Mit bestem Freund zusammenziehen

-Scarlett-

Neuer Benutzer
21. März 2003
22
0
0
45
Liebe Leute,

ich muss mich mal eine Runde aufregen. Schon seit längerem reden 2 gute Freunde von mir (einer davon ist mein bester Freund) davon, eine 4rer WG zu gründen und sin fleißig am suchen. Nur ist es nicht ganz einfach, eine komplette Wohung zu finden, aber es gibt sie. Da zwei von uns (u.a. ich) Anfang März aus dem Studentenwohnheim rausmüssen, wird es allmählich Zeit, und obwohl ich allmählich in meinem Vormagisterstress stecke, habe ich mich bereit erklärt, bei der Wohnungssuche zu beteiligen obwohl sie an meinem besten Freund und mir hängengeblieben ist.

Gestern bekomm ich eine Sms dass er gerade einen Flug nach Kuba Anfang Februar gebucht hat und bis Mitte März dort rumzieht. Ich bin begeistert. Und stinksauer, da alles an mir hängenbleibt, wenn wir bis dahin keine Wohnung haben.

Stelle ich mich jetzt total an oder ist das berechtigt? ich fühle mich sowas von im Stich gelassen, da sowieso ich meistens diejenige bin, die Zeitungen durchliest, Vermieter anruft, Besichtigungstermine aushandelt usw., aber ich kann nicht alleine alles regeln. und dann fliegt er mal eben nach Kuba "es ist ja mein Leben" und an mir bleibts hängen. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und einfach in eine WG ziehen, dann hab ich den Ärger nicht mehr und kann mich in Ruhe um mein Examen kümmern X(

 
Hallo Scalett!

Das ist echt blöd! Ich wäre auch stinkesauer!

Aber ich weiß, da denkt man, man hat gute Freunde, mit denen hat man schon so viel gemacht, aber wenns drauf ankommt... :tongue:

Wahrscheinlich wäre es ihm am liebsten, er kommt im März und er könnte bequem in die von dir ausgesuchte WG ziehen.

Ich an deiner Stelle würde dieses Zusammenziehen nochmal überdenken. Denn wenn der Stress schon jetzt losgeht, wie ist dann das erst, wenn du mit ihm zusammenwohnst. Denk mal ans Aufräumen, spülen, putzen, einkaufen etc. Ich kenne ihn nicht, aber an diesen Aktionen, die er jetzt (vorher) bringt, zeigt es sich deutlich, wie er wirlich ist und wie er in entscheidenden Situationen drauf ist. Er ist anscheinend ganz anders, als du es gerne hättest, also im Bezug auf das Zusammenwohnen. Denk also lieber nochmal genau nach, ob es nicht besser wäre in eine andere WG zu ziehen und dich auf deine Examen zu konzentrieren. Denn wie gesagt, der Stress ist nicht vorbei, wenn ihr erst mal zusammen wohnt...

Grüße

bwler

 
hi

ich würd glaub nur mit leuten zusammenziehen denen ich sagen kann dat sie seh nicht mehr alle an der waffel haben wenn ich ehrlich bin ;)

wieso sagst du ihnen nicht ganz einfach das du nicht ihre diensthure bist?

du bist zu nett, was? :) )

dann musste halt auch damit rechnen das es ausgenutzt wird, kerle machen sich da nicht sonen kopf drum, die müssen erstmal auf die schnauze fliegen bevor sie ihren arsch bewegen...

 
Wahrscheinlich wäre es ihm am liebsten, er kommt im März und er könnte bequem in die von dir ausgesuchte WG ziehen.
Genau so und nicht anders. So kenn ich ihn gar nicht, aber es ist eine Seite, die mir nicht besonders gut gefällt.

Denn wie gesagt, der Stress ist nicht vorbei, wenn ihr erst mal zusammen wohnt...
Ich habe im Laufe der Nacht auch enorme Zweifel bekommen, sollten wir die Wohnung von vorgestern nicht bekommen (ein Traum!), wars das. Habe nicht wirklich Lust, dass mit mir so umgesprungen wird.

Zwischenmenchliche Beziehungen ... :(