mit Kumpel zerstritten...

Bridge

Neuer Benutzer
04. Nov. 2009
15
0
0
38
Ich hab echt ein Glück... Ein guter Freund hatte mich seit Sonntag stur ignoriert oder mich eiskalt behandelt. Der Grund war, dass ich ihn am Nachmittag angerufen hatte, weil ich dringend jemanden zum Sprechen brauchte. Ich war an dem Tag etwas verzweifelt, aufgrund meines Ex. Das Gespräch lief folgendermaßen ab:

"Hi, bist du grad im Wohnheim?"

"Nein, bei einem Freund. Was ist denn los?"

"Ach so, na, is schon gut. Es ist nichts, tut mir Leid, dass ich dich angerufen habe. Sorry." Und damit habe ich aufgelegt.

Fragt mich nicht, warum ich ihn angerufen habe. Ich weiß es selber nicht. Er hat mir zwei tage zuvor gesagt, dass er von meinen Problemen nichts mehr hören will, weil es für ihn ermüdend ist, darüber immer wieder zu reden (konkret: Eine Woche etwa einmal vielleicht....). Naja, mit diesen Hintergedanken habe ich das Gespräch auch sehr schnell beendet. War nicht die beste Methode, allerdings ist dies auch kein Grund, jemanden 4 Tage lang zu ignorieren oder eiskalt zu behandeln. Heute hatte er das GEspräch gesucht, ich war halt die ganze Zeit total normal zu ihm. Er meinte zu mir nur, dass es besser wäre, dass ich mich für mein respektloses Verhalten am Sonntag bei ihm entschuldige. Und ich bin darauf in die Luft gegangen, vielleicht etwas zu viel. Ich kann mich noch nicht einmal mehr an das, was ich ihm gesagt habe, erinnern. Nur, es war nicht nett.

Er hat echt mit jedem darüber gesprochen, über meine Freunde habe ich den Grund erst erfahren. Und alle haben mir auch gesagt, dass sie sein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen können...

Was soll ich nun machen? Ich sehe nicht ein, dass ich mich bei ihm entschuldige, für was auch immer ich getan haben soll. Denn eins habe ich ganz gewiss nicht getan: Ihn respektlos behandelt. Und ehrlich gesagt ärgert mich meine Explosion rein gar nicht, nur um unsere Freundschaft tut es mir doch schon ein wenig Leid. Schließlich gehört er zu meinem engsten Freundeskreis...

 
Hoi du,

also wenn du keinen Fehler bei dir siehst und dich auch nicht entschuldigen

möchtest, wiso machst du dir dann solche Gedanken? Du weist ja nichtmal

ob mom nur etwas generft ist. Er hat ja nur verkündet das er etwas

angefressen ist, das ist man jo öfters mal in einer Freundschaft.

Und wenn er wirklich zu deinen besten Freunden gehört, so wie du es hier

erzählst dann lass doch einfach einpaar Tage Grass über die Sache wachsen.

Wenn er ein guter Freund ist wird er sicher wieder das Gespräch suchen.

Und ihr könnt die Sache aus der Welt schaffen.

MFG

Christian

 
Hallo Bridge,

ich komme ehrlich gesagt nicht so genau mit.

Das Telefonat von Sonntag war ausschlaggebend für sein Verhalten danach?

Hast du denn einfach aufgelegt als du merktest, dass er gerade keine Zeit für dich hat? Oder wie ist das Gespräch ausgegangen?

Hast du ihn angemotzt während des Gesprächs?

 
@DaseinsameHerz

Mich nimmt der Streit schon etwas mit... Ich kann vor allem nicht verstehen, warum er mir respektloses Verhalten vorwirft...

@Nomi

Ich war etwas aufgelöst. Das Gespräch ist so ausgegangen, wie es oben steht. Ich habe ihn weder angemotzt noch sonst etwas gemacht, nur war ich halt etwas durch den Wind. Danach wurde ich stur ignoriert. Und unsere anderen Freunde können sein Verhalten auch nicht verstehen. Als sie mit ihm gesprochen haben, haebn sie auch gefragt, ob ich wirklich nur dass gemacht habe oder ob noch was anderes da wär und sie waren überrascht über seine Reaktion. Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.

 
meistens steckt doch mehr dahinter, als man denkt.

wenn er es vorher schon als "belastung" empfunden hat, dass du jedesmal mit deinen problemen ihn "vollgeschwallt" hat (was in einer freundshcaft is zu einem gewissen rahmen jedoch möglich sein sollte), dann war er vielelicht beleidigt, wenn du anrufst und dann wieder auflegst.

ich mein, was sollte dieses telefon überhaupt?sehe keinen sinn darin und würde mir auch bisschen "verrascht" vorkommen!

 
Hallo Bridge

Warum legst du denn einfach den auf?Sowas macht man doch nicht.

Du hättest ja sagen können als du wußtest er ist beim Kumpel,das du dich später noch mal meldest.Ich find du hast dich nicht ok verhalten.

 
Ich sehe ja auch ein, dass ich mich nicht ganz korrekt verhalten habe. Ich habe aufgelegt, weil ich gemerkt habe, dass er gerade keine Zeit für mich hat. Es war eher so ein Reflex und bevor ich merkte, was ich tat, war es schon zu spät. Ich bin es einfach gewöhnt, mit ihm zu reden, aber er möchte ja gar nichts von diesen Problemen mehr hören, wobei ich ihm damit nun wirklich nicht zugelabert habe... Und da wolltge ich es lieber doch schnell beenden, als ihn damit noch weiter zu belästigen. Nicht die beste Methode, ichgebs zu. Aber ich hab ihn dem Moment auch nicht viel logisch denken können.

Nur ist sein Verhalten mehr als hart mir gegenüber. Und dann auch noch von mir zu meinen, ob ich nicht mal meine, mich zu entschuldigen, da hats bei mir einfach klick gemacht und mein Verstand hat komplett ausgesetzt.

Er kam auch vorgestern und hat mit mir das Gespräch gesucht, meinte, es müsse wohl an dem Kulturunterschied liegen (er ist Koreaner), weil er es einfach nicht gewohnt wäre, dass man ihn so behandelt. Meiner Meinung reitet er darauf zu viel rum, aber ich hab einfach nichts gesagt und es dabei belassen. Ich wollte einfach, dass er sich mir gegenüber wieder normal verhält, was selbst nach diesem gespräch schwierig ist. Ich werd irgendwie immer noch kalt behandelt... Und meine Freunde habe ich auch schon um Rat gefragt. Die meinten allerdings auch, dass ich mich dafür doch gar nicht zu entschuldigen bräuchte, man sich nicht zu viel Gedanken darum machen sollte und dass er etwas zu kindisch reagiert...