Mobbing im Internet

littlemiss

Benutzer
17. Dez. 2008
39
0
0
43
Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem. Vielleicht hört ihr das zum ersten mal. Nun, ich hatte eine komplizierte und schmerzhafte Erfahrung mit einem Typ, der für mich das grösste ********* ist. Nun habe ich erfahren, dass er auf Facebook mich beleidigt hat, soll heissen, er hat geschrieben, ich sei eine Stalkerin. Und das konnten alle sehen. Ich möchte nicht wissen, was die Leute nun über mich denken. Ich bin erstens keine Stalkerin und zweitens, frage ich mich, wieso er so etwas öffentlich gemacht hat.

Ich möchte nun rechtlich gegen ihn vorgehen, obwohl ich ihn längst vergessen hatte. Was er gemacht hat, ist total daneben und soviel ich weiss, ist das auch verboten.

Wer kann mir Tips geben, wie ich da vorgehen soll?

 
Nun, ist die Frage ob dich denn die Leute da alle persönlich kennen? Rechtlich wird das schwierig denke ich. Ich würde mich aber da eher an die Homepagebetreiber wenden auf der er das veröffentlicht.

Meine EX-Frau hat sich mal glänzend und stundenlang mit einem Belgier unterhalten. als sie erwähnte dass sie Deutsche ist wurde sie von ohm rüde als NAZI-SCHLAMPE beschimpft. Sie hat das auf der Homepage gemeldet, die Beiträge wurden gelöscht und der "Poirotjünger" ausgeschlossen. Ich denke das ist der schnellste Weg.

 
Hallo Lazarus

Nun das ist eine etwas längere Geschichte bei mir.......also ich habe diesen Typ schon 2 Jahre gekannt, hatte mich in ihn verliebt und er hatte mir dann auf sehr unfreudliche Weise zu verstehen gegeben, dass ich nichts wert bin, hässlich und dumm bin und er nichts von mir will. Ich habe fast 2 Jahre darunter gelitten. Er hat mich nur wie Scheisse behandelt und nun habe ich gesehen, dass er so eine Nachricht gestellt hat. Es ist ja eigentlich egal ob du die Leute kennst oder nicht. Eine Person die ihn kennt, kennt mich auch. Er hat mich öffentlich gemobbt, er hätte das privat machen können. Ich denke, nach all dem Leid den ich erfahren musste ist es Zeit, dass er mal bezahlt, für das was er gemacht hat. Er ist damit zu weit gegangen.

 
hey,

ich habe das gleiche (verleumdung etc.) erlebt - auch auf facebook...ich kann dich also gut verstehen.

rechtlich was unternehmen kannst du bei FB so gut wie vergessen.

aber weshalb solltest du das tun?!

du zeigst dich m.E. viel zu sehr abhängig von ihm!

natürlich schmerzt das und man fürchtet ein stückweit die reaktion der anderen.

aber letzlich denke ich macht sich so jemand nur selber schlecht, glaub mir.

und: die meisten leute lassen sich nicht soo schnell beeinflussen.

ich würds ignorieren und mir das leben nicht schwer machen oder ihm kurz ne mail schicken dass er die "klappe" halten soll.

 
Es ist eben eine Unterstellung die er da macht. Da du ihn persönlich kennst kannst du dichja zumindest von einem Anwalt beraten lassen und ihm eine Unterlassung androhen lassen.

 
Liebe Mychelle

Du hast schon Recht. Aber ich habe mir von diesem Typen zuviel gefallen lassen früher. Und nun sehe ich noch was er gemacht hat auf Facebook. Wäre ja wohl ein Witz, wenn der einfach so davon kommt? Ich hatte eine Zeit lang nur Rachegefühle für ihn. Mit der Zeit sind diese Gefühle verschwunden. Nun empfinde ich nur Mitleid für ihn, er tut mir wirklich leid weil er so was nötig hat. Aber ich denke, ich habe auch mein Stolz, noch ein bisschen Stolz der mir geblieben ist nach dieser Story. Es kann doch nicht sein dass all die Leute die ihn kennen sich jetzt über mich lustig machen.

 
Ich weiss auch, dass er mich weiterhin schlecht macht bei Leuten, aber da kann ich ja leider nichts dagegen unternehmen. Aber ich habe das schwarz auf weiss, was er in Facebook geschrieben hat. Ich finde das echt peinlich, dass ein erwachsener Mann sowas nötig hat.

 
Ich seh das anders.

Ich denke wenn du darauf reagierst, lässt du dich auf sein Niveau runter.

Eine Platitüde, vielleicht. Aber von aussen betrachtet finde ich, wirkt dies als das selbstbewusstetse Verhalten (wenn du ihn ignorierst).

