Ich will ja gar nichts erzwingen, ich frag mich nur, wie ich beim Wehrdienst eine kennen lernen soll und dann ists wieder dasselbe Problem mit mangelndem Selbstvertrauen und der Schüchternheit oder Feigheit.
Ich hab bei ihr auch so lange gezögert und immer nur gedacht: Was soll die mit dir, was hast du schon zu bieten.... und dann nur so vorsichtig und zaghaft, ja, auch wenn es jetzt gar nicht mehr klappen sollte, hat es mir genutzt, weil ich mal angefangen habe damit und das daher etwas gewohnter bin als vorher. Zumal ich normal auch weder langweilig noch immer schüchtern bin, aber wenns um ein Mädchen geht, komm ich halt kaum aus mir raus...ich bin nur betrübt, daß ich nicht eher angefangen habe, daß ich nicht mutiger war. Denn es ging ja dann doch, warum nicht vorher, als noch sehr viel Zeit war...
ch will auch bei ihr nichts erzwingen, nur es sieht so aus, als wüßte sie gar nicht, was sie will, und sie scheint da allgemein unsicher zu sein, wie man so mitkriegt. Ich wollte es in den letzten Tagen schon klären, aber irgendwas kam immer dazwischen. Ich kanns nur nicht ertragen, ohne Gewißheit das einfach zu lassen und sie kaum mehr zu sehen. Da werd ich mir ewig Vorwürfe machen. Ja, vielleicht lach ich in 10 Jahren drüber, aber das hilft mir jetzt nicht und auch in einem halben Jahre nicht. Wieviel Erfahrung sie hat, weiß ich nicht. Anscheinend auch nicht viel (sie ist ein halbes Jahr jünger, noch 18 ). Es geht mir auch nur noch darum, daß ich in der Lage bin, zu handeln. Das habe ich schon und sowas gehört für mich abgeschlossen. Daher...
Und wenn ich so sehe, daß andere Freundinnen haben.. gut, viele in meinem Alter, von meinen Schulkameraden und anderen Bekannten, haben keine... und auch vielleicht noch nicht gehabt... und ich würde mich ohnehin nicht als sonderlich modern bezeichnen und daher interessiert mich die ganze Frühreife-Propaganda auch nicht. Aber wenn man aktuell verliebt ist und vorher auch schon war, und wenn man so mal was versucht, einen Korb bekommt, weil man entweder angeblich zu verschieden sei oder aber weil diejenige schon vergeben ist, oder sich net mal auf Parties traut, über nette Gespräche hinauszugehen.... ich glaube nicht, daß ich unbeliebt bin, bei einigen Leuten vielleicht aus verschiedenen Gründen, aber bei vielen gerade nicht, auch Mädchen nicht... mir fällt es aber auch schwer, das einzuschätzen, weil ich kein guter Menschenkenner bin.