mist mist mist...

Chiba

Neuer Benutzer
18. Mai 2011
6
0
0
37
hallo ihr lieben,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen,ich bin so durcheinander:mauer:

Ich versuche mich mal kurz zufassen ich lernte mit 18 J. meinen jetztigen Lebensgefährten kennen,wir sind heute ein weng länger als 5 Jahre zusammen.

Haben eine gemeinsame Tochter.Unsere Beziehung stand von Anfang an nicht unter "Guten" Sternen.Von Anfang an gab es irgendwie nur Probleme ...Eifersucht,Verbote etc.Aber ich habe die Hoffnung nie aufgegeben das es besser wird.Seit ca 2 Jahren dachte ich schon über eine Trennung nach habe es aber nie geschafft mich von Ihm zulösen.Auch wegen der Kleinen auch wenn ich weiss das es falsch ist wegen einem kind zusammen zubleiben.Seit ca 8 Wochen geht es mir so richtig scheisse irgendwie hab ich abgeschlossen mit allem vorallem mit Ihm ich weiss nur nicht wo und wie ich anfangen soll...ich fühl mich wie gefangen.Seit ca 6 Wochen schreibe ich mit einen damaligen sehr guten alten Kumpel,das hört sich jetzt an wie wenn das ne 13 jährige schreibt so komm ich mir momentan auch vor...aber dieser Mann hat mich in den ganzen Wochen so aufgebaut,er hat mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert obwohl ich mich am liebsten irgendwo ganz Tief unten eingegraben hätte und geheult hätte wie ein Schlosshund .Ich habe das verlangen Ihn zu sehen.In meinem Kopf geistert er seit tagen nur noch rum ich fühl mich so scheisse,ich weiss nicht was ich machen soll... :mauer: Bin ich nur total bescheuert? ;(

hallo chiba.

warum trennst du dich nicht, wenn es schon ewig nicht gut läuft? und was hast du getan, damit es besser läuft? wie sieht eure beziehung aus, was geht gut, was nicht? um irgendwas zu raten, müsstest du mehr erzählen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ah und bitte liebe chiba: kannst du mehr absätze machenß das erleichtert das lesen enorm. DANKE!

hallo madou,

warum trennst du dich nicht, wenn es schon ewig nicht gut läuft?

weil er dann ohne alles dahstehen würde keine wohnung kein strom etc.

Da er in der Vergangenheit wohl schon Schulden gemacht hat.

ich will nicht daran Schuld sein das er alles verliert.

und was hast du getan, damit es besser läuft?

Ich habe mich selbst aufgegeben.

Ich habe meine Freunde wie auch den oben genannten Kumpel aufgegeben.

Ich bin zuhause geblieben während er schön weg ist.

Ich kümmere mich um alles Kind,Haushalt, seine Schulden etc.

was geht gut, was nicht?

?(hm gute frage wirklich er kümmert sich ab und an mal um die Kleine wenn er mal Zeit hat zwischen Zocken -arbeiten und schlafen.

Ich habe so oft versucht mit Ihm zu reden aber er hat mich nie verstanden ...ich habe es versucht ohne vorwürfe dennoch hat er es so gedreht das ich ihm welche gemacht habe.

Als ich Schwanger war ist er öfters weg oder sagte er ist auf arbeit kommt gleich nachhause kam 10 std später paar wochen später erfuhr ich das er mit einer anderen unterwegs war.Sie schrieb ne sms an Ihn wo drinn stand war sehr schön der abend mit dir.knutsch usw

Als ein Streit eskalierte hatte ich das gefühl mit einem pyschopath zusammen zu sein.

Ich sagte Ihm ich wolle mich trennen war da im 8 Monat schwanger er gab mir ein messer in die hand nahm meine und hielt es sich an den Hals....das war der schrecklichste augenblick in meinem leben ..

Er schwörte immer besserung und das sich alles ändert wenn das und dass passiert es hat sich nie was geändert nie.

