mit der besten freundin?!

steffan

Neuer Benutzer
04. Apr. 2004
12
0
0
Ich glaub ich hab mich in meine beste freundin verlieb!!! kann mir jemand helfen? wir sind zwar wirklich verdammt gute freunde un ich war mir neulich schon net sicher ob ich was von ihr will, aber heut nacht hab ich von ihr geträumt un ich bin heut morgen aufgewacht un war völlig verwirrt. Hilfe!!! ?(

 
hy steffan,

ich kann deine gefühle gut nachvollziehen. vor 1 1/2 jahren habe ich mich in meinen damaligen besten freund verliebt. er war sich nicht sicher da er auch eine freundin hatte. letztendlich hat er sich für sie entschieden und wir sind freunde geblieben. die freundschaft ist aus anderen gründen zerbrochen.

hat deine beste freundin einen freund? weißt ob sie auch mehr als freundschaft für dich empfindet?

 
Hallo Stefan,

verzwickte Situation in der Du steckst. Wenn aus deiner besten Freundin, plötzlich

die geliebte Freundin wird und ihr euch dann trennt, würde ich es persönlich so einschätzen, dass es dann auch mit der Freundin im Sinne von "bester Freundin"

zu Ende ist. Überlege dir diesen Schritt sehr gut.

 
Hallo Steffan!

Hast Du denn schon länger das gefühl, in sie verliebt zu sein oder eben erst nach diesem Traum? Und wenn schon länger, seit wann? Und war da etwas bestimmtes oder kam das so ganz plötzlich.

Wie gut/wie lange kennt ihr Euch denn schon?

Liebe Grüße

Caro :compi:

 
Hallo Steffan und alle anderen hier im Forum

Ich weiß ganz genau, was du durchmachst. Mir geht es genau gleich. Ich hab mich vor 2 Monaten in meine beste Freudin verliebt. Ich weiß nicht, weshalb, aber es ist einfach passiert. Und es macht mich fertig. Ich sehe sie auch fast jeden Tag, und immer wenn ich mich von ihr verabschiede bin ich total fertig. Wie gerne würde ich sie in den Arm nehmen und küssen. Auch ich bin total verwirrt, was ich machen soll, was passieren wird...

Vielleicht findet sich in diesem Thread für uns beide einen Rat... Ich hoffe es für uns beide!

 
Also ich habe in meinem Bekanntenkreis sowas gesehen es geht noch gut.

Aber ich bin doch eher der Meihnung das man sowas lassen sollte wenn man Sie/Ihn schon sher lange kennt?

 
Aber ich bin doch eher der Meihnung das man sowas lassen sollte wenn man Sie/Ihn schon sher lange kennt?
Wieso denn das ??????????????????????????

Also ich meine, was hat das mit lange kenn zu tun?

Caro :compi:

 
Original von Carola

Wieso denn das ??????????????????????????

Also ich meine, was hat das mit lange kenn zu tun?

Caro :compi:
Weil ich glaube das sowas nicht gut geht!

Außerdem ist die Gefahr viel zu groß das man bei einer Trennung nicht nur den Partner verliert, sondern gleichzeitig die beste Freundnin/ besten Freund.

 
Hi Carola,

Also genau genomen kennen wir uns schon etwa 15 Jahre. Aber eine intensivere Freundschaft haben wir etwa seit einem Jahr, sie hatte auch zwischendurch einen Freund aber seit einem Monat nicht mehr und seit dem hab ich auch das Gefühl, dass ich sie liebe. Aber wir waren uns auch schon vorher sehr nahe (kuscheln, küssen, usw.), aber ich hab das Gefühl dass sie auch anderen Kerlen hinterhersteigt.

 
Ich bin vor fünf Jahren mit meiner besten Freundin zusammengekommen. So wie es aussieht, ist jetzt Schluss. Aber trotz allem würde ich um nichts in der Welt auf die letzten Jahre verzichten. Es war die schönste Zeit meines Lebens.

So wie es sich bei dir anhört, hast du Angst, dass du nach einer Zurückweisung auch noch deine beste Freundin verlierst. Das ist ein Risiko, das man nicht ohne weiteres eingeht. Ich wollte es damals nicht eingehen, es kam nur durch einen "Freund" heraus. Das Wunder war, dass sie trotz allem immer noch meine beste Freundin blieb. Ich bin überzeugt, dass es solche Menschen nicht oft gibt.

 
Hallo Sippel

Weil ich glaube das sowas nicht gut geht!Außerdem ist die Gefahr viel zu groß das man bei einer Trennung nicht nur den Partner verliert, sondern gleichzeitig die beste Freundnin/ besten Freund.
mhm, also ich glaube schon, dass sowas gut geht. Man kennt den andern schon länger und kann ihn doch viel besser einschätzen, als wenn man jemanden neu kennenlernt. Außerdem weiß ich, dass er eben doch nicht perfekt ist, kenne seine Schwächen und weiß schon vorher, ob ich mit ihnen leben kann.

Desweiteren finde ich es völlig bescheuert keine Beziehung anzufangen, nur aus Angst, was ist, wenn dann mal Schluß ist. Ich kann doch nicht mit so einer Einstellung kommen!!!! Also mit der Erwartung, dass es eh irgendwann nicht mehr gutgeht :(

Viel gewichtiger finde ich da vorkosigans Argument

So wie es sich bei dir anhört, hast du Angst, dass du nach einer Zurückweisung auch noch deine beste Freundin verlierst. Das ist ein Risiko, das man nicht ohne weiteres eingeht
Das ist genau mein Problem und ich denke von so ziemlich jedem, der sich in seine beste Freundin/ seinen besten Freund verliebt.

Aber zurück zu Steffan :) )

aber ich hab das Gefühl dass sie auch anderen Kerlen hinterhersteigt.
wieso? bzw. was meinst Du mit "auch" ?

Liebe Grüße

Caro :compi:

 
Hi Carola

Naja jeder muss es ja selber wissen ist ja nur meine Einstellung!

Wäre ja schlimm wenn jeder gleich denkt :]

Ich habe das halt nur mal so aus meine Sicht geschrieben.

Ich würde es halt nicht eingehen dieses Risiko und das was

vorkosigan beschrieben hat.

Gruß Sippel

 
ups, tut mir leid, war glaub ich gerade etwas zu sehr genervt :schief:

Caro :compi:

 
@Caro

Naja ich mein am Wochenende waren wir auf ner Kirmes und seitdem macht sie als so Andeutungen, "dass sie einen kennengelernt der angeblich total süß wäre" was ich aber in Frage stelle weil wir die meiste Zeit zusammen waren, es könnte ja auch nur reine Prowokation sein.

ps: mann kennt ja die Frauen

 
mhm, hat sie denn einen kennengelent oder getroffen? Damit könnte sie ja auch dich meinen :) )

Wie wäre es, wenn Du sie mal ganz direkt auf diesen Typen ansprichst?

Wie geht's Dir denn, wenn Du mit ihr zusammen bist? Ich hab hier schon von einigen gehört, dass sie darunter voll leiden, kann diese Erfahrung jedoch selber nicht bestätigen, weil es bei mir nicht so ist.

Aber wir waren uns auch schon vorher sehr nahe (kuscheln, küssen, usw.)
und dann? nix passiert? Ich meine, ich küsse ja eigentlich nicht jeden einfach mal so.

Habt ihr denn schonmal über Euer Verhältnis geredet?

Und was denkst Du denn, was sie für Dich empfindet? Hat sich ihr Verhalten Dir gegenüber denn geändert, seit sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist?

