicht, gar nicht auffallen. 

Ja  genau genau und das Mädchen im Zug weint bitterlich, weil sie gerade so glücklich ist. Der Typ vor seinem Laptop runzelt die Stirn, weil er unkonzentriert ist und ich rümpfe die Nase, weils gerade so gut riecht... 

Man kann die Augen vor den Gefühlen anderer auch komplett verschliessen. Und man kann sich auch Dinge schönreden... 

Ich hab das jetzt 4-5 Monate so laufen lassen und mir auch lange gedacht, dass er mich vielleicht einfach nett findet. Sorry wenn mir meine Gefühle mittlerweile was anderes sagen. Für etwas ist Körpersprache ja da... Wie soll man sonst jemand darauf Aufmerksam machen, dass man Interesse hat. Das Gefühl hab ich übrigens von zwei Kolleginnen bestätigt bekommen. Selbst eine seiner Kolleginnen dachte das erste mal, als sie uns sah, dass er Interesse hat und das ein Date ist. (Nein ich hab da nichts gemacht, sie hat von seinem Verhalten darauf geschlossen).

Also die Körpersprache des Typen ist ziemlich eindeutig. Er hat ja sogar zugegeben (bei dem Gespräch), dass er bis dato aktiv geflirtet hat. Meine Kollegen (auch die, die mich einfach nett finden oder gar mal attraktiv gefunden haben obwohl ich vergeben bin) gehen nicht SO mit mir um.

Es ist natürlich okay jemand Hallo zu sagen. Aber er ist extra zu den Lernplätzen gekommen um kurz mit mir reden zu können obwohl er gleich ein Termin hatte und offensichtlich eher im Stress war. Tut mir Leid, wenn ich da vielleicht anders bin, aber das mach ich wenn ich a) eine gute Freundin/Freund länger nicht gesehen habe und sie/er da ist b) gerade was wichtiges zu besprechen oder Mitteilen habe oder c) Interesse an jemand habe/Gefühle habe. 

Mich belästigt das jetzt nicht. Aber wie gesagt, die Gesamtheit der Signale finde ich langsam unangenehm und auch etwas aufdringlich. 

Tut mir Leid, aber sein Verhalten fällt auch auf, wenn man nicht aktiv darauf achtet. Ausserdem kann ich ihn nicht einfach Ignorieren, weil er spricht mich an. Ich sag ja, dass das okay ist und ich auch gerne mit ihm Kontakt hätte. Aber nicht so. Das möchte auch mein Freund nicht, was ich durchaus verstehe.

Aber wenn ihr mir nicht helfen könnt/wollt dann lasst es doch einfach sein. Wenn ich sage, dass mich das Verhalten stört, es mir unangenehm ist, dann ist das so und nicht anders. Dann bringt mir ein "ach lass es einfach sein und fühl dich geschmeichelt" auch nicht viel.

Ich hab seit über einem halben Jahr mit dem Typen zu tun, einfach sein lassen hab ich versucht. Wenn ihr in der Situation währt, ihn sehen würdet, würdet ihr verstehen, dass es so einfach eben nicht ist. Wenn es das wäre, hätte ich hier nicht geschrieben, denn soweit denken kann ich selber auch...

Aber dann such ich eben woanders Tipps und Hilfe... Danke trotzdem fürs Antworten  

Hallo Wawasch, warum mußt Du denn so übertreiben ?
Überall wo Männer und Frauen aufeinander treffen kommt es vor, dass geflirtet wird, wenn Du das nicht willst, dann mach den Mund auf. Und wenn er Dich bis jetzt noch nicht verstanden hat, dann mußt Du eben deutlicher werden !
Da macht man aber kein umständliches Drama draus und sucht das Internet nach "Hilfe" ab und weißt Du auch warum ? Weil Dir das niemand abnehmen kann, Du mußt anderen Grenzen setzen. Hättest Du schon längst tun können, aber nee, Du schreibst lieber Romane in nem Liebeskummerforum...was glaubst Du, wie Dein Freund das finden würde, wüßte er davon ?

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
Und ihr solltet lieber lesen was ich schreibe und wenns euch z blöd ist dann nicht antworten... 

Mein Freund weiss davon, dass ich hier schreibe (war sogar sein Vorschlag uuh), ich hab keine solchen Geheimnisse vor ihm und das brauch ich auch nicht zu haben, stell dir das mal vor!

