Mitten in der Beziehung und Verlustängste...

Isengo

Neuer Benutzer
15. Apr. 2010
2
0
0
36
Hallo Miteinander.

Ich bin seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen und ich fühle mich komisch. Ich denke sehr oft an sie und zweifel daran das es so weiter geht. Ich liebe sie über alles! Sie ist meine erste wahre Liebe und auch die erste zu der ich es sagte. Sie lebt eigentlich im Ausland und studiert nur hier, sie wird Ende des Sommers wieder nach Hause gehen und ich will mit. Sie kam vor kurzem wieder aus dem Urlaub, alles Friede Freude Eierkuchen, wir waren 4-5 Tage zusammen, haben die Zeit genossen und hatten viel Spass miteinander. Wir waren auch schon bei meinen Eltern nach dem sie zurück kam, es war auch ein schönes Wochenende. Nun kommen mir aber immer mehr zweifel , ich weiß aber nicht wieso... Ich merke das ich das nicht Wochenlang durchhalten kann, also ist es schon etwas krasser.

Es fängt mit Kleinigkeiten an, ich streichel ihr Haar und sie sagt " Lass mich in Frieden " oder ich umarme sie und sie macht " mh mh " Aber dann haben wir auch Super schöne Gespräche und lachen miteinander, z.B. wen wir vor unserer Beziehung hatten und was etc. pp. Sie ist in der UNI jetzt mit einem Typ in der VL mit dem sie vor mir mehrere Wochen etwas hatte, aber kein Sex nur alles andere. Dann traf sie mich und wir kamen zusammen, weil der Typ wohl auch ein wenig ein ********* war. Ich bin sehr romantisch und gehe auch auf sie ein. Sie ist eher etwas kalt und lässt weniger an sich heran. Naja sie hat jetzt in der UNI einige Kurse mit ihm und ich hege Eifersuchtsgedanken, obwohl sie mir sagt das ich das nicht brauche, was ich auch weiß aber dennoch denke ich daran und ich kann einfach nichts essen und fühl mich Scheiße. Ich glaube ich bin gerade auf dem besten Weg es mir selbst kaputt zu machen , was ich um Gottes Willen niemals vorhabe.

Wir kamen vor kurzem auf das Gespräch ob ich dann zu ihr in die Stadt ziehe ( anderer Kontinent ) und das ich es machen möchte, ich bin da aber bisher noch nicht weit gekommen und sie fährt im August wieder weg. Sie meinte dann nur " Wenn du nicht kommst dann ist es vorbei " ohne mit der Wimper zu zucken. Ich meine Realität hin oder her, das hat mich wirklich geschockt. Es ist ein hin und her und ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Bevor die UNI begonnen hat war alles noch "wunderbar" bis auf vielleicht ein bisschen weniger Sex, aber sonst alles okay. Wenn ich nichts zu tun habe zerbreche ich mir ständig darüber den Kopf und es macht mich fertig. Ich esse schon weniger und merke das es mir zusetzt. Ich würde ja gerne mal mit ihr darüber sprechen , aber ich denke das sie dann fragt warum und das alles okay sei und ich damit alles nur noch schlimmer mache. Ich dachte nicht das ich so ein Weichei bin und mir deswegen so viele Gedanken mache... Sollte ich einfach Selbstbewusster rüberkommen ? Ich will sehr viel mit ihr unternehmen, am liebsten jeden Tag. Sollte ich sie einfach mal einen Tag in Ruhe lassen und sie nicht treffen, eventuell liegt da auch das Problem. Sie trifft sich viel mit Freunden und ist sehr unternehmenslustig ich bin eher so das Couchpatato, aber dennoch gehe ich viel mit ihr weg. Mehr oder weniger wegen ihr und auch damit ich mal raus komme.

Ich habe das Gefühl das ich mir alles durch meine Dummheit und gewisse Eifersucht verbaue. Diese Frau ist WUNDERVOLL und ich will sie nicht verlieren ! :heulen:

Bleib mal ein bisschen locker und gewinne mehr an Selbstvertrauen, wenn sie dich wirklich liebt werdet ihr für die Zukunft einen Weg finden, wenn nicht weißt du woran du bist.#

Geniesse die Zeit mit ihr und mach nicht dein Leben von ihr abhängig das kann bei einigen Frauen sehr abschreckend wirken....kopf hoch !

Ich verstehe nicht warum ich so ein geringes Selbstbewusstsein habe. Ich bin attraktiv und sportlich. Ich sehe " es klingt vielleicht blöd " besser aus als meine Freundin, doch dennoch plagt mich das so.

Ich weiß das es für manche Frauen abschreckend wirken kann und ich merke das ja auch zur Zeit, wie ich meine, aber es ist nicht so einfach abzuschalten. Eventuell sollte ich mehr für mich selbst tun und auch mal einen Tag ohne sie planen...

Was meinst du, sie wollte nachher vielleicht vorbeikommen ( wohnt nur 3 min entfernt ) sollte ich ihr einfach sagen ich will schlafen ??

Ich denke vor allem du solltest du selbst sein.....wenn du sie sehen möchtest ist das doch okay für Euch Beide!!!

Aber ich würde manch einen Tag eben auch mal mit Kumpels planen und die sie nicht ständig einplanen....