mit 30 wieder solo

mondscheintarif

Neuer Benutzer
14. Aug. 2004
7
0
0
51
Hallo.

bin seit einer Woche von meinem Freund getrennt, waren fast fünf Jahre zusammen, dachte wirklich, das ist mein Mann für´s Leben. War meine erste Liebe, hab mich mit ihm das erste Mal geküsst. Danach haben wir uns jahrelang nicht gesehen, mal abundzu, er Beziehungen, ich auch. Und im Februar 2000 hat´s dann wieder geknallt. Und jetzt isses vorbei. Ich hab Schluss gemacht, konnt nicht mehr. Wir wohnen schon seit nem halben Jahr getrennt, wollten´s nochmal probieren, hat nicht funktioniert.... und keiner weiß, warum.

Zuviel Alltag, zuwenig geredet, zuviel aneinander vorbei gelebt. Es waren wirklich schöne Jahre, fühlte mich so geborgen bei ihm. Mein Herz tut weh, meine Angst, dass ich es allein nicht schaffe, möcht ich gar nicht zulassen. Ein Traum ist geplatzt. Ich hab meine Wohnung, meinen Job, meine Familie, meine Freunde u. weiß trotzdem nicht, wie es weitergeht. Ins Leben stürzen? Keinen Bock. Scheisse, alles scheisse. Bin froh, wenn´s Wochenende rum ist u. ich wieder arbeiten kann, dann bin ich abgelenkt. Natürlich weiß man mit 30 vom Kopf her, dass es weitergeht.... Aber der Schmerz wird nicht weniger. Tut halt weh, weh, weh.

Und dann noch so ein Scheisswetter heut... macht´s ja auch nicht grad besser. Naja, werden wieder bessere Zeiten kommen. Mit 18 dacht ich, dass ich mit 30 bestimmt verheiratet bin u. Kinder hab.... Weder noch, weiss noch nicht mal, ob ich überhaupt Kinder will.

Traurige Grüsse aus Landau in der Pfalz

 
hallo mondschein

du, mit 18 dachte ich, mit 30 bin ich tot!

:D

soviel also zu der frage, ob man mit 18 schon weiß, was kommen wird.

tja, ich kann mir in etwa vorstellen, was du fühlst. es geht darum, dass du halt geglaubt hattest, dein leben sei in festen bahnen und alles ist schön.

hm

wie du selbst schreibst, ist dein leben ja auch in festen bahnen, nur dein partner ist weg.

ich kann dir vermutlich nicht helfen, denn der kummer, den du erleidest, den kann dir nichts und niemand nehmen. dennoch möchte ich dir sagen, dass du dein glück nicht von anderen geschenkt bekommst, sondern dass du es in dir trägst. das heißt, du kannst auch glücklich sein, obwohl du mit 30 alleine bist (solo).

ich hab das mit meinem alter auch nicht gewußt bis vor kurzem... und manchmal glaubt man halt auch nicht dran, egal, was der kopf "sagt".

naja

ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und du gewöhnst dich an das - übrigens nicht uninteressante! - alter der "thirty-somethings"...

:trost:

gruß

sine

 
hallo du,

ich bin 35 und habe 2 kinder und bin wieder solo??? hab die hoffung das meine beziehung doch noch was wird.....

also mit 30 und single, das ist doch okay !!!!!

warum habt ihr euch denn damals getrennt? es hört sich bei dir so an als wenn es dir eigentlich gar nicht so egal ist, was du da getan hast (schluß machen)

was ist denn passiert?

vielleicht erzählst du mal ein wenig...

lg sannchen

 
Glaub, ich hab Dir falsch geantwortet, hab auf email gedrückt, muss aber auf antworten gell? Bin das erste mal in nem Forum,bin ein bisschen überfordert.

Ich schreib jetzt erstmal weiter nix, wart erstmal ab, ob darauf ne Antwort kommt, kenn mich mit Forums nicht aus.

 
Glaub, ich hab auch bei Dir falsch geantwortet, hab auf email schicken gedrückt, sollte aber auf antworten, gell? Soviel Text umsonst.... Nee quatsch, warst meine erste Antwort, danke schön. Zu dem nicht uninteressanten Alter kann ich nur sagen, dass in meinem Umfeld gerade alle heiraten, Wohnungen kaufen, Häusser bauen u. Kinder kriegen. Kenn niemand mit 30, der solo ist. Soviel dazu.... Ob sie glücklich sind, wage ich bei manchen zu bezweifeln, aber ich bin es halt auch nicht.