Caro :compi:

 
also wenn wir zusammen sind, ist es eingentlich ganz schön und wir dass wir uns ganz doll lieb haben dass ist ja auch schon so gewesen als sie noch ihren Freund hatte. Es war halt immer rein freundschaftlich okay sehr freundschaftlich aber auch noch net mehr. Schlimmer ist es dann wenn wir net zusammen sind, aber wir telefonieren auch sehr oft. Die Telefonrechnung ist der Wahnsinn :)

Dass sie mit dem Typen mich meint halte ich für sehr unwahrscheinlich, sie hat mir auch schon sein Aussehen geschildert und das passt nu net zu mir, wobei ich ihr auch klar gemacht hab dass ich davon nichts wissen will.

steffan :compi:

ps: danke für deine hilfe

 
ps: danke für deine hilfe
Kein Problem, wobei ich im Moment eigentlich nicht da Gefühl habe, als dass ich hier irgendwelche tolle, hilfreiche Ratschläge erteilen würde. Das Problem ist, dass ich ja selber nicht weiß, was man in so ner Situation am besten machen soll. :(

Aber jetzt frag ich nochmal:

Habt ihr denn schonmal über Euer Verhältnis geredet?

Und was denkst Du denn, was sie für Dich empfindet? Hat sich ihr Verhalten Dir gegenüber denn geändert, seit sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist?

Wie alt seid ihr eigentlich?

Caro :compi:

 
Du musst dir überlegen welches Risiko schlimmer ist, sie im schlimmsten Fall auch als gute Freundin zu verlieren (was keinesfalls sein muss) oder es nicht zu riskieren bis sich irgendwann viel zu spät herausstellt, dass es damals doch auf Gegenseitigkeit beruhte. Ich habe hier bestimmt schon mindestens zwei solcher Geschichten gelesen, wo beide sehr gut befreundet waren, jeder aber Angst hatte den anderen zu verlieren und nie jemand ein Wort darüber verloren hatte bis es irgendwann nach zig Jahren dann doch rauskam, nur eben viel zu spät, denn sie hatte dann doch einen anderen gefunden und die Gefühle haben für ihn nachgelassen. Kannst du dir vorstellen wie er sich da gefühlt hat? Es ist nict gesagt, dass du sie als gute Freundin verlierst, selbst wenn es mit euch beiden überhaupt nicht funktioniert, so erinnere ich mich auch an eingie wenige Geschichten, bei denen die beiden dann einfach die besten Freunde geworden sind, zuvor aber ein Beziehungsversuch in die Brüche gehen muste. Was hast du denn zu verlieren? Wenn du sie verlierst, hast du sie auch nie besessen, sondern lediglich den trügerischen Schein gelüftet. Und dien Herz scheinst du doch eh schon erloren zu haben, oder?

Verbringt einfach einen schönen romantischen Abend und versuche dann ganz ungezwungen dieses Thema anzuschneiden, das wäre denke ich die beste Variante, letzendlich bleibt es aber allein deine Entscheidung.

 
also wir haben schonmal über unser Verhältnis geredet, weil unsere Freunde und Bekannte schon lange uns damit genervt haben: warum wir net zusammen wären usw. waren uns aber immer einig dass halt net mehr ist, wobei das letzte Mal wo wir darüber geredet haben noch in der Zeit lag als sie noch ihren Freund hatte.

Ich bin wohl auch ein Grund für die Trennung ihrerseits gewesen.

Aber was sie nu genau für mich empfindet weiß ich eben nicht, sonst bräucht ich mir auch net so Gedanken zu machen.

Und was ist dein problem vielleicht kann ich dir ja helfen.

steffan :compi:

 
Du bist der Grund für die Trennung? Inwiefern?

Aber klingt doch schon mal ganz vielversprechen,oder? :]

mhm, also so genau weiß ich auch nicht, was Du am besten tun solltest, wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal langsam vortastest???

Liebe Grüße

Caro :compi:

Meine Geschichte findest Du hier. Inzwischen sind zwar ein paar Wochen run, großartig geändert hat sich allerdings nix :rolleyes: