Mit übernachtung oder besser ohne?

coconuts

Benutzer
26. Sep. 2010
43
0
0
33
Hallo zusammen

Ich habe einen Mann kennengelernt, ihn bis jetzt aber nur ganz kurz gesehen. Ich war mit einem Freund unterwegs und da traffen wir zufällig ein paar bekannte von ihm. Auch diesen gewissen Mann. So stellte mein Bekannter uns gegenseitig vor. Der unbekannte gab mir die Hand und wir wechselten ein paar Worte und das wars. So kam es dann, dass wir auf Facebook befreundet wurden. Seit dann chatten wir ständig miteinander und wir haben immer Gesprächsstoff. Es macht spass mit ihm zu schreiben. Nun haben wir davon geredet, uns zu treffen. Es ist klar, dass ich zu ihm in den Ort gehe, weil der viel grösser ist, also eine Stadt mit unterhaltungsmöglichkeiten. Vorhin hat er mir eine sms geschickt und darin stand, dass ich auch bei ihm übernachten könnte in einem Zimmer, dass leer steht. Also nicht im selben wie er. Es wäre natürlich praktisch, weil meine Züge relativ früh fahren, aber andererseits weiss ich nicht ob das so eine schlaue idee ist! Ich meine wir kennen uns nur durchs schreiben und das eine sehr kurze treffen. Ist das nicht zu überstürzt bei ihm zu übernachten? Ich habe ihm bis jetzt noch nicht geantwortet, weil ich nicht weiss was ich machen soll. Ich weiss, eigentlich ist das meine eigene Entscheidung, aber bitte gibt mir trotzdem eure guten Ratschläge, die brauche ich jetzt!

Danke!!!!

 
Hei Coconuts,

eigentlich habe ich nichts gegen Übernachtungen ... aber ich bin immer vorsichtig, wenn ich die Leute noch nicht so gut kenne. Verstehst du was ich meine ?

Gruss

Timegirl26

 
Da ich gerade neu im Forum bin und mein erstes Thema geschrieben habe, antworte ich dir gleich :)

Angenommen, du schläfst bei ihm:

dann könntest du erfahren, ob er gleich - entschuldige - rangeht, oder nicht. Das könnte ja dann ein Indikator dafür sein, ob er ernst meint, oder nur auf Sex aus ist.

Angenommen, du schläfst nicht bei ihm:

dann machst du ihm wohl klar, dass du es langsam - aber dafür ernst - angehen willst. Männer auf die Folter zu spannen ist nie das Schlechteste - das sag ich, als Mann

Liebe Grüße und schönen Abend!

 
Hm. Ich kann nur sagen hör auf dein Herz oder dein Bauchgefühl.

Ich hab damals bei meinem jetzigen Freund geschlafen, auch erst in einem extra Zimmer. Wir wohnen aber auch ca. 400 km auseinander. Die erste Nacht haben wir fast die ganze Zeit geredet, die zweite haben wir aneinander gekuschelt in seinem Bett geschlafen und nach dem Frühstück sind wir dann doch noch richtig zusammen im Bett gelandet. Hat sich einfach so ergeben und wir sind nach fast 1,5 Jahren (o.k nich soo lang jetzt) noch immer glücklich. Ich glaub ein Patentrezept fürs Übernachten gibts einfach nich. ;) Kommt halt immer auf die zwei Leute drauf an.

Gesehen hatten wir uns übrigends auch nur 3x vorher und das auch immer nur recht kurz. Allerdings haben wir vorher viel telefoniert. Das würde ich an eurer Stelle auch tun. Beim Chatten is man ja doch irgendwie ein wenig anders, als wenn man wirklich mit jemandem redet. Ich hab festegstellt, dass man sich da schnell in etwas reinsteigert und wenn man sich dann wirklich wiedersieht oder auch nur telefoniert ist die ganze Begeisterung füreinander oft auch schnell wieder verflogen...

 
Danke euch!

Wenn ich auf mein Herz höre, möchte ich schon gerne bei ihm übernachten. nur habe ich irgendwie auch angst davor!! was ist wenn er mit mir schlafen möchte? was soll ich dann tun? den das kommt für mich sicher nicht in frage. das würde mir zu schnell gehen. Klar, ich kann nein sagen und es ist vielleicht okay, aber was wenn er aufdringlich wird? Ich denke zwar nicht das er so ist, aber es könnte alles sein! und einfach die vorstellung bei ihm zu übernachten jagt mir so ein bisschen angst ein. So schnell hatte ich noch nie bei jemanden übernachtet! Sind das einfach solche ängste, wie wenn man jemanden das erste mal trifft und man macht sich riesen gedanken, was man wohl reden soll und schlussendlich hat man immer was zu reden? Diese jetztige situation ist einfach neu für mich!

