Mit wem könnte ich darüber reden?

S

schascho

Guest
Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem, was mich momentan ziemlich bedrückt. Es hat jetzt nichts mit der Liebe zu tun, sondern was anderes! Hoffe, ich bin hier richtig! ;)

Ich bin jetzt 23 und seit einem Jahr Student. Vor dem Studium lebte ich noch bei meinen Eltern, seit einem Jahr jetzt habe ich eine zwei Zimmer Wohnung in meiner Uni-Stadt, in der ich alleine wohne.

Das Studium an sich verläuft bislang echt gut, hab bislang alle Prüfungen gut über die Bühne gekriegt. Dennoch fühle mich in meiner Uni-Stadt überhaupt nicht wohl. Dies liegt vor allem daran, dass ich noch nicht so richtig Anschluss gefunden habe dahinten und keine festen und regelmäßigen Kontakte dort habe. Obwohl ich ab und zu mal Unternehmungen mit anderen Leuten starte, fühle ich mich dahinten doch oft ziemlich einsam und sehr alleine.

Da ich dahinten eher nur viele zufällige und sporadische Kontakte habe, weiß ich auch jetzt nicht, mit wem ich darüber reden könnte, dass es mir eigentlich hundeelend geht in meiner Uni-Stadt! Die Uni-Bekanntschaften möchte ich damit nicht zutexten, weil ich viele nicht gut genug kenne, und es darum nicht erzählen möchte. Hier in meiner Heimatstadt habe ich auch einen eher kleinen Freundeskreis: Habe so drei Leute mit denen ich regelmäßig was mache. Zwei von ihnen sind so eher die Macho-Typen, denen ich generell meine Gefühle nicht mitteilen mag und beim Dritten weiß ich nicht genau, ob der das alles so für sich behalten kann - ich denke eher nicht!