Mist gebaut !?

stehaufmännchen

Benutzer
09. Aug. 2006
46
0
0
Hallo zusammen....

ich bin momentan ziemlich durch den Wind und vor allem sauer auf mich selbst. Ich schilder euch mal meine Situation...

Also es fing an vor ca. 2 Wochen. Ich habe ein nettes Mädel kennengelernt, wir haben uns auf anhieb super verstanden und schreiben uns täglich. Nächste Woche wollen wir uns treffen. Scheint ja alles wunderbar zu sein. Ich freu mich auf jede Mail von ihr und mag ihre Stimme zu hören. Alles in allem verspreche ich mir einiges von der "Beziehung" zu ihr.

So weit so gut...am Sonntag hat sich dann meine Ex Freundin bei mir gemeldet. Hatte längere Zeit keinen Kontakt zu ihr, weil sie mir einfach nicht gut tut. Sie ist auch für ihr Alter noch wirklich unreif und absolut nicht der typ Frau mit dem ich gerne zusammen sein will. Das einzige, was ich mir noch von ihr verspreche, ist Sex. So ist es dann auch gekommen, sie ist zu mir gekommen und wir hatten Sex. Ich versteh mich selbst nicht. Jetzt habe ich vll endlich mal eine Frau gefunden, die es ernst mit mir meint und ich habe Sex mit meiner Ex Freundin, die mir damals nicht gut getan hat und heute nicht gut tut. Sie ist vom Charakter her komplett anders, als ich es bin. Ich habe ein total schlechtes Gewissen. Ich bin zwar nicht mit meiner "Bekanntschaft" zusammen, aber es ist einfach ein sch...Gefühl. Ich schaffe es immer wieder mein Gehirn auszuschalten und Mist zu bauen :mauer:

Wenn ich mir vostelle, dass sich da was ernsteres draus entwickeln könnte und ich ein paar Tage vorher noch Sex mit meiner Ex hatte....das wirft doch irgendwie ein ganz schlechtes Licht auf die Beziehung.

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mal sagen könntet...

Hallo Stehaufmännchen!

Hm, verständlich, dass du durch den Wind bist, aber jetzt mal ganz ruhig!

Natürlich ist das keine schöne Sache die du da gemacht hast, und wenn deine Bekanntschaft jetzt davon wüsste, würde sie es wahrscheinlich nicht gerade toll finde.

ABER:

Du bist (noch) nicht mit dieser Frau zusammen. Außerdem zeigt dein schlechtes Gewissen, dass du nicht vorhast, den Sex mit deiner Ex zu wiederholen.

Ich hatte auch ca. eine Woche vor dem ersten Date mit meinem Freund noch Sex mit meinem Exfreund. Bin ebenfalls nicht stolz darauf, aber als mein Freund und ich ein paar Monate zusammen waren und das typische "was hattest du vorher für Beziehungen"-Gespräch geführt haben, hab ich ihm davon erzählt. Klar, es hat ihn nicht gefreut, aber jetzt (3 Jahre später) lachen wir beide darüber und im Sommer werden wir heiraten. Ist also kein unverzeihlicher Fehler wenn du mich fragst ;)

Es ist verständlich, dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, aber mach dir dadurch jetzt nicht diese tolle Chance, mit einer Frau mit der du dich wirklich verstehst einen Neuanfang zu machen, kaputt indem du dir unnötige Vorwürfe machst! Hak es ab, triff dich nicht mehr mit deiner Ex, aber sei ehrlich wenn du und deine Neue irgendwann mal über ehemalige Partner redet (was nach meiner Erfahrung in fast jeder langen Beziehung vorkommt)

Wie gesagt, wenn ihr bereits "fest zusammen" wärt, würde meine Antwort ganz anders ausfallen, aber jetzt seid ihr es noch nicht. Und was für ein Licht das auf eure Beziehung wirft? Meiner Meinung nach zählt es mehr, wie du dich während eurer Beziehung verhälst. Wenn du sie gut behandelst, ihr treu bist und ihr euch gegenseitig glücklich macht, dann kann das nicht durch etwas überschattet werden, was passiert ist, bevor ihr eure Beziehung begonnen habt. Möglich, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber meine Meinung ist das trotzdem!

ich schließe mich der meinung von sadandconfused an! es ist oft nicht leicht, sich den oder die ex ganz aus dem kopf zu schlagen. eine zeit lang ist man eben noch gefühlsmäßig labil und lässt alte zeiten in irgendeiner form aufleben... ist mir auch schon passiert.

also verzeih dir am besten diesen "fehler", auch wenn es meiner meinung nach wirklich noch keiner ist, da du mit deiner neuen bekanntschaft noch nicht zusammen bist. da du aber ja wirklich nicht gerade in den höchsten tönen von deiner ex sprichst, würde ich allerdings ab jetzt auch auf sex verzichten. es wird dir sicher mit der zeit auch leichter fallen, wenn die neue dich in deinen bann gezogen hat. :)

das alte hinter sich zu lassen, tut echt gut!

alles gute für einen neuen start!

Danke euch beiden, für eure Antworten!

Ich glaube ihr habt da schon recht. Hab meiner Ex gestern gesagt, dass es einmalig bleiben wird. Hat sie nicht so toll gefunden...aber ich kann es nicht jedem recht machen. Ich freue mich jetzt auf das Date am Wochenende mit meiner "Bekanntschaft", vll wird ja was ernsteres draus. Schön wärs auf jeden fall.

Gruß stehaufmännchen