Moralisches Dilema

yve89

Neuer Benutzer
03. Sep. 2013
6
0
0
35
Hallo

ich 25 bin seit 7 jahren in einer Beziehung aus der auch eine 4 jährige Tochter hervorgeht.

Vor ca drei Monaten bin ich mit meiner Tochter für zwei Wochen zu meinen Eltern gezogen. Ich brauchte einfach eine Pause. In dieser Zeit habe ich viel über unsere Beziehung nachgedacht und für mich entschieden an der Beziehung zu arbeiten auch mein partner hiwlt es für das richtige.

Jetzt das Problem:

In der Zeit als ich bei meinen Eltern war lernte ich meinen Arbeitskollegen besser kennen.

Mittlerweile ost die Beziehung zu meinem Freund wieder in takt. wir reden wieder vieliteinander und unser Sex ist viel intensiver geworden. Wenn auch nur am Wochenende. Montags bis freitags ist er auf Montage.

Jetzt fühle ich mich aber sexuell zu meinem arbeitskollegen hingezogen und das orritiert mich sehr. lange kann ich dieses Gefühl auch nicht mehr unterdrücken.

ich weiss nicht was ich tun kann soll ich es einfach mal ausprobieren oder soll ich die finger davon lassen??? die lust mit ihm ins bett zu steigen ist da auch bei ihm er hat aber auch eine freundin und eine kleine Tochter. Er glaubt auch dass sie was mit ihrem cheff hat.

HILFE

Aorry is länger als beabsichtigt

yve

 
Oh waerum denn das setzt euch doch zusammen und redet mal zusammne was hälst du denn davon ? weil problem müssen doch berredet werden meinst du den nicht auch ?

 
Ja da hast du recht. nur mein partner ist in der Beziehung eigen. ich darf nicht mal meinen beaten freund nach hause einladen wenn er nicht dabei ist also sprich auf montage. wenn ich ih mdann sage das ich mich sexuell zu meinem arbeitskollegen hingezogen fühle brennt vlt die sicherrungen durch.

trotzdem hab ich auch die vermutung dass wenn er auf montage ist auch nicht nur unter Mäbnern ist.

ich und mein arbeitskollefe wissen wirklich nicht mehr weiter

 
Ich bin echt sprachlos...

Ihr sucht jetzt schon fleißig nach Rechtfertigungen, um das Fremdgehen zu entschuldigen:

aber auch eine freundin und eine kleine Tochter. Er glaubt auch dass sie was mit ihrem cheff hat.
trotzdem hab ich auch die vermutung dass wenn er auf montage ist auch nicht nur unter Mäbnern ist.
Da ihr sowieso in der Kiste landet, rate ich heut es für euch zu behalten.

 
liebe User,

Ich brauche dringend Eure Hilfe.

Seit fast sieben Jahren bin ich nun schon in einer Beziehung.Es ist meine erste feste Beziehung, aus der auch eine mittlerweile vier jährige Tochter hervorgeht. Mein Freund (oder bald Exfreund) und ich haben seit über einem Jahr Probleme in unserer Beziehung. Er ist irrsinnig eifersüchtig. Er war immer schon beruflich unterwegs und nur am Wochenende und in den Wintermonaten zu Hause (Jänner bis Anfang März). Ich darf keinen männlichen Besuch einladen, oder mich mit anderen Männern treffen, ohne dass er mit dabei ist. Vor einem knappen Jahr habe ich über ein soziales Netzwerk einen alten Schulkollegen aus meiner Grundschulzeit wieder getroffen. Wir haben uns öfter geschrieben und uns schließlich auch auf einen Kaffee getroffen, da er dringend mit mir reden musste. Dabei stellte sich heraus, dass er mir seine Liebe gestanden hat. Ich erklärte ihm, dass ich glücklich vergeben bin und er niemals chancen bei mir haben würde, da ich auch meine Familie nicht für ihn aufs Spiel setzten will.

Zwei Tage später, als ich von meiner damaligen Arbeit als Kellnerin nach Hause gekommen bin, hat mich mein Freund mit den Chatgesprächen konfrontiert. Er sagte er habe so ein kommisches Gefühl gehabt und musste deswegen an meinen Computer und alles durchschaun. Für ihn waren diese Gespräche ein Vertrauensbruch in jeglicher Hinsicht, und es hat Monate gedauert bis er endlich davon überzeugt war, dass ich nie etwas von diesem Mann wollte. Er hat auch meiner (Stief)Mutter erzählt, ich habe ihn betrogen...

Seit ich nun einen fixen Job gefunden habe ist es noch viel schlimmer geworden. Wir haben uns nur noch gestritten, bis ich Anfang Juni für eine Woche zu meiner Omi gefahren bin. Danach hat es sich kurzzeitig wieder gebessert, bis ein Monat später der nächste Chrash kam und ich mit Sack und Pack bei meinen Eltern eingezogen bin. Nach zwei Wochen haben wir uns nochmal zusammen gesetzt und haben beschlossen es noch einmal zu versuchen, alleine der kleinen wegen, und weil man sieben Jahre Beziehung nicht einfach so in den Sand steckt.

Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennen gelernt. Er ist mir super sympatisch, liebt Kinder, meinen Hund, und was am wichtigsten ist, ich kann mit ihm über all die Sachen sprechen, über die ich mit meinem Partner nicht sprechen kann. (die ich hier auch nicht weiter erörtern möchte). Ich habe ihn richtig lieb gewonnen und ich muss gestehen wir sind auch schon im Bett gelandet. Seit ich ihn kenne habe ich begonnen mein gesamtes Leben zu hinterfragen und habe festgestellt, dass ich eigentlich schon lange nicht mehr glücklich bin.

Wenn mein Partner auf Montage ist, telefoniere und schreibe ich jeden Tag mit dem anderen. und ich fühle mich total behütet und verstanden. Mittlerweile hat er mir auch gesagt, dass er mich sehr sehr gerne hat. Und ich empfinde da genauso.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite will ich einfach nur glücklich werden und auf der anderen Seite will ich, dass meine Tochter in einem geordneten Familienleben aufwächst (nicht so wie ich es als Kind hatte).

Ich weiss dass ich im Grunde nur meiner Tochter keinen Schaden zufügen will, aber füge ich ihr nicht mehr schaden zu, wenn ich die Beziehung nur zum Schein aufrechterhalten will? Den im Grunde bin ich unglücklich und glaube das dies meiner Tochter nur noch mehr schaden zufügt...

Bitte helft mir in meinen Kopf die klarheit zu schaffen, die ich brauche um die Richtige entscheidung treffen zu können, um meiner Tochter Willen und um meinet Willen

Ich Danke Euch im vorraus xoxo

 
Offtopic:

Themen zusammengefügt

Liebe Yve,

ist es auch für euch beide die erste Beziehung?
Dein Freund hat ein gutes Gespür dafür, dass bei euch etwas nicht stimmt. Seine Eifersucht ist ja nicht grundlos.
Was genau wünschst Du Dir denn anderes für Dein Kind als Du es in Deiner Kindheit gehabt hast?

Alles Gute, pitsch
 
hey pitsch

Mein Freund hatte vor mir schon diverse Damen, dabei ginges aber immer nur um Sex. Wir streiten uns eigentlich nur noch. und langsam schaffe ich es nicht mehr ich stand im letzten Frühjahr kurz vor einer Depresion. Meine nerven schaffen das ständige kontrollieren einfach nicht mehr. er konntroliert sogar mein Handy oder meinen Computer, damit er weiss dass ich ja nicht mit anderen Männern schreibe. Hinzu kommt, dass ich im Winter nicht mit dem offen einheitzen darf und die Gasheitzung darf nicht höher als 19 max 20° geschaltet wertden. Mein Haushalt passt ihm nicht, es ist ihm nie ordentlich genug. und wenn ich mal einen spruch poste oÄ der mir gefällt, bezieht er das gleich auf sich und stellt mich zur Rede und ich soll ihm rechenschaft ablegen. Außerdem muss ich für unsere gemeinsame Tochter alles selber bezahlen (Kindergarten, Schuhe Gewand Spielzeug...) und wenn ich mir von meinem hart erarbeiteten Geld mal selbst Gewand oder mal ein Buch kaufen will werde ich sofort angeschnautst, weil ich brauch das ja nicht.

Naja, ich hatte keine schöne Kindheit. in den Augen meiner Mutter war und bin ich heute noch einFehler. ich musste auf dem Boden essen, wurde oft geschlagen und kannte keine Mutterliebe. Nach der Scheidung meiner Eltern bin ich bei meinem Vater geblieben, bis ich meinen jetzigen Freund kennen lernte. wir sind ziemlich schnell in eine eigene Wohnung gezogen ud nach kurzer Zeit wurde ich schwanger.

Es sind auch irgendwie keine Gefühle mehr für ihn vorhanden. die haben sich in den letzten paar monaten immer mehr verabschiedet. ich will ihn nicht mehr küssen und sex will ich eigentlich auch keinen mehr mit ihm. Ich habe noch sex mit ihm, wenn er am Wochenende zuhause ist, aber hauptsächlich weil ich mir denke er ist mein Partner, er ist ein Mann und irgendwie auf dem trockenen sitzen lassen will ich ihn auch nicht.

Aber der den ich nun kennengelernt habe, bei ihm sind mittlerweile Gefühle im Spiel obwohl ich mir zuerst nur dachte, dass ich mal was neuers kennenlernen will. ich habe momentan einfach keine ahnung was ich machen soll. ich will meinen Partner nicht verletzen, obwohl ich ihn, dadurch, dass ich mit dem Anderen schon im Bett gelandet bin doch sehr Verletzthabe...

 