Vielelicht liegt es auch am Altersunterschied der bei uns schon 10 Jahre beträgt.

Vielleicht etwas durcheinander und auch nur ein winziges Bruchteil von den ganzen 5 Jahren.

hallo chiba.

mir geht es jetzt wie sommernachtstraum. es klingt einfach alles nur ungut. warum meinst du das aushalten zu müssen? und dein kind ist besser dran ohne so ein "vorbild".

das mit dem messer, er würde sich umbringen wenn du gehst: hast du davor angst? das ist emotionale erpressung aufs übelste. ich glaube nicht, dass er es tun würde. ich glaube, er hat das benutzt. und selbst wenn: jeder ist für sein leben selbst verantwortlich. deswegen: nimm dein herz in die hände, dein kind an die hand und renn weg.

du bist nicht für ihn verantwortlich. nict für seinen mist. schulden etc.

liebst du ihn noch?

Hi,

wie soll ich das nennen....

wenn Blödheit rollen würde müsstest Du Bergauf bremsen ??

oder ernsthaft......

wenn das Messer mal in Verbindung mit deinem Kind kommt, vielleicht wachst Du dann auf ??

Wenn Du dein Leben und deine Liebe und deine Zukunft wegwirfst ist das genauso wie Selbstmord.

Der Psychopath bist also wohl auch DU !

Schütze dein Kind und geb dem Kind eine Chance, Du bist Dir ja egal......

Da gibt es nur den einen Typ:

Lauft so schnell IHR könnt !! Und zwar weg !

gruß

Wolfskin

Es ist 3 Jahre her ...ich hätte es hier scheinbar nicht reinschreiben dürfen.

Danke für eure Antworten.

Kann ich diese thema löschen?

Hi,

das mit dem löschen geht glaub ich nicht.

Und Du bist doch auf einen guten Weg, also keine Angst DU schaffst das !!

Mit etwas Mut und etwas Zeit findest Du die richtige Lösung, obwohl es ja nur eine gibt.

gruß

Wolfskin

ich weiss das ihr recht habt das mit dem durchziehen ist immer so ne sache ..

Hi,

Du sollst es ja nicht " Durchziehen " wie eine Sauftour.

Es soll nur der Anfang getan sein das dein Leben, aus meiner/unserer Sicht, anders-schöner-glücklicher laufen sollte.

Findest Du das nicht auch so ?

gruß

Wolfskin

hi wolfskin,

ja sollte es ich habe mich ja nicht ganz aufgegeben,dafür bedeutet mir mein Kind zu viel!!!Und mit diesen anderen Mann könnte ich es mir so schön vorstellen das ist es ja.

Aber ich fühle mich so scheisse dabei wie wenn ich meinen jetzigen "Freund" hängen lassen würde.Ich will nicht das wegen mir jemand auf der Strasse sitzt.

Vielleicht war das mit dem Durchziehen der falsche Ausdruck ...aber irgendwo muss ich anfangen.Ich weiss nicht so richtig wie...

hallo chiba.

ich verstehe nicht ganz. wieso sitzt dein freund auf der strasse, wenn du ihn verlässt? hat er keine freunde, keine familie wo er hingehen kann? wie ist das finanziell bei euch? wer verdient? was sagt dein umfeld zu deinem freund? kannst du nicht zu deiner familie erstmal?

und nochmal: liebst du ihn noch?

wie anfangen? räumliche trennung.

von einem Typen zum nächsten... ohne Luft zu holen? Du könntest es Dir mit ihm so schön vorstellen? Ihr habt Euch doch noch nicht wieder mal gesehen! Klammerst Du Dich da an was?

Wie es aussieht, brauchst Du ein Sprungbrett, um da jetzt rauszukommen....

Was hättest Du sonst noch für Rückhalt, Freunde, Familie ?