 
Hallo coconuts,

ich würde dir raten, nicht bei ihm zu schlafen. Muss kein Fehler sein, aber meistens ist es besser, sowas nicht zu überstürzen. Ich meine, wenn da weiterhin Interesse bleibt und sich was entwickelt, dann hast du noch 1000 Möglichkeiten, bei ihm zu schlafen. Ich habe oft früh bei anderen geschlafen (auch ohne dass wir im Bett gelandet sind) - aber oft sind die Kerle dann auf sowas aus. Das ist nur anstrengend und nicht gerade schön. Es könnte ja auch sein, dass ihr euch an dem Abend auf einmal doch nicht mehr so gut versteht. Wenn du dann schon zugesagt hast, ist es schwieriger aus der Situation wieder raus zu kommen.

 
Halloooo,

also ich wäre da auch eher vorsichtig, es gibts leider so viele Psychopathen auf der Welt...lass es lieber langsam angehen... er wird / sollte es respektieren! Hotel oder so wäre besser. Wenigstens für die 1. Nacht!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Oh, sorry, hab gerade erste gesehen, daß der Beitrag älter ist....vielleicht erfahren wir ja noch, was Du nun gemacht hast???

 
Ich rate dir auch, nicht bei ihm zu übernachten.

Zuallererst solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Das warnt dich. Und da ist auch meistens etwas dran.

Ich stimme Lady Blabla zu, dass du nix überstürzen musst. Eine Einladung zum Übernachten nach so kurzer Bekanntschaft kommt nicht gerade günstig rüber. :rolleyes: Du solltest ihn zumindest schon mehrfach mal live erlebt haben. Es ist auch nicht auszuschließen, dass er die Einladung nicht doch mit einem Hintergedanken ausgesprochen hat. :D Bei guten Freunden kann man übernachten, aber bei Fremden solltest du ein bissel vorsichtiger sein.

Und dann solltest du auch mal den Aspekt bedenken, was passiert, wenn ihr euch im Laufe des Abends nicht mehr so gut versteht. Sooo gut kennt ihr euch noch nicht, dass du wirklich ausschließen kannst, dass alles so glatt läuft. Aber dann sitzt du bei ihm fest, kommst nicht weg, obwohl du eigentlich würdest gerne wegwollen.

 
Ja ihr habt wohl recht damit. Ich selbst hätte den Vorschlag auch gar nicht gemacht, weil wir uns eben nicht soo gut kennen. Aber ich höre jetzt auf euch und werde ihm mitteilen, dass ich nicht über nacht bleibe. Der gedanke daran war mir auch ein bisschen unwohl! Und Alexa-Hase, es ist noch nicht zu spät den das treffen findet erst am wochenende statt. Also da ich ihm noch nicht zugesagt habe, kann ich ihm das sagen.

Ich kann euch ja danach erzählen wie es war. Also das treffen ohne übernachtung!

 
Hallo zusammen

Damit ihr beurteilen könnt, was jetzt sein soll, sollte ich euch die ganze Geschichte erzählen.

Seit ungefähr 5 Wochen chatte ich fast jeden Abend mit einem Mann. Bevor wir aber damit angefangen hatten, wurden wir von einem gemeinsamen Kolleg einander vorgestellt. An diesem Abend redeten wir eigendlich nicht viel miteinander, da mein Kolleg und ich erst spät dazu kamen. So nahmen wir übr Facebook Kontakt auf. Nach einiger Zeit tauschten wir auch unsere Handynummern aus und wirschrieben uns nebenbei noch sms. Am 9. April traffen wir uns. Es war ein toller Abend, an dem ich mich auch in ihn verliebte. Zur Begrüssung gab es die 3 Küsschen auf die Wangen und zur Verabschiedung ebenfalls, nur das dies irgendwie wie in Zeitlupe geschah. Versteht ihr? Nicht nur schnell Küsschen und schon wieder weg, sondern eben langsam. Ihrgendwie hielten wir uns auch noch kurz die Hand, aber da sein Bus kurz vor Abfahrt stand, musste er sofort los. Nach diesem treffen ging alles weiter wie zuvor. Chatten oder sms schreiben, nur das wir auch nocht telefonierten. Die Idee kam übrigens von ihm.

Gestern traffen wir uns erneut. Wir hatten uns zum Picknicken verabredet. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag und den Abend zusammen. Wir hatten es sehr lustig. Beim sonnen auf unserer Decke legte er Zufällig seinen Arm auf mich. Als wir dann wieder unterwegs in die Stadt waren umarmten wir uns einfach so. Wir gingen noch etwas trinken und dann legte er den Arm um mich und ich lehnte eine ganze Weile an ihm. Auf dem Tisch lag seine und meine Hand die sich Berührten. Als wir dan später zum Bahnhof spazierten gaben wir uns beim gehen die Hand. Beim Gleis auf dem mein Zug furh, der bereits in 2 Minuten abfuhr, blieben wir stehen. Wir küssten uns auf den Mund. Nicht Zungenkuss, sondern einfach nur Lippen auf Lippen. Danach umarmten wir uns und ich stieg in den Zug. Wir hielten uns noch kurz die Hand, bis die Tür schloss. Wir Winkten uns noch zu und dann fuhr der Zug los.

Nun Frage ich mich, sind wir jetzt ein Paar oder doch nicht? Seit gestern haben wir nur sms geschrieben, aber seine sehen aus wie zuvor. Aber ich kann ja nicht gut zu ihm gehen und fragen: Sind wir jetzt zusammen? Sowas kann man doch nicht fragen!!

Was denkt ihr?

lg coconuts

 
ich würd mit ihm reden oder abwarten wie das nächste treffen verläuft!

 
Umgekehrt gefragt:

Was wäre, wenn ihr kein Paar seid und ihr trefft euch?

Was wäre, wenn ihr kein Paar seid und ihr geht Hand in Hand?

Was wäre, wenn ihr kein Paar seid und ihr küsst euch?

 
Das sind gute Fragen! Ich weiss doch nicht wie Männer genau ticken. Ich selber küsse nur jemanden, den ich auch liebe, also mit dem ich zusammen sein möchte. Aber es gibt auch Menschen, die das anders sehen. Wir haben uns heute wieder getroffen. Weil er jetzt für etwa eine Woche weg geht. Es war toll. Er hat mir sogar einen Schokoladen Osterhase geschenkt.

Aber eben, dass heisst noch nichts. Ich bin einfach unsicher, weil ich sowas schon mal erlebt hatte und ich dachte damals, dass wir ein Paar wären und er dachte es sei einfach ein wenig spass. Sowas möchte ich nicht nochmals erleben! Ich selber möchte aber auch nichts kaputt machen mit meiner unsicherheit! Deshalb denke ich, es wäre nicht gut wenn ich mit ihm darüber reden würde was jetzt nun ist zwischen uns! Am besten warte ich einfach, was passiert! Wenn er mir irgendwann mal sagt, dass er mich liebt, dann ist es klar. Vorhin hat er mir noch eine sms geschrieben und sich für den WUNDERSCHÖNEN Abend bedankt. Also hat es ihm auch gefallen. Ich habe einfach Angst, dass er plötzlich zu mir kommt und mir mitteilt, dass er keine gefühle für mich hat. Es gibt bis jetzt keinen Beweis, dass er wirklich welche hat! Naja ich mache mir wohl einfach zu viele Gedanken und sorgen.

 
Ich weiss doch nicht wie Männer genau ticken.
Es geht nur um deine Meinung. Da sind die Männer erst einmal nicht interessant. ;)

selber küsse nur jemanden, den ich auch liebe, also mit dem ich zusammen sein möchte.
Ist ein Widerspruch. Bei der ersten wilden Knutscherei liebst du den Mann noch nicht. Liebe braucht Zeit.

Ich bin einfach unsicher, weil ich sowas schon mal erlebt hatte und ich dachte damals, dass wir ein Paar wären und er dachte es sei einfach ein wenig spass
Bedenke aber bitte, dass er nicht der Typ von damals ist. Es gibt ab und zu tatsächlich noch Typen, die es ein bissel ehrlich meinen. ;)

Wenn er mir irgendwann mal sagt, dass er mich liebt, dann ist es klar.
Geh aber bitte davon aus, dass das noch mehrere Monate dauern kann. Und wenn er von dir kein Entgegenkommen merkt, werden die Worte noch länger auf sich warten lassen.

Eigentlich klingt doch alles sehr gut. Es deutet nix darauf hin, dass das irgendeine Spaßnummer wird. Lass dich mal ein Stück mehr darauf ein. Zeig ihm, dass du Vertrauen zu ihm hast. Gib ein Stück deiner Zögerlichkeit auf.