Mit 16 Jahren und im 2. Versuch

momo3

Neuer Benutzer
29. Juni 2012
13
0
0
28
Hallo,

also ich habe folgendes Problem: Vor knapp zwei Jahren waren meine beste Freundin und ich schonmal zusammen, die Beziehung ist nach einigen Monaten an der Entfernung gescheitert. Wir haben dann als Freunde weitergemacht und wurden zu besten Freunden. In den letzten 2 Wochen waren wir zusammen im Ferienlager und haben uns dort der Meinung anderer nach auch wie ein Pärchen verhalten.

In der letzten Nacht habe ich ihr gestanden, dass ich sie wahrscheinlich liebe. Als ich sie dann gefragt habe, ob sie was für mich empfindet, hat sie erstmal nachgedacht und dann gesagt, dass wir später weiterreden, weil andere mit im Raum waren. Am nächsten Morgen hat sie dann gesagt, dass auf alle Fälle Gefühle für mich da sind. Sie hatte mich dann gefragt, ob es nicht wieder so wird wie vor 2 Jahren? Ich habe nichts mehr drauf gesagt. Unter Tränen und mit langer Umarmung haben wir uns dann verabschiedet.

Wie soll es nun nur weitergehen?

Lieber momo3,

Als erstes solltest Du Dir darüber klar werden ob Deine beste Freundin nicht nur ein Trostpflaster wegen Deinem anderen Thema würde (http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/wie-am-besten-bei-ihr-melden_t50340.html ).

Denn Du hast das andere noch nicht abgeschlossen. Deine beste Freundin und der vertraute Umgang mit ihr im Ferienlager hat Dir gut getan. Das ginge vielen so und ist auch vollkommen in Ordnung. Nur mach nicht mehr daraus als es war und schon gar nicht zu dem Preis, dass Du die Freundschaft riskierst.

Dennoch frage ich Dich auch: was würde anders werden als vor zwei Jahren? Könntet ihr euch öfter sehen?

Alles Gute, pitsch

Ist die Entfernung sehr weit? Denn ich bin der Meinung wahre Liebe kann jede Entfernung aushalten. Und wenn ihr euch vermisst ist das wiedersehen umso schöner :D

Offensichtlich liebst du sie und sie dich, jetzt müsst ihr zusammen entscheiden wie ihr es wollt. Besser gar nicht, oder versuchen eine Beziehung aufzubauen. Das Vertrauen scheint da zu sein. Schildere ihr deine Gefühle und deine Zweifel vielleicht geht es ihr gleich, ihr könnt zusammen sprechen und euch gegenseitig unterstützen :D ich hoffe ich konnte helfen ^^

Naja 500 km Entfernung. Wir waren ja schonmal zusammen und genau daran ist damals unsere Beziehung gescheitert.