mit trösten "erobern"?

angel_corazon

Erfahrener Benutzer
17. Apr. 2006
790
0
0
46
hallo an alle,

ich habe eine allgemeine frage, mal sehen, was ihr dazu denkt.

wenn man sich zu jemand hingezogen fühlt, dieser jenige aber grade erst frisch getrennt ist und unter der trennung leidet, wie sollte man sich am besten verhalten? wenn man zu viel tröstet und immer da ist, wird man schnell zum lückenbüßer bzw. notstopfen - aber wenn man den anderen alleine lässt mit seinem kummer ist das doch auch nicht richtig? irgendwie finde ich da im moment keinen "mittelweg".

 
hallo "herzensengel"

na, da wolln wir mal:

also, ich befinde mich gerade konkret in derselben lage, wie dein zielobjekt.

zum ausquatschen über den aktuellen frust ist mir im moment fast jeder willkommen, der nicht gerade rumtratscht.

solltest wohl eher vorsichtig sein, und dich dezent im hintergrund halten. wäre bei mir zum beispiel so, daß ich gegen ein kleines abenteuer als "frustvergesser" überhaupt nichts habe. ABER NICHT MEHR. das ist bestimmt durch die verfügbarkeit als tröster zu machen.

wenn du allerdings ernsthaft interessiert bist, versuch nicht so sehr mitleid und traurigkeit rauszukehren. das kommt nicht gut an. ich würde versuchen, mein "helferleinsyndrom" in einen käfig zu sperren und für die schönen seiten des lebens dazusein.

überleg doch mal, wo sonst so deine stärken liegen, mit denen du dein ziel anvisieren kannst:

bist du spontan, unternehmungslustig, hast vielleicht öfter verrückte einfälle, die du dann auch durchziehst? oder hast du sonstige eigenschaften, mit denen du jemanden dazu bringen kannst, an was anderes zu denken?

ich selber würde mir z.b. im moment unheimlich wünschen, jemanden zu haben , der mich zum lachen bringt und mit dem man so richtig rumblödeln kann.

ich glaub, die chancen stehen besser, wenn du das trösten anderen überläßt...

viel erfolg

seven

 
hallo seven,

danke für deine antwort. ehrlich gesagt fällt es mir aber unheimlich schwer ihn garnicht danach zu fragen. im hintergrund halte ich mich eh, aber ich mag jetzt aus mehreren gründen nicht die ganze geschichte hier ausbreiten.

also du meinst gemeinsame unternehmungen wären zB sehr gut? und dann am besten kein wort über die ex verlieren?

mir ist es eh lieber, wenn andere die "trostarbeit" übernehmen - ich weiß nur nicht, was ich machen soll, falls er sich meldet und sagt, dass es ihm nicht gut geht. ist doch dann nicht so einfach zu sagen: ja, tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen.....

 
hey,

würde vielleicht versuchen, daß er sich nicht am telefon ausheult. man kann sich auch zum spazierengehen treffen oder irgendwo zum see fahren oder in ein cafe gehen, da kann man doch wunderbar miteinander quatschen.

und wenn du mit ihm so vertraut bist, daß er sich bei dir meldet, wenn es wieder ganz schlimm ist, dann weißt du ja wohl auch, was losgewesen ist (natürlich sind männer mit ihrer version der angelegenheit immer 100%ig ehrlich (brüll!!!)) und warum die beiden sich getrennt haben.

versuch ne andere schiene zu fahren. natürlich will er erstmal nicht eine, die so ist wie seine ex, sondern will seine ex zurückhaben.

die kann ihm erstmal niemand ersetzen. langfristiger denken ist da bestimmt besser. versuch deine guten seiten rauszukehren.

und als geheimtip deutscher hausfrauen:

liebe geht durch den magen

wenn die kerle grade nicht hormongesteuert sind, werden sie durch ihren fress- und beutetrieb beherrscht. klingt fies, ist aber so.

dein part: komm von der "der großen schwester kann man alles erzählen" runter. versuch ihm klarzumachen, daß das was er bekommt, wenn er sich für dich entscheidet, wesentlich besser ist, als das, was er mit seiner ex verloren hat.

und hab geduld mit ihm.

es muß ihm so vorkommen, als wenn du damit nix zu tun hast, sondern alles seine idee war.

- jungs sind so -

streichel sein ego. nicht trösten. aufbauen.

aber laß es ihn nicht wissen, was du vorhast.

:hey:

liebe grüße

seven

 
an alle: habe mich mit der lieben sieben schon per privatnachricht ausgetauscht, wäre aber trotzdem an weiteren meinungen zu der thematik interessiert =)