Leg doch nicht gleich wieder Dein Schicksal in die Hand eines einzigen Typen, auch wenn er Dir jetzt gut tut bzw. eigentlich ja erstmal nur das Schreiben mit ihm.

Denk auch mal nur für Dich und Deine Tochter.

Du bist ja wie das hilflose Prinzesschen, dass gerettet werden muss :rolleyes: .. und was ist mit Deiner eigenen Kraft? Die wirst Du noch brauchen, kein Mann garantiert das sorgenfreie Märchenland..

hallo ihr lieben,

ich hab eure Antworten gestern Abend gelesen und brauchte erstmal Zeit zum Nachdenken..

In meinem Kopf herrscht grad völliges Chaos:confused:

Vielleicht hab ich mich wirklich versucht in ein sorgenfreies Märchenland zu flüchten?!

Vielleicht hab ich dies auch schon vor über 5 Jahren..

Als ich meinen Freund kennenlernte...lernte ich Ihn ohne Wohnung,ohne Arbeit und mit (damals) Drogen kennen.

Ich wohnte noch zu Hause was auch alles andere als schön war.Wir brauchten ein Jahr um gegen diese Drogensucht zu kämpfen...als wir es geschafft haben glaubte ich alles wird gut..vielleicht wie im Märchen ..vielleicht war ich naiv.

Wir zogen zusammen hatten eine Wohnung, ich hatte Arbeit er dann später auch.

Alles lief besser bei Ihm er nahm keine Drogen mehr ,hatte Arbeit ist nicht mehr Straffällig geworden etc aber so richtig glücklich war ich damals auch nicht.Er ist mir als Mensch schon wichtig aber als Partner ich weiss es nicht.

Ich war schon immer so das ich dieses "Helfersyndrom" hatte ,ich war glücklich wenn es anderen gut geht,mir war ich dabei eigentlich so relativ egal.

Was falsch ist ich weiss,ich bin gerade in dieser "Lernphase" mehr auf mich zu achten zu zulernen das ich nicht jeden und alles "Helfen" kann.

Nur jetzt in der Zeit wo ich mehr und mehr über das nachdenke was mich betrifft merke ich das ich so nicht glücklich bin.

Das ich so nicht weiter Leben kann... nur fehlt mir momentan die Kraft das zu ändern.

Vielleicht passt das jetzt nicht zum Thema aber vielleicht kann man mich so etwas besser verstehen?

um auf eure fragen zurückzukommen..

ich verstehe nicht ganz. wieso sitzt dein freund auf der strasse, wenn du ihn verlässt? hat er keine freunde, keine familie wo er hingehen kann?
Naja er müsste bei Null anfangen was schwierig für Ihn wird aufgrund der Schulden etc.Freunde hat er nur noch wenige also richtige der Rest sind nur noch welche aus seiner "Drogenzeit" also ob das richtige sind weiss ich nicht.

Naja und Familie macht bei Ihm auch jeder sein Ding.

was sagt dein umfeld zu deinem freund? kannst du nicht zu deiner familie erstmal?
Mein Umfeld was im laufe der Jahre geschrumpft ist sagt eigentlich nichts Gutes zumindest die jenigen die ihn näher kennengelernt haben.

Ich solle mich trennen,was ich micht so einem will,und das er mehr erzählt als er letzendlich macht. Das sind son paar Dinge.

Zu meiner Familie hab ich größtenteils keinen Kontakt mehr.

Mein Dad und meine Oma meinten sie helfen mir wenn irgendetwas ist,aber sie haben alle ihre eignen Probleme da müssen sie sich nicht noch meine aufhalsen.

Klammerst Du Dich da an was?
Könnte gut sein,ich kenne diesen Menschen schon paar Jahre länger war früher unheimlich in Ihn verliebt quasi so ne Jugendliebe?habe damals nie meine wahren Gefühle im gegenüber Preisgegeben.

Ihr denkt sicher ich hab nen totalschaden :( tut mir leid für da durcheinander!

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: