mittelamerika für 1 jahr - wieso gerade jetzt???

S

sadBoy

Guest
hallo an alle!

ich hab zur zeit ein sehr ernstes problem! ich bin 17 jahre alt und total verliebt. ich hatte noch nie solche gefüle für ein mädchen, und ich denke sie mag mich genau so gern wie ich sie.

das Problem dabei ist, das wir uns erst vor 2 tagen unsere gefühle, die wir schon länger für einander haben, gestanden haben und jetzt sitzt sie gerade im flieger nach mittelamerika, wo sie für fast ein jahr bei einer gastfamilie leben wird.

nun kann ich seit zwei tagen weder lachen noch schlafen und muss pausenlos an sie denken, ich bin am boden zerstört!

ich hoffe ihr habt einige tipps und ratschläge für mich.

danke im voraus

thomas :(

Hey du!

Oh, das ist aber sehr schade! Kann dich verstehen! Es gibt fast nichts schlimmeres als in deiner Situation! Du solltest vor allem aufpassen, dass der Kontakt nicht abbricht! Also mailen und telefonieren was das Zeug hält!!! In der Zwischenzeit musst du dich halt ablenken! Geh mit Freunden weg, lass dich von denen unterhalten, Kino, Disco oder was weiß ich noch alles... Jetzt am Anfang wird das noch ganz besonders schwer sein, aber nach ein paar Wochen wirst du dich wahrscheinlich an die Situation gewöhnt haben. Hoffe ich jedenfalls... Immerhin gibt es ein Licht am Ende des Tunnels- dass sie nach einem Jahr wiederkommen wird!!!

Der Weg ist das Ziel, lass dich nicht davon abbringen!!! :) )

Alles Gute!!! Greetz, Caesium

Das ist wirklich blöd, aber ich denke mal, dass ihr zumindest über Internet (Email, Chat usw.) Kontakt halten könnt und gegen auch mal einen Brief und so ist nichts einzuwenden. Telefonieren ist zwar schon ziemlich teuer, aber mal ein Telefonat im Monat oder sogar pro Woche wird schon möglich sein. Vielleicht kannst du sie ja auch mal für ein paar Wochen besuchen und davon abgesehen wird sie bestimmt über Weihnachten mal kurz nach Hause kommen. Es ist wirklich tragisch das es gleich am Anfang passieren muss, aber gib nicht gleich auf... mache dich jetzt deswegen auch nicht fertig und lenke dich ab, unternimm etwas mit Freunden :trost:

PS: unter Tipps und Denkanstöße müsstest du auch ein paar allgemeine Tipps finden...