Mit wem ist ein Seitensprung schlimmer?

Mit wem ist ein Seitensprung schlimmer?

• Zufallsbekanntschaft

Stimmen: 0 0,0%
  • Freund/Freundin des Partners

Stimmen: 0 0,0%
  • Ex-Freund/in

Stimmen: 3 75,0%
  • Egal

Stimmen: 1 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

mar_ina

Neuer Benutzer
10. Juli 2012
9
0
0
38
Eine Freundin und ich haben gerade eine Diskussion am Laufen...

Klar ein Seitensprung ist immer schlimm für betreffende Personen, dennoch finde ich, dass es einen Unterschied macht, ob es sich um einen einmaligen Ausrutscher mit einer Zufallsbekanntschaft, der besten Freundin oder eine Affaire mit der/dem EX handelt!

Wie sind eure Meinungen dazu???

Solange man sich mit dem Seitensprung auseinandersetzt statt mit der Beziehung aus der seitlich gesprungen wurde, wird's jedenfalls nicht besser. Egal ob der Besprungene nun Brad Pitt war oder der Postmann.

Liebe mar_ina,

Ich denke, dass man das nicht pauschal sagen kann. Meiner Meinung nach spielen da ganz viele Faktoren mit.

So dürfte es einen Unterschied machen ob die Partnerschaft am Anfang ist, in der Familienplanung ist, sie gerade schwanger ist ... oder das Paar gerade in einer eingeschlafenen Phase nach vielen gemeinsamen Jahren.

Auch dürfte die Verletzung tiefer treffen, wenn der Betrogene in seiner Wahrnehmung eine gute und vertrauensvolle Beziehung führt. Sehen sich jedoch gerade beide außerhalb der Partnerschaft um, dann ist es ein ganz anderes Gefühl - vielleicht eher eine Überraschung als ein Schock.

Wenn es nur um Lustbefriedigung ging, dann ist es bei einem Paar mit einem erfüllten Sexleben sicherlich auch etwas anderes als bei einem Paar wo einer das Gefühl hat, immer zu kurz zu kommen.

Wie es herauskommt trägt sicherlich auch zur Verletzung bei... Und die meisten Seitensprünge kommen heraus.

Wenn der Seitensprung mit einer anderen Vertrauensperson stattfand kann es sich schlimmer anfühlen, weil man einfach von zwei Personen enttäuscht ist. Man kann es jedoch auch als weniger schlimm empfinden, weil man das besser beobachten kann.

Einfluss dürfte auch das Verhalten und die Reue des Seitenspringers haben.

Aus heutiger Sicht muss ich auch sagen, dass die begleitenden Lügen für mich das Schlimmste waren.

Dieses nur als Beispiele. Es gibt sicherlich für jeden ganz andere Blickwinkel, die mit einem anderen Partner sich sogar ändern dürften.

Alles Gute, pitsch