Liebe Grüsse aus Landau

 
hey

man sollte einfach alles ausprobieren... hab dein pn grad beantwortet

schau dich um im forum, hier gibt es viele geschichten und geteiltes leid ist eben halbes leid

gruß

sine

 
hallo du,

dann nimm dein leben in die hand, du bist noch nicht alt.

und auch bei dir wird eines tages die sonne wieder scheinen, glaube mir.

aber ich kenne dein gefühl.

halt geben mir im moment auch nur meine beiden kinder.

ohne sie würde ich untergehen.

bin auch erst seit ein paar tagen hier dabei, habe es aber hoffentlich schon ganz gut hier hinbekommen.

fühl dich einfach mal :trost:

lg von sannchen

 
Will man sich fühlen in solchen Tagen? Sannchen find ich übrigens nen total süssen Namen, wie kamst Du darauf? Wie geht es Dir denn? Wie alt sind Deine Kinder u. in wiefern geben sie Dir Halt? Hab ich jetzt schon öfter gehört, dass einem Kinder auch Kraft geben... kann ich halt nix dazu sagen.

Liebe Grüsse

 
hallo du :)

sannchen kommt von susanne , meine freunde nennen mich so, sannchen oder sanny....

ja meine kinder sind halt da, ich bin nicht alleine.

ich weiß ich muß ebenso für sie dasein. sie haben nur noch mich....

sie trösten mich wenn ich weine, sie nehmen mich in den arm und sagen: mama, wir sind doch auch noch da, wir passen auf dich auf....

das gibt einen kraft.....

heute ist der erste tag wo es mir besser geht. habe eine woche verzweiflung hinter mir.....

du kannst meine geschichte auch lesen....

laß dich nicht unterkriegen....

lg von mir...sannchen

 
Hallo bin noch nicht im club der 30ig jährigen :) )

aber.... bald.

steh auch da....

ohne.

irgendwie schon eine kleine katastrophe.

keine kinder, alles mal geplant, mit DEM mann und dann?

man bekommt auch irendwie angst, die fam. also meine fragt schon immer.

oder kommen so sprüche, wie naja das ich mal urenkel bekomme, orginal meine oma.

ja toll

so wie man sich das leben mal vorgestellt hat ist nichts mehr.

ich kann das gut nachvollziehen, ich hätt auch so gern kinder, stell mir das allein aber auch nicht wirklich witzig vor.

ja mit 20 da war diese überlegung irgendwie noch weit weg, aber heute. man ich hör mich schon selbst an wie oma, hör heut lieber auf :rolleyes:

 
I versteh Leut nit de alles so vorplanen.

Sinnlos, planlos, ziellos in den tag hinein als gäbs kein morgen is doch viel lustiger.

Wenn alles geplant ist wirds ziemlich schnell öde und monoton.

Wünsch Dir is Beste un immer positiv denken:

Es kann jetzt nur noch bergauf gehen!!

CU

GATTO

 
@ mondscheintarif

Versteh einer die Frauen mit 30 .... ?( ...

Original von mondscheintarif
Zuviel Alltag, zuwenig geredet, zuviel aneinander vorbei gelebt. Es waren wirklich schöne Jahre, fühlte mich so geborgen bei ihm. Mein Herz tut weh, meine Angst, dass ich es allein nicht schaffe, möcht ich gar nicht zulassen. Ein Traum ist geplatzt. Ich hab meine Wohnung, meinen Job, meine Familie, meine Freunde u. weiß trotzdem nicht, wie es weitergeht. Ins Leben stürzen? Keinen Bock. Scheisse, alles scheisse. Bin froh, wenn´s Wochenende rum ist u. ich wieder arbeiten kann, dann bin ich abgelenkt. Natürlich weiß man mit 30 vom Kopf her, dass es weitergeht.... Aber der Schmerz wird nicht weniger. Tut halt weh, weh, weh.
Das was Du schreibst kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vor allem wohl auch, weil ich das selbe nur auf der anderen Seite erlebt habe.

Mein Ex hat mit ähnlichen Worten unsere Bezeihung beendet. Auch dort fielen die Worte "bin bald 30", "ein Traum ist geplatzt", "es war eine wunderschöne Zeit", " ich fühlte mich so geborgen bei dir", .....

Ja warum macht ihr dann Schluss ? Was wollt ihr denn eigentlich mehr, Mädels ?

Ist es die sagenumworbene Torschlusspanik mit 30, die da voll durchschlägt ?

Ich kapiers nicht. Und vor allem kapiere ich nicht, dass ihr Euch dann auch selber noch so schlecht fühlt, wo es doch Eure freie Entscheidung ist und alles zum Besseren wenden soll. Und wenn man diese Entscheidung trifft, sollte man sich doch eigentlich im Klaren sein, dass es nun erstmal alleine weiter geht. Der andere wird schließlich auch nicht vorher gefragt, ob er das will. (Tut mit leid für die harten Worte, bin halt ein gebranntes Kind !)

Aber wie gesagt, versteh einer die Frauen mit 30..... ?(

Dennoch

Kopf hoch

Zweifler