miteinander reden, aber wie!?

Raindrops

Neuer Benutzer
28. Aug. 2005
3
0
0
?(

Ich liebe meinen Freund sehr, aber wir sind noch nicht so lange zusammen und wie in jeder meiner Beziehungen, fällt es mir schwer mit ihm über meine Gefühle zu reden!

Wie schafft ihr es eurer/m Freund/in zu sagen was ihr mögt, was ihr fühlt, ihm/ihr eure Ägste zu zeigen??!

Ich will ihn nicht verlieren, denn diese Beziehung ist anders als alle die ich hatte, denn sie bedeudet mir sehr viel!!!!

Bitte gebt mir ein paar gute tipps! :schmatz:

MMh das ist ne gute Frage also ich hab es ihr einfach gesagt und dann geschaut wie sie darauf reagiert. Es hat mich zwar viel Überwindung gekostet aber es hat sich gelohnt. Aber wenn es eine besondere Beziehung ist sollte das kein Problem sein. ALSO LOS!

nein auswendig gelerntes sicher nicht,

ich wollte nur wissen wie ihr damit umgeht, was ihr macht um mit ihm darüber reden zu können

ich habe noch nicht viel Erfahrung damit und da ich schüchtern bin, wie mein Freund, ist das ein wenig schlecht!

Ich glaube du solltest in diesem Fall wirklich die Initiative ergreifen. Wenn er auch schüchtern ist freut er sich doch um so mehr dass du ihm da entgegen kommest und ihn auf intimere dinge ansprichst.

Wenn die Situation/Atmosphäre es hergibt (also z.B. während ihr gerade kuschelt oder verträumt nebeneinander liegt etc.), halte ich den Zeitpunkt für gekommen, auf Gefühle, Ängste, was man mag und was nicht, zu sprechen zu kommen.

Ich habe mich damit in den ersten beiden Beziehungen auch immer schwer getan, aber weil ich die Beziehung zu meinem Exfreund dann auch (wie du jetzt) als 'anders als die vorherigen' empfunden habe, konnte ich zu ihm auch ganz offen sprechen. Wenn die Beziehung sich intensivieren soll, ist ja Ehrlichkeit eine extrem wichtige Voraussetzung. Wenn sie dadurch zerstört wird, dann war sie wohl doch nicht so "besonders"! Also, einfach drauf los... :super:

Viel Glück dabei wünscht dir, Kimi