mit einem total unbekannten Typen in Kontakt kommen - wie?

L

lune

Guest
Hallo zusammen!

Bin schon länger hier im Forum am Mitlesen, doch nun interessiert mich eure Meinung zu meinem -im Vergleich zu anderen- kleinen 'Problem'.

Wenn ich zur Arbeit fahre seh ich manchmal ein sympathischer Typ, der am selben Ort einsteigt, wie ich. Er kommt immer mit dem Velo bis zur Bushaltestelle. Ich kenn ihn überhaupt nicht, weiss weder sein Name, noch wo er wohnt, ob er eine Freundin hat, Natelnummer, was er so tut, nichts, absolut nichts. Würde ihn aber gerne mal kennen lernen. Leider sehen wir uns immer nur ganz kurz im Bus, meist stehn wir sowieso nicht in der Nähe und es hat immer sooo viele Leute, da hab ich echt keinen Mut ihn anzusprechen (Hab das Selbstbewusstsein nicht mit dem Löffel gegessen). Evtl. gäbe es die Möglichkeit, ihm einen Zettel ans Velo zu klemmen. Bin aber auch nicht wirklich überzeugt von dieser Idee. Ist sehr unpersönlich - und nimmt man das ernst? Was sollte ich da überhaupt hinschreiben? Möchte nicht in ein Fettnäpfchen treten und ihm auch nicht zu nahe kommen, falls er eine Freundin hat.

Würde mich über Rückmeldungen freuen :]

lune

hallo lune,

als erfahrene "mit dem bus zur arbeit fahrerin" kann ich dir nur raten, nicht mit der tür ins haus fallen.

lächle ihn an, und schau, ob er zurücklächelt. nicke ihm zu, grüße ihn. da ist ja normal, wenn man jeden tag so ungefähr die selben leute sieht. wenn er darauf reagiert, versuchs mit einem "schöner tag heute!" oder einem "brr, ist das ein scheisswetter" je nach lage =)

klingt jetzt völlig banal, aber gibt ihm die möglichkeit, ein gespräch anzufangen, wenn er interesse hat und du gibst dir keine blösse.

viel glück!

hey lune,

schau mal hier.

kleine Übersicht von häufig erstellten Themen

Liebesgeständniss. Wann und wie ansprechen? Der erste Schritt. Wo kennenlernen? Erfahrungen mit Internet und Singlebörse...

verliebt - nur wie sagt man`s ?

Der erste Schritt

erster schritt - nur wie?

Wann sagt ihr jemandem,dass ihr ihn liebt?

Wie habt ihr euren partner kennengelernt?

Wo/Wie kennengelernt ?

wie kann man jemanden kennenlernen?

Wie Daten?

liebe@ internet

Singlebörsen

MUSS es sofort "klick" machen???

Liebesgeständnis

Wieviel Selbstwürde sollte man behalten bzw.

Der ultimative Liebesbeweis

Außergewöhnlichster Liebesbeweis

Flirten! Ja klar, nur wie!?! Der Flirtingguide

flirt-tipps

Neue Leute kennenlernen, aber WIE???

Zahl der Partner?

Sprache der Blumen

Briefmarkengeheimsprache

lg

dg

bin ich schon zu spät? hast du ihn schon angesprochen? ;)

ansonsten wäre mir noch folgende idee eingefallen:

du merkst dir, wann er ungefähr immer an der haltestelle ankommt.

du fährst auch mit dem fahrrad zur haltestelle.

du stellst dein rad neben seinem ab,und zwar genau dann, wenn er es auch macht.

dann fragst du ihn zum beispiel:

a) ob er dir mal seine luftpumpe leihen könnte.

B) ob er dein rad mit seinem zusammensschließen kann, da du dein schloß zu hause vergessen hast.

c) woher er sein tolles rad hat.

e) ob er weiß,, was es kostet, dein rad mit im bus mitzunehmen

etc. etc.

na ,wäre das ne idee? :compi: