mit sich ins reine kommen

Verlorengegangenes

Neuer Benutzer
31. Okt. 2010
11
0
0
63
Hallo meine lieben Zuhörer,

nun ist es über ein Jahr her wo ich hier bei euch rat geholt habe und ihr mir geholfen habt.

Nun habe ich vor zwei Wochen einen sehr netten Mann kennengelernt, wir waren uns sofort sehr symphatisch, haben Stundenlang reden können, der zweite tag war genau so aufregend wie der erste und haben uns für das nächste WE wieder verabredet,haben in der Woche jeden abend miteinander telefoniert was auch sehr schön war. Das kommende WE konnte gar nicht besser laufen und wir waren beide der gleichen Ansicht das wir beide genau das suchen. Er hat sich vor einenm haben Jahr scheiden lassen und sagte mir auch das er damit abgeschlossen hat. Nun kommt was was ich gar verstehen kann: er sagt es wäre sehr schön mit mit, jedoch müsste er zuerst mit sich ins reine kommen ! Das ist nun schon eine ganze Woche her.

Ich weis mir nun keinen Rat mehr, was ich genau tun soll oder wie ich mich dabei verhalten soll? Werde im natürlich die Zeit lassen die er braucht aber wie lange kann sowas dauern? Bin niedergeshlagen und möchte doch endlich auch mal wieder richtig glücklich sein.

Liebe Grüße Verlorengegangenes

 
Hallo Du Verlorengeganenes,

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir ist etwas ähnliches passiert. Es tut vielleicht unheimlich weh, wenn ich Dir sage, dass das meiner Meinung nach nicht so gut aussieht. Aber ist manchmal wirklich einfacher von Anfang an Abstand zu nehmen, als sich immer noch Hoffungen zu machen und sich irgendwelche Dinge auszumalen. Ich möchte Dir nicht weh tun, im Gegenteil, ich möchte Dich einfach warnen, vor Männern, welche frisch geschieden sind und nicht wissen was sie wollen. Wenn er zuerst mit sich ins Reine kommen muss, dann kann er das tun, doch wenn er wirklich an Dir interessiert wäre, hätte er sich schon längst bei Dir gemeldet. Warum wollte er denn nicht schon vorher mit sich ins Reine kommen? Ich habe eine Frage an Dich: Hast Du ihn im Internet kennengelernt? Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich Männer (oder sicher auch Frauen) trennen, und dann um vom Trennungsschmerz abzulenken sich zu schnell nach einer neuen Beziehung umsehen, aber eben noch nicht bereit sind.

Mein Ratschlag: Gib ihm noch eine letzte Chance. Frag ihn, ob ihr bei einem Treffen nochmals über alles sprechen könnt und was er genau damit meint, "mit sich ins Reine zu kommen". Dann hör auf Dein Inneres. Nicht auf den Instinkt oder die Leidenschaft, sondern darauf, was Dein Herz sagt. Und dann schau für Dich und sei lieb zu Dir und verschwende Deine Zeit und Liebe nicht mit einem Mann, der nicht weiss was er will.

Ganz liebe Grüsse, Regenbogen

 
Hallo Verlorengegangenes, davon kann ich ein Lied singen was Regenbogen da meinte, ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt, wollte eigentlich nach zwei Langzeitbeziehungen keinen festen Partner mehr, sondern mehr so eine lose Freundschaft, aber er war so toll, und es hatte noch nie so perfekt gepasst wie mit ihm. Wir waren ein halbes Jahr fest zusammen, bis er damit herauskam, das er mit der Trennung von seiner Frau nicht annähernd abgeschlossen hat, hat er 1,5 Jahre verdrängt und mich bis zum letzten Tag voll in Sicherheit gewiegt. Und jetzt gehe ich in eine Therapie seit sieben Monaten und komme nicht über ihn weg. Sei froh, das dein Bekannter dir von Anfang an sagt, was mit ihm los ist, so bleibt dir sicher viel Kummer erspart, weil du dich dann erst garnicht so tief darauf einläßt. Sei sehr wachsam, damit es dir nicht so geht wie mir. LG Nyleve

 
Danke für deine lieben Worte, werde versuchen mit ihm noch mal ein Gespräch zu führen, da ich ja Gewissheit haben möchte was da in im vorgeht, da er mir ja gesagt hat das er mit seiner EX abgeschlossen hat, also muss da noch ein anderer Grund sein.

Liebe Grüsse , Verloregegangenes

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Nyleve, danke auch dir für deine lieben Worte, werde versuchen mit ihm noch ein Gespräch zu führen, da er mir ja zu anfang gesagt hat er hätte mit seiner Ex abgeschlossen und hat es verarbeitet. Vielleicht kann er es nur nicht glauben das das Glück real ist (er meinte ja auch es wäre wie in einem Traum). Ich weis das man niemanden zum Glück zwingen kann, jedoch möchte ich Gewissheit haben. LG Verlorengegangenes

 
Hallo Verlorenes

Ein Neuanfang ist immer schwierig und wird ja mit dem Alter bekanntlicherweise leider auch nicht einfacher.

Umso wichtiger ist jedoch, dass man dann nicht von Vorneherein sich an seine alten Defizite und Wünsche klammert, die man jetzt einfach unbedingt erfüllt haben muss, es andernfalls als chancenlos sieht, dass es überhaupt weitergeht.

Ihr habt, so wie du schreibst, einen sehr schönen Anfang erlebt.

Ihr habt euch ausgetauscht, Zeit zusammen verbracht und euch wohlgefühlt.

Das alles seit 2 Wochen.

Du fühltest dich beglückt, lebendig, neugierig und hungrig - beziehungshungrig.

Man könnte auch einfach verliebt sein sagen ;o) - oder?

Dass er nun für sich noch mehr Klahreit haben will, verunsichert dich.

Du bist dir nicht mehr sicher - du möchtest Sicherheit von ihm, was eure "Beziehung" anbelangt.

Vielleicht fühlst du dich auch ungeduldigt, weil du gerne losrennen möchtest, mit der neu gewonnen Zuversicht für jemand anderen - und fühlst dich jetzt ausgebremst.

Dein Wunsch nach Nähe, Geborgenheit, Zuwendung ist auf einmal in Gefahr.

Alles was du möchstest ist Klarheit - bezüglich der Gefühle von euch, wie ihr zueinander steht, etc.

Da ihr bisher in eurem Kontakt so überein wart, kannst du vermutlich davon ausgehen, dass er das genau auch möchte.

Im Kontakt mit dir sind verschiedene Dinge angeklungen. Die ihn verunsichern, für die er Klarheit haben möchte.

Vielleicht ist es Altes oder Zukünftiges, was ihn beschäftigt, das wissen wir nicht.

Oder vielleicht weiss er selbst noch nicht, um welches Thema es geht.

Aber du könntest ihn sicherlich fragen.

Ob du ihm behilflich sein könntest, beim Tehma.

Oder was du dazu beitragen könntest, um herauszufinden, um welches Thema es geht.

Er würde sich sicherlich freuen, wenn er deine Bereitschaft und dein Wohlwollen spüren würde.

Wenn es für dich stimmt und du den Eindruck hast, es würde dir helfen, frag ihn ruhig, ob er auch ein offene Ohr für deine Situation habe.

Und leg ihm dann deine Gefühle dar. Sprich darüber, wie es sich bei dir anfühlt.

Vielleicht bist du nachher überrascht, was und wie alles zum Vorschein kam.

LG

 
Hallo Sheng77,

vielen lieben dank für die netten Zeilen die mir sehr gut getan haben, was mich noch mehr darin bestärkt ihm zur Seite zu stehen und mit ihm über alles zu reden, denn das hat mich von anfang an an ihm so faziniert und gafalllen, da ich das bisher nicht so kennengelernt habe.

Danke & Liebe Grüße Verlorengegangenes

 
Nun kommt was was ich gar verstehen kann: er sagt es wäre sehr schön mit mit, jedoch müsste er zuerst mit sich ins reine kommen ! Das ist nun schon eine ganze Woche her.
Seit dem keinen Kontakt mehr...? Das ist nicht gut. Da ging ihm was zu schnell. Oder er hat gemerkt das es doch nicht das ist was er will und war nicht ehrlich zu Dir. Wenn der Kontakt so eng war, und jetzt gibt es gar keinen Kontakt mehr,... das ist wie eine Absage. Melde Dich ruhig nochmal bei ihm aber,... er braucht ja Zeit, nicht Du. So wie ich das raus lese und verstehe sieht das nicht gut aus. Mach Dir nicht zuviel Hoffnungen. Ich kann mich natürlich auch irren.