mit was baut ihr euren kummer ab???

süße13

Benutzer
28. März 2004
49
0
0
hallo an alle,

ich habe mal eine frage:

mit was kann man eigentlich seinen kummer abbauen??

oder kann man das garnicht???

ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten.

ich wäre euch sehr dankbar, denn ich will einfach mal wissen wie man einen liebeskummer verarbeitet.

:trost:alle die gerade kummer haben.

:schmatz:

eure süße13

 
hallo süße13,

es gibt kein ultimatives rezept, um liebeskumer "abzubauen". darüber reden tut gut, zu wissen, dass jemand zuhört und dich versteht. aber zeit ist das einzige was wirklich hilft, es wird jeden tag etwas besser, der schmerz lässt immer mehr nach und eines tages kann man damit leben. und dann vergeht noch ein wenig zeit und es ist auf einmal vorbei und du kannst wieder lachen.

:schmatz:

 
Jeder verarbeitet Liebskummer anders, ich hätte mir vor einem Monat nicht vorstellen können das es mir jemals besser geht und aufeinmal ging es dann.

Was mich meinen Kummer besser verarbeiten ließ waren lange Gespräche mit meiner Freundin,viel zocken und vor allem dieses Forum.

Abzulenken habe ich mich auch versucht, meine Gedanken waren aber größtenteils mit mir selber beschäftigt.

Liebe Grüße Alexiel :trost:

 
Ich finde auch, dass man Liebeskummer verarbeiten kann in dem man darüber redet und auch seinen Gefühlen freien lauf läßt.

Und ich mache dann viel Sport um meine Wut abzubauen.

Denn wenn mit einem schluß gemacht wird kann man es ja erst nicht verstehen und wahr haben,aber irgendwann kommt dann auch die wut und das unverständnis und dann laufe ich gerne oder fahre auf meinem Crosstrainer dabei denke ich viel nach und baue die wut und trauer ab und bin dann meist so ausgepauert, dass ich dann mal wieder richtig schlafen kann.

Aber es hilft auch viel wenn man gut freunde hat die darauf achten, dass man nicht die ganze Zeit zu hause sitzt sondern mit einem spazieren geht oder eisessen,in denn Zoo in die disco, shoppen...das bringt dann wieder für nen paar stunden abwechslung und das beste ist wenn man dann auch noch viel zusammen über was lachen kann, denn dann schaft es die trauer nicht wieder so schnell einen zu übermannen.

 
hey süße!

da geb ich jule recht, sport machen um die wut abzubauen hilft da sehr gut! das schlimmste was man machen kann ist eigentlich zu hause sitzen , sihc einzusperren und mit keinem zu reden!das macht nur noch deprimierter da sollte man lieber mit freunden irgendwo hin gehen,z.B. in ein café und dann dort mit einem reden!die hören meistens sehr gut zu und geben ratschläge!das längt auch ein bisschen ab und erleichtert!!

viel glück dabei :]

Gruß Tears

 
mit Sport, aber auch wieder diesen Kummer rauslassen..das hilft mir ungemein mich wieder neu zu berappeln..

aber Sport ist ein gutes Mittel alles negative rauszulassen, rennen...

oder Gitarre spielen.

 
Habe ich mal mit Alkohol abgebaut, doch dies tue ich nicht mehr, denn dann wird der Kummer bei nüchternem Zustand noch größer. :(

 
Hallöle...

Ich baue meinen kummer auch mit Alkohol ab, ich weiß es ist nicht richtig! Nur weiß nichts anderes! Kann mit meinen Freunden nicht darüber reden, weil ich eher der Zuhörer bin!!! Habe das Gefühl es geht garnicht mehr Berg auf :-(

 
ich mache sehr viel sport dann...

geh viel raus, an die frische luft..inline skaten..

und ich schreibe viele gedichte, das hilft mir alles zu verarbeiten..

und reden reden reden..

mit meinen freunden...das hilft total...

weil die meist einen rat wissen...

naja und sonst lenk ich mich weitesgehend ab.was nich heißt, dass ich den kummer verdräng, aber man kann ja nich nur daheim hocken...

aber ich tu mir dann trotzdem oft diese ballden an und igel mich in meinem zimmer ein...

ehört alles irgendwie dazu...

schneehasl:

hmm..ich kenn das, das macht fast jeder mal...

aber du weißt ja auch dass das nix bringt, und es ist nicht gut dass so oft zu machen, na was laber ich, das weißt du ja... :rolleyes:

aber wenn deine freunde nich zuhören, haste schonaml mit ihnen geredet? sag ihnen doch dass auch du mal das bedürfnis hast zu reden?

und sonst:

WIR sind auch noch da

du kannst hier gerne erzählen, hier sind immer menschen, die zuhören, das hat mir auch immer sehr geholfen bzw, das tut es immer noch..

also alles liebe

schnubbi :compi:

 
Ich redete und unternahm viel mit meinen Freunden. Das half sehr.

Und auch mein heissgeliebtes Jiu-Jitsu und Karate halfen sehr. Da kann man schön seinen Frust rauslassen *g* Aber auch sonst ist's Gold für's seelische Wohlbefinden.