Du musst dir überlegen welches Risiko schlimmer ist, sie im schlimmsten Fall auch als gute Freundin zu verlieren (was keinesfalls sein muss) oder es nicht zu riskieren bis sich irgendwann viel zu spät herausstellt, dass es damals doch auf Gegenseitigkeit beruhte. Ich habe hier bestimmt schon mindestens zwei solcher Geschichten gelesen, wo beide sehr gut befreundet waren, jeder aber Angst hatte den anderen zu verlieren und nie jemand ein Wort darüber verloren hatte bis es irgendwann nach zig Jahren dann doch rauskam, nur eben viel zu spät, denn sie hatte dann doch einen anderen gefunden und die Gefühle haben für ihn nachgelassen. Kannst du dir vorstellen wie er sich da gefühlt hat? Es ist nict gesagt, dass du sie als gute Freundin verlierst, selbst wenn es mit euch beiden überhaupt nicht funktioniert, so erinnere ich mich auch an eingie wenige Geschichten, bei denen die beiden dann einfach die besten Freunde geworden sind, zuvor aber ein Beziehungsversuch in die Brüche gehen muste. Was hast du denn zu verlieren? Wenn du sie verlierst, hast du sie auch nie besessen, sondern lediglich den trügerischen Schein gelüftet. Und dien Herz scheinst du doch eh schon erloren zu haben, oder?
Verbringt einfach einen schönen romantischen Abend und versuche dann ganz ungezwungen dieses Thema anzuschneiden, das wäre denke ich die beste Variante, letzendlich bleibt es aber allein deine Entscheidung.