Mit dem Strom schwimmen...(Alkohol, Drogen etc.)

sarahg

Benutzer
21. März 2005
85
0
0
Heyyy

Ich habe einen Kollegen, der sich seit circa zwei Monaten total verändert hat. Er ging voll auf Abstand, redet kaum noch mit mir, gibt doofe Antworten, ist unzuverlässig usw. Es kam soweit, dass wir uns völlig ignorierten.

Ich habe erfahren, dass er neuerdings regelmässig kifft, raucht und trinkt.

Letzte Woche haben wir uns, nachdem wir wie gesagt seit zwei Monaten kaum ein Wort miteinander geredt haben, zusammen genommen und über den ganzen Mist geredet. Er sagt von sich, dass er nicht weiss warum er das tut und er weiss, dass er aufhören muss etc. Nach dem Gespräch war alles in Ordnung...doch leider nur danach, denn jetzt ist alles wie vorher. Reden kaum ein Wort miteinander, er trinkt und kifft weiter.....super!!?

Was kann ich tun ?(

Verständlich dass du ihm helfen willst, aber scheint so als wolle er sich nicht helfen lassen.

Gibts nen drifftigen Grund dafür, dass er jetzt so abgerutscht ist? Im großen und ganzen kannst leider net mehr tun als wie nochmal mit ihm zu reden, wobei ich glaube dass dies auch nicht wikrlich was bringen würde.....

aber probiern schadet ja nicht

lg

midnight

hey

manche nemen drogen zu sich um nicht der einzige zu sein der noch nie

an nem dübel gezogen hat

und manche nehmen drogen (wie ich) weil die wirkung einen flasht

weil man in diesen high momenten an nichts denkt.

?(

wie zB an bezihungsstress

ich bin nicht abhängig

und ich werde es auch nie soweit kommen lassen das soetwas passiert

großes lob an alle nicht kiffer!

:super:

@missykill

und manche nehmen drogen (wie ich) weil die wirkung einen flasht
hast du nicht irgendwelche hausaufgaben zu machen?

mein gott, wie mich sowas nervt!

grad mal in die pupertät gerutscht; schon trips werfen und sich die birne zuknallen!

:super:

:rolleyes:

..................................tzzzz.................................

du kannst dich glücklich schätzen, nicht meine tochter zu sein!

monsti

ich sagte nicht das ich mir schon was schmeiß!! ich zih kein speed,und

ich fratz keine pilze,

ich häng nicht an der nadel!

ich kiffe nur.

ich sehe das nichtmalmehr als eine droge an.

kiffen das ist nicht unbedingt schlimm wenn man esnicht zuoft macht.

es ist scheiße da man eine einstellung bekommt ,,mir doch egal"

und mit dem kopf immer durch die wand will

aber

es entspannt.

und da ich das nur nen paar mal mache

aber ok ich wollte auch bestimmt nicht das meine tochter kifft

(!wenn ich eine hät!)

also versteh ich deine meinung einerseitz auch

LOL....

Bist schon inner mächtig coolen Scene drin Missy....

Geil wie Du schon diese "elitäre" Sprache drauf hast....komm wir hacken uns noch was,noch ein kleines Näschen ziehen vorm weggehen...Mist, Taschengeld is alle, reichts nett mehr für Coke, naja egal, das Gramm Speed (ey ich sach Dir geiiiles Apfelspeed, riech ma, und noch total feucht) kostet ja nur nen 10er. Scheiße wie geil,was brennt das heut wieder in der Nase...egal...erstmal nen Redbull Vodka und 2 Pillen hinterher...und ey, besorg noch mal 2 Gramm Psyllos (das man Pilze fressen heutzutage fratzen nennt wusst ich auch nich, man lernt ja nie aus ;P) und was zum rauchen zum morgen früh runterkommen...aber vorher schmeissen wir dann noch 2 Trips ein, die mit der Erdbeere vorn drauf sollen einen ja diesen Monat besonders gut abschießen...

Merkst Dus noch Mädel ? Du bist 14...und auch wenn Du momentan wirklich nur kiffst...glaub mir das Du in Kürze mehr nimmst, anhand deiner Ausdrucksweise merkt man mit welchen Leuten Du Dich umgibst...

Ich sag noch nichtmal das kiffen an sich besonders schlimm oder schädlich ist, wenn man damit umgehen kann...

Wenn man allerdings wie Du wahrscheinlich mit ehrfurchtsvollen Augen zuschaut wie sich die älteren in Deiner Clique das andere Zeug reinziehen muss man kein Hellseher sein um den weiteren Weg vorauszusehen :rolleyes:

Private Gespräche und Diskussionen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, bitte auf pn/ Email bzw. auf www.plauderforum.ch verlegen!

4. Das Anliegen/Problem eines Themenstarters wird von den anderen Forenschreibern bei der Erstellung ihrer Beiträge/Antworten stets im Auge behalten .
Und die etwas herablassende Art von gewissen Forenschreibern (monsti, Rhodan) ist auch nicht gerade passend, ich bitte daher Sarkasmus und derartiges zu unterlassen und sich lieber auf das eigentliche Thema zu konzentrieren. Davon abgesehen kann man sich auch auf andere Weise deutlich genug ausdrücken, ohne persönlich zu werden.

5. Die ForenschreiberInnen gehen jederzeit fair und respektvoll miteinander um.
trauri

PS: @MissyKill:

ich bin nicht abhängig
und ich werde es auch nie soweit kommen lassen das soetwas passiert

Ich glaube soetwas sagt die absolute Mehrheit aller Abhängigen und genau darin liegt auch das Problem, denn ohne es einzusehen, kann man diesen Menschen nicht helfen. Zu welcher "Gruppe" du gehörst kann ich natürlich nicht beurteilen...

guten morgen!

@trauri, hast recht. :]

mal abgesehen davon hat dieser thread hier aber nix verloren.

ich hatte nen thread um ne information in sachen forum zu bekommen, welcher sofort gelöscht wurde und nun können wir uns mit einer 14-jährigen über deren drogenkonsum unterhalten?

mag diese forenpolitik nicht so recht verstehen.

nun ja,

@missy,

ich hoffe, dass dir die irgendwann die lichter aufgehen.

es ist schon so, wie rhodan sagt.

dieses zeug scheint eine faszinierende wirkung auf dich zu haben.

lass das lieber bleiben!

Ich wiederhole mich, ich möchte nicht das irgendwelche andere Themen oder Sachverhalte hier diskutiert werden, die sich nicht direkt auf das Thema beziehen (auf das eigentliche Anliegen des Themenstarters). Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich per pn wenden.

ich hatte nen thread um ne information in sachen forum zu bekommen, welcher sofort gelöscht wurde und nun können wir uns mit einer 14-jährigen über deren drogenkonsum unterhalten?
Nein, ihr könnt euch eben nicht mit einer 14-jährigen oder sonst irgendwen über deren Drogenkonsum unterhalten, wenn dies, wie in in diesem Fall, in einem fremden thread stattfindet und darauf habe ich euch auch hingewiesen.

trauri

uuuuupssssss..........

hab da bissi was verwexelt.

dachte, missykill ist der threadstarter.

mein fehler, sorry.

Mhhhhh nette Unterhaltung :) ) obwohl das nicht zu meinen Fragen passt :( ..

...also MissyKill, dir würde ich dringend raten, mal über dich selbst nachzudenken. Du kiffst nur, damit du einen Flash hast??? Hast aber alles im Griff??!? Es gibt tausend andere Dinge mit denen man sich entspannen kann ohne gleich zu Drogen zu greifen!! :nono:

Ich würde aufhören bevor es zu spät ist. In deinem Alter ist man ziemlich leicht beeinflussbar.....schlussendlich muss aber jeder selber wissen, wie sein Weg aussieht, denn jeder ist für sich selbst verwantwortlich!!

zurück zu meinen Thema...wie kann man den einem helfen, der in sone eine Lage geraten ist. Wissen dass man scheisse baut, aber trotzdem nicht aufhören????

danke

hallo!

ja hmm, solche leute glauben ja gar nicht, dass sie ein problem haben.

er wird dir sicher auch sagen, dass du es zu eng siehst, nicht wahr?

entweder informierst du seine eltern und du sprichst mal mit einem arzt.

dein oder sein hausarzt wären für den anfang ok.

ich glaube, du alleine kannst da wenig ausrichten, da er denkt, dass du das gar nicht einschätzen kannst und überhaupt, was es dich angeht....etc.pp.....

im härtefall anzeige.

nicht als strafe/konsequenz sondern als hilfestellung.

schwierig ist es allemal.

für den, der das problem hat und auch für sein umfeld.

schön, dass du dich damit befasst.

den ultimativen tip kann ich dir nicht geben,

aber mal mit nem doc sprechen, kann hilfreich sein.

der kann dir evtl. auch sagen, wie du ihn an seiner psyche packen kannst.

alles gute

danke werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen....

Mein Freund ist zurzeit verreist für drei Wochen. Mal schauen wie er aus den Ferien zurück kommt!!? ?(

hmm mich würde eines interessieren, warum er nicht mehr mit dir Spricht.

Frage ihn einfach mal warum er nicht mehr wirklich mit dir Spricht und warum er Anfäng mit diesen scheiss Drogen sein ganzes Leben kaputt zu machen. Und wenn er sich nicht traut es dir ins Gesicht zu sagen denn soll er dir ne e-mail oder nen Brief schreiben manche können das einfach ein nicht ins Gesicht sagen das was einen zur Zeit fehlt. Das wäre mein Vorschlag an dich.

Hast du vielleicht mal daran Gedacht das er sich vielleicht in dich Verliebt hat ?

Und deshalb so komisch in deiner Gegenwart ist. Ich habe zurzeit das gleiche Problem ich habe mich in meine beste Freundin über beide Ohren verschossen ..

Es ist nicht wirklich leicht immer die fassung zu berhalten wenn die Person die mal liebt eigentlich so nah ist aber so so fern , wenn du ihr nicht die Liebe und zärtlichkeit geben kannst wie du es eigentlich willst!!

Und zum Thema Drogen Rede ihn das mit der Kifferei schnell wieder aus so hat es bei mir vor 2 Jahren auch Angefangen zuerst Kiffen denn kam Speed,Des Teufels weisser Schnee(koka) und guterletzt waren 3 g koks am Tag ein muss, sprich ich war abhängig von den scheiss kram.

Ich hoffe es wird soweit nicht kommen das er früh genug den Anker gerissen bekommt, denn es ist nicht gerade toll so ein Entzug durchzumachen.

@ Missykill

Ich habe mit meinen 18 lenzen schon ne Menge scheisse durch. Lass das mit den scheiss Drogen die machen dich nur hienüber und Gesund wie mache sagen ist es auf keinen fall. Mache lieber was für die Schule damit du später eine vernünftige Ausbildung genießen kannst .... Klingt komisch is aber so ...

MFG