Mit mir stimmt was ganz gewaltig nicht...!

Staubmietze

Neuer Benutzer
15. Nov. 2012
7
0
0
33
:( Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe!

Mein Problem ist vielleicht ein kleines bisschen anders als das der meisten hier, aber das Thema "Herzschmerz" trifft es auf alle Fälle.

Mal ganz kurz die Situation erklärt: Ich bin 21, hatte bis jetzt 3 feste Beziehungen (davon eine erst vor 3 Monaten beendet die über 2 Jahre ging) und habe gerade wieder einen neuen Mann kennen gelernt und treffe mich regelmäßig mit ihm. Er passt vom Charakter und Typ her eigentlich zu 90% perfekt zu mir, das einzige ist halt dass er optisch eigentlich nicht ganz mein Typ ist und ein wenig zu zurückhaltend.

Aber ansonsten total super, schlank, durchtrainiert, groß, liebevoll, ehrlich, witzig, usw. Eigentlich perfekt für mich.

Mein Problem ist, dass ich glaube ich ein derbes Bindungsproblem habe! Ich überlege es mir - ohne zu übertreiben - am Tag ungefähr jede Stunde anders, ob ich den Mann mag oder am liebsten sofort für immer verlassen würde! :eek: Ich bin leider immer total auf mega-selbstbewusste Arschlochtypen fixiert, weil ich selber nicht das größte Selbstbewusstsein habe. :( Und wenn ich dann mal so einen netten kennen lerne, drehe ich total am Rad - fühle mich von jeder Zuneigungsbekundung sofort eingeengt, sobald er aber wieder ein bisschen auf cool macht find ich ihn wieder toll. :confused:

Ganz ehrlich, ich nerve mich selber & finde mein Verhalten total unreif - kann aber irgendwie nichts daran ändern!

Bis jetzt habe ich jeden meiner Männer verlassen, weil ich irgendwie immer was finde, was mich total stört - früher oder später. Sie sind mir schnell peinlich & alles, obwohl ich selber auch nicht gerade besser bin. Andererseits habe ich auch schon ein paar abgewiesen - und später festgestellt, dass ich sie - obwohl sie nicht meinen Vorstellungen entsprochen hatte - doch gerne genommen hätte. :schief:

So, jetzt habe ich nun einen lieben, total in mich verknallten Mann "am Hals" und ändere jede Minuten meine Meinung über ihn. Klar, ich brauch halt eigentlich eher einen der mir auch mal richtig Kontra geben kann und alles...aber deswegen sich wieder ein ********* suchen, obwohl der Typ, mit dem ich dauerhaft bestimmt glücklich werden könnte, direkt vor meiner Nase steht?! :heulen: :heulen: :heulen:

Ich bin mir auch immer mega unsicher, wenn ich meinen Freund meinen Freunden vorstelle...ich weiß ja, dass ich meine eigene Unsicherheit auf meine Beziehung proijeziere, aber was kann ich da tun? Ich bin immer soooooo mega abhängig davon, was andere über meinen Freund denken/sagen. das macht mich wahnsinnig, wie blöd kann man sein?! :'(

So, genug gejammert...ich würde mich einfach freuen, wenn jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sonst irgendeinen Rat für mich hat.

Liebe Grüße,

Mietze:compi:

 
Hi Mietze,

ich kenne das. War früher auch so wie Du, mittlerweile (nach dem ich von ein paar Typen derbe verarscht wurde) weiß ich die netten Männer zu schätzen. Dein Kopf sagt Dir das auch... aber Dein Herz ist von was anderem angezogen. Was man da machen kann... schwierig.

Mir geht es manchmal heute noch so... Oft ertappe ich mich, dass ich förmlich nach Problemen suche, selbst wenn alles gut läuft... und ärgere mich, wie Du.

Wie ist das denn mit dem, der in Dich verliebt ist... ist er GAR nicht Dein Typ? Sonst probier's doch mal aus, wie er in ner Beziehung ist... vielleicht ist er da ganz anders. Musst ihn ja nicht gleich heiraten ;)

 
Hallo CaliGirl,

beruhigend - wirklich total beruhigend - zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. :eek: Und das mit dem "nach Problemen suchen" kenn ich.

Also ganz daneben ist er nicht - wie gesagt, Figur mehr als nur top, aber ich bin da schon wieder auf der Suche nach tausend Kleinigkeiten: Haare zu kurz (lächerlich, ich weiß), paar kleine Narben auf der einen Wange :mauer: Also eigentlich voll lächerlich! Vor allem wenn man sich meinen letzten Freund anguckt - leicht übergewichtig, zwar hübsches Gesicht aber eigentlich auch n totaler Feigling - aber er hat einen auf ********* gemacht & ich dumme Kuh fand ihn toll.

X(

Darf ich fragen wie es jetzt bei dir aussieht? Hast du nun einen von der netten Sorte genommen oder schonmal gehabt? :eek:

 
Hallo Staubmietze,

wenn du darauf stehst auf dem Boden rum zu krebsen, dann such dir weiterhin Kerle die dich nur ins Bett ziehen (wollen) werden und dich rumkommandieren und dich keinen Funken ernst nehmen.

Du hast dein Problem auch schon passend selbst erfasst :

Ich bin leider immer total auf mega-selbstbewusste Arschlochtypen fixiert, weil ich selber nicht das größte Selbstbewusstsein habe. :( Und wenn ich dann mal so einen netten kennen lerne, drehe ich total am Rad - fühle mich von jeder Zuneigungsbekundung sofort eingeengt, sobald er aber wieder ein bisschen auf cool macht find ich ihn wieder toll. :confused:
Arbeite an deinem Selbstvertrauen. Solang eine Stimme in dir sagt, dass du es nichts Wert bist wirst du immer so halb glücklich / unglücklich an *********-Typen deine Zeit verschwenden, die dich kein Funken verdient haben.

Ich würde dir auch empfehlen erstmal KEINE Beziehung einzugehen und KEINE Typen zu daten. Arbeite solange an dir bis du nicht mehr so unselbstbewusst bist. Es ist schwirieg in einem alten Muster in ein neues zu kommen, wenn dann auch noch ein Partner dabei ist, weil er zu einem großen Teil deinem Arschlochtypus entsprechen wird und er garantiert nicht freiwillig mit dir mitziehen wird.

Ohne Selbstbewusstsein wirst du immer so hin und her eiern und dir dein dein Funken Restselbstbewusstsein von Typen nach und nach madig reden lassen, bis gar nichts mehr da ist und du freiwillig an nem Typen hängst, wohingegen die jetzigen Arschtypen noch Engel sind.

 
Jaja, auch das kenne ich... fand damals auch den toll, dem ich hinterherglaufen bin und der immer wieder Schlussgemacht hat. Dabei war er ungepflegt, Studium geschmissen und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und so weiter...

Bei mir hatten sich die Arschlöcher mit den netten abgewechselt. Nach dem *********, kam ein netter und hat geholfen, mein zerbrochenes Herz zu kleben... war das überwunden, merkte ich, wie es anfing, dass der Typ mich langweilte... bis er letztendlich nervte. Und tata! Da war auch schon wieder das nächste *********. Das ging 2-3 mal so. Dazu muss ich sagen, dass ich jeweils immer 2 Jahre mit den Kerlen zusammen war, keine Bettgeschichten, das ist nicht meins.

Vor 3 Jahren hat es mir dann gereicht. Und ich war erstmal für 2 Jahre single, hab mich auf mich selbst konzentriert. Seit Sommer bin ich mit einem netten zusammen :D Allerdings kann er ganz schön dickköpfig und launisch sein, also kein einfacher Typ. Was aber gut ist... damit ich nicht so schnell wieder so doofe Gedanken bekomme. Aber er hat ds Herz am rechten Fleck. Und verarscht mich nicht, nutzt es nicht aus, wie die anderen. Aber manchmal erwische ich mich eben, dass ich nachdenke, ob das Gras irgendwoanders nicht grüner ist? Ich lass diese Gedanken nun einfach zu. Die Gedanken sind ja frei. Da bei mir die Halbwertszeit einer Beziehung 2 Jahre sind, kann ich Dir auch erst in 1,5 Jahren sagen, ob ich nicht irgendwann doch wieder ausbreche. Aber da es mir wirklich wirklich schlecht ging, nach der letzten Beziehung, sage ich mir auch immer wieder, dass Harmonie vielleicht manchmal langweilig ist... aber Drama tut eben auch oftmals weh. Und das brauche ich nicht mehr. Ich bin gerade einfach nur glücklich.

Also Du musst halt für Dich überlegen... Ob die kurzen Haare oder Narben auf der Wange Dich zu sehr abschrecken. Oder ob Du ihm ne Chance gibst und es vielleicht Liebe auf den 2. Blick ist. Und dann siehst Du dass alles gar nicht mehr und er wird von Tag zu Tag schnuckeliger. :D