Ich glaube eben auch, dass du zu sehr über das was er macht rumgrübelst.

Und der Punkt ist auch, dass du sein Verhalten nicht auf Dauer ändern können wirst, glaub mir!Wenn er dich schlecht machen will, wird er andere Wege finden.

Du musst dir einfach im vornherein gut überlegen, was du mit einem rechtlichen Schritt bewegen kannst, was du genau erwartest.

Wie gesagt, ich selbst habe dann dieser Person eine Nachricht geschrieben, dass ich das wirklich nieder fände - habs aber dabei belassen.

Weshalb bist du denn noch auf FB mit ihm verlinkt?

 
Ich bin nicht mit ihm verlinkt auf Facebook.............habe ich erfahren von einer anderen Person. Habe auch den Beweis. Leider ist das auch fast 1 Jahr her wo er das gemacht hat. Aber er hat mir trotzdem Schaden zugefügt. Er weis gar nicht, dass ich das gesehen habe. Ausserdem könnte ich ihn wegen anderen Sachen anzeigen.

Ich finde er ist wirklich zu weit gegangen damit. Er hat meinen vollen Namen geschrieben, so dass jetzt jeder weiss wer ich bin. Das geht überhaupt nicht. Ich meine, wem werden wohl die Kollegen glauben? Mir oder ihm?? Ist doch klar wem.........

 
nunja, wenn er den vollen namen veröffentlicht hat, ist das sowieso schonmal ein grund, auf den mal plädieren könnte, weiss nciht genau, wie es da bei facebook aussieht, da du ja ohnehin angemeldet bist, allerdings gibt es ja immer noch das recht der eig. person, und da du wohl keine person des öffentlichen interesses bist, ist informationsweitergabe über dich verboten;)

aber da kann dir nur ein juristisches forum echte tipps geben;)(oder eben direkt ein anwalt;)

 
Hallo!

Mir ist so eine Geschichte nicht neu. Ich werde in meinem Thread noch dazu schreiben.

Bei mir war es zwar anders, aber auch öffentlich per Internet: Wir hatten es mit seiner Ex jahrelang zu tun, die wirklcih Stalkerin war. Sind zum Anwalt, Schiedsmann, Gerichte angeschrieben, einstweilige Verfügungen beantragt etc..ist noch nicht lange her das sie rumflippte.

Mit was war er da nur zusammen hat er sich oft gefragt und ich dachte das selbe.

jetzt wo wir getrennt sind und ich ihn bat wegen meinem schwangeren Zustand es bitte vorerst keinem zu sagen, außer den engsten Leuten: da hat er es einen Tag später im Internet breit getreten das er single ist!!!!!!!!! Hat sich auf den Seiten angemeldt wo ICH bin und er und alle aus unserem Ort auch gemeldet sind!

Es kamen zig Anrufe bei mir an, ob das stimmt das wir getrennt sind. Ich war so entsetzt über diese Widerwärtigkeit. zumal wir jahrelang nicht nur unter dem Terror de Ex sondern auch unter dem Dorfmobbing litten. Oder sagen wir mal ICH litt darunter.

Und was macht er jetzt? Er hat die Stalkerin in seinen Freundeslisten drin..und all seine Exfreundinnen..alle Affairen, sogar eine mit der er mich betrogen hat..und alle machen ihm fein säuberlich Gästbucheinträge. Hab mich runtergelöscht und ich lese nun nicht mehr und laß mir auch nichts mehr erzählen.

Aber das tut weh sag ich dir!

Ich mache hier richtig einen STreifen durch. der hat aber leider nicht meinen Namen erwähnt. Er macht es auf die linke Tour, so das es so aussieht als ob er sich doch "Nur" dort anmeldet!!!

Ich bin froh das ich ihn los bin, aber ich leide noch.

Das ist halt so kurzum das was ich erlebt hab. Ich wollte auch vorgehen, aber ich allein seh nur das er Anspielungen auf mich macht. Da er keinen Namen nennt kann ich nichts machen..

lg

xenja

 
klar schmerzt es, aber mädls, ich bitte euch. ist doch egal was andere von euch denken.

wer weiß was der privat über euch erzählt und das mit vollem namen. wie schlecht man im bett is, wie hässlich, wie peinlich, wie dumm, blabla. leute die sich sowas anhören und ernst nehmen haben ja auch null niveau.

ich wurde als psychisch gestörte abgestempelt. die meisten seiner kumpels glauben das, aber die fand ich sowieso schon immer doof und mir is das egal was die über mich denken. ich weiß wer und wie ich bin...und sowas zieht mich nicht runter.

und ich hab auch genug gelitten in dieser beziehung.

vergesst diese typen. einfach nicht reagieren...

 
Hallo liebe italyinlove (und Xenja) ist natürlich ne ziemlich heikle Angelegenheit- ich kenne jedoch deine anderen threads & weiß um dein Selbstwertgefühl bescheid. Ich finde, du solltest als erstes etwas taffer werden! Da der klügere sowieso immer nachgibt, wäre es besser drüber zu stehen! Zumindest würd ich nicht mit ner Anzeige drohen,eine sachlich-kritische Mail an ihn & ein Wink an den forum-betreiber, wären wesentlich klüger... Anders wäre es, würde sein Verhalten Geschäftsschädigend für dich sein. LG

 
@kleines mädl.

Deine Einstellung finde ich super und kommt auch glaubhaft rüber. Ja ich bin auch der Psycho für alle.

Allerdings trifft mich das innerlich, weil ich ja weiß was ich alles für ihn und seine Leute getan habe. Und das verhalten jetzt ist einfach mies.

wie du schon sagst..ich konnte die genauso wenig leiden. Aber jetzt lachen sie über mich. Hoffe mir macht es irgendwann auch nichts mehr..

lg

xenja

 
du musst lernen, wenn du jemanden nicht magst, was ja gründe haben wird für den nix zu machen. für seine kumpels hätt ich in tausend jahren nix gemacht. lass dir das für die zukunft gesagt sein. damit tust du dir nur selber weh, für menschen die gar nix mit dir zu tun haben.

lass sie lachen. die haben sie ja nicht mehr alle beieinander. also hirn und niveau haben die nicht. und das musst du dir immer wieder sagen.

hör auf dir über andere gedanken zu machen, statt dessen mach dir gedanken um dich und deine kinder! die brauchen dich jetzt am meisten.

 
Hej italy,

ja du hast es bereits genug gehört: was kümmerts dich, was andere über dich schreiben?

Du wurdest ein einziges mal wegen stalken und ein paar anderen dingen beleidigt. Was würde jetzt passieren, wenn du noch tausend mal beschimpft würdest? was, wenn du in einer Zeitung angeprangert würdest? Wie du gerade selbst realisierst, kannst du an beleidigungen weder physische schmerzen empfinden, noch sterben, also ist es nicht schlimm.

Ich spreche aus erfahrung. Schon viele - sehr viele male wurde ich beleidigt, beschimpft, angeprangert oder verpfiffen. Doch alle beleidigungen zusammen haben mir kein einziges haar gekrümmt. Ganz im gegenteil. Sie haben mich stärker gemacht.

Vielleicht wurdest du einfach noch nicht genügend oft beschimpft. Lass dich einmal von einer Vertrauensperson beleidigen. Vielleicht kriegst du ja dadurch eine dickere haut.

grüsschen Balin

 
hallo italyinlove8

vorabmal toller name,

und jetzt laß dir mal gesagt sein,die sorte menschen

die es nötig haben andere zu beschimpfen und in der öffentlichkeit zu blamieren,

sind niveaulosen Menschen

und in meinen augen charakterlich eher schwach,mach es so wie ich

steh drüber,tust du es nicht werden sie ihr ziel erreichen und sich

daran ergötzen,mach ihnen diesen gefallen bitte nicht.

auch dir alles gute

lg free-men

 
Ich bin nicht mit ihm verlinkt auf Facebook.............habe ich erfahren von einer anderen Person. Habe auch den Beweis. Leider ist das auch fast 1 Jahr her wo er das gemacht hat.

Ich möchte nun rechtlich gegen ihn vorgehen, obwohl ich ihn längst vergessen hatte.
Sorry...aber das widerspricht sich...

du hast ihn längst vergessen....aber es tangiert dich heute, was er vor einem Jahr geschrieben hat?...und du hast in einem Jahr keine "Folgen" seiner Aussage bemerkt?...

Was hat diese dann heute noch für einen Wert für dich?

die ilmy

 
Hi.

Ich habe damals deinen anderen Thread verfolgt und komme einfach von dem eindruck nicht los (den ich damals auch schon hatte), dass du auf irgendeine verdrehte Weise die Finger von dem Typ nicht lassen kannst. Du wärmst jetzt alte Kamellen auf, die eigentlich sowas von egal sind, weil es schon ewig her ist.

Verletzter Stolz, ja okay, aber Du kannst nicht jeden Kampf im Leben gewinnen, manchmal muss man sich halt auch geschlagen geben. Das Löschen lassen des Facebook-Eintrages bringt im Prinzip ja auch nichts mehr, da der Schaden ja schon längst angerichtet ist. juristisch gesehen hast du da wahrschelinlch weniger Erfolgsaussichten, aber selbst wenn, würde es bedeuten, dass du dich wieder mit dem Kerl auseinandersetzen musst.

Lass Gras über die Sache wachsen, alles andere ist Zeitverschwendung.