Ich mach kein Drama daraus. Ich flirte mit anderen Männern obwohl ich vergeben bin (abgesprochen mit dem lieben Freund, der das alles weiss). 

Ich HABE mit ihm Geredet und mein Mund aufgemacht. Ich HABE ihm Grenzen versucht zu setzen. Ich HABE mit meinem Freund gekuschelt neben ihm. Ich HABE versucht einfach nicht darauf einzugehen. Ich HABE mal einfach kaum mit ihm geredet/ihn weitgehend ignoriert (sodass es halt nicht total unfreundlich ist). ER hört NICHT auf. Ich HABE ihn mehr als einmal gefragt, was das Verhalten soll. Ich HABE ihm direkt gesagt, dass ich ein Freund habe. Ich HABE i gewissen Situationen DIREKT gesagt, dass ich sein Verhalten frech oder aufdringlich finde. 

Jaaa, nach einem Halben Jahr schreib ich mal in einem Liebeskummerforum ob vielleicht jemand ein Tipp hat. Dazu ist es ja schliesslich da. 

Wie gesagt, wer meine Frage nicht beantworten will/kann soll es sein lassen und nicht Antworten in einem Liebeskummerforum tippen, wenn man keine hat. 

Da ich hier nur fertig gemacht werde, weil ich mich um die Gefühle anderer kümmere und mein Problem hier weder verstanden noch respektiert wird: Liebe mods, kann man den Beitrag schliessen? Ich hab keine Lust nur runter gemacht zu werden dafür, dass ich einfach nur eine Frage stelle. 

Hallo Wawasch

Ja, das stimmt, es kann sehr nerven, wenn jemand immer und immer wieder zu höflich ist, es grenzt dann schon auf Aufdringlichkeit. Geschmeichelt kann man sich dann für eine kurze Zeit fühlen, aber wenn diese Art von Flirt dann zuviel wird, wirds halt aufdringlich. Hatte das Problem auch schon und hat mich auch genervt! Das Problem ist, er hofft mit dieser Flirterei auf Resonanz und hat wahrscheinlich noch nicht begriffen, dass er bei dir auf Granit stösst, weil du ihm gegenüber Gefällig erscheinst. Er scheint tatsächlich fixiert auf dich zu sein. Du bist wahrscheinlich noch zu nett zu ihm, weil du ihn nicht verletzen möchtest. Ist ja auch verständlich, man kommt in eine Verlegenheit. 

Wenn er Gefühle für dich hat, er sich in dich verliebt hat, kannst du nicht erwarten mit ihm ein freundschaftliches/kollegiales Verhältnis aufzubauen. Vergiss das! Das ist zuviel verlangt. Er kann das in seiner einseitigen Verliebtheitsphase nicht begreifen! Jedenfalls im Moment nicht. An später denken wir jetzt nicht. Es geht um das Jetzt. Weil du SEINE Gefühle nicht erwidern kannst, musst du den Kontakt komplett abbrechen. Ich hoffe, du hast ihm keine Kontaktdaten Preis gegeben, kein FB, Email, Telefonnummer, etc. 

Ich begreife auch nicht, warum du immer noch zu den selben Lernplätzen gehst zu denen er auch hingeht. Du musst ihm bewusst aus dem Weg gehen, nur das wird ihm helfen. Wenn du ihm zufällig begegnen würdest, dann ignorierst du ihn und starrst auf dein Handy bis diese peinliche Situation vorbei ist und kein freundliches Zurückgrüssen! Du kannst ihm nicht helfen indem du nett und freundschaftlich rüberkommst, er wird das in seinem Kopf, seinen Wünschen immer wieder anders interpretieren. 

Kompletter Kontaktabbruch ist hier angesagt! Du musst ihm bewusst aus dem Weg gehen. Warum musst du überhaupt zu diesem Lernplatz? Kannst du nicht zu Hause lernen oder in einem Café oder Restaurant, wo du definitiv weisst, der kommt da nicht hin. Oder dann halt den Lernplatz an der Uni wechseln, aber ich befürchte, dass er dich dort auch wieder finden wird ausser auf der Damentoilette. 

Gruss, Lita

• Like
Reaktionen: Wawasch
Hey Lita

Danke für die Antwort! 

Ja, vielleicht hast du Recht, ich sehe dass langsam auch ein. Wenn man Gefühle hat überinterpretiert man wohl jede Freundlichkeit...

Zum Lernplatz: Der zu wechseln wär für mich halt ziemlich einschränkend. Meine Freunde lernen da, wir haben Kaffeeautomaten für günstigen Kaffee, es ist nahe, wenn ich Zwischenstunden habe und es gibt Tageslicht (was es leider bei vielen Lernplätzen nicht gibt oder zusätzlich Neonlicht wovon ich mit der Zeit Migräne bekomme). Zuhause lernen kann ich nicht gut. Ich gebe zu da sehr heikel zu sein. 

Und bisher hab ich ja irgendwie gehofft, das könnte freundschaftlich werden... 

Aber ich kann mal versuchen in den Nebenraum zu gehen , der ist Meistens zwar voll, aber wenn ich bisschen früher dran bin oder halt warte bis was frei wird geht's... Dann mal abwarten, was er macht, wenn er herausfindet, dass ich dort bin. Und sonst kann ich ja einfach jeweils in den anderen Raum wechseln, wenn er kommt, das sollte dann auch ziemlich eindeutig sein. Wenns nicht klappt kann ich ja dann nach einer anderen Lösung suchen... Wenns bisschen wärmer wird kann ich auch gut draussen lernen, da kann ich auch immer bisschen woanders hin, dann weiss er nicht, wo ich genau bin. 

FB hat er keins, nur meine E-Mail hat er herausgefunden (die von der Uni halt), aber da kann man ja einfach nicht antworten... 

lg

Hallo Reginn,

Deine Rücksichtnahme in Ehren, aber

was ich an der ganzen Sache nicht ganz verstehe....

Wenn meine Frau mir erzählt, daß da ein Typ ist, der sie penetrant anflirtet, anmacht... sonstwas in der Richtung und sie schon alles versucht hat, ihn in seine Schranken zu weisen, würde ich mich genötigt sehen, mit dem Typen ein paar Takte zu sprechen.

Freundlich, aber bestimmt. Schließlich geht es um meine, unsere Beziehung, die ich mir nicht so einfach kaputt machen lassen würde, nur weil da jemand ist, der das partout nicht begreifen will, daß er andere mit seinem Verhalten in Schwierigkeiten bringt.

Persönlich finde ich das egoistisch und rücksichtslos und denke, daß dieser Mensch in seine Schranken verwiesen werden muss. Und wie gesagt, höflich, aber bestimmt.

LG

Manni

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Hallo Manni

Danke für die Antwort, 

klingt jetzt vielleicht bisschen blöd, aber wir haben uns Sorgen gemacht, dass mein Freund dann als eifersüchtiger Trottel dasteht... 

Der andere hat aktiv ja aufgehört zu flirten und gibt nichts zu... Was soll er da sagen? 

Die Beziehung ist ja auch nicht in Gefahr... Ich bin mit meinem Freund sehr offen. Wir haben jetzt, wie von Francesco vorgeschlagen, entschieden, dass mein Freund und ich gemeinsam mit ihm reden werden. Natürlich höflich, aber wie du schreibst, bestimmt. 

Ich hab kürzlich draussen gelernt, aber er hat mich per Zufall auch da wieder gefunden und als mein Freund später vorbeikam hat er sehr komisch reagiert... 

Woanders lernen wird also nur bedingt helfen. Aber ich denke ein Gespräch mit meinem Freund und mir wird ihm vermutlich reichen. Schauen wir mal. Ich hab erstmal Ferien, danach seh ich dann ober überhaupt wieder zu mir kommt. 

Ich hab meine Meinung mittlerweile etwas geändert. Sein flirtiges Verhalten hat ja abgenommen gehabt und ich dachte er bemüht sich echt. Aber jetzt ist es wieder stärker geworden... Es sollte wirklich Schluss sein. Ich biete ihm dann an, an den Tagen wo er da ist, in den anderen Raum oder nach draussen zu gehen, damit er die Möglichkeit hat mir aus dem Weg zu gehen. 

lg 

Hallo Reginn,

anscheinend gehört er zu der Sorte Mensch, die es nicht gleich kapieren.

Aber wenn Du und Dein Freund ihm das gemeinsam beibringt, dann sollte er das dann doch endlich mal verstehen. Oder was von dem "Nein" hat er nicht verstanden? 

Na ja, schätze, er wird's früher oder später sein lassen. Spätestens, wenn ihm eine andere über den Weg läuft. 

Wünsche Dir und Deinem Freund noch schöne Osterfreiertage.

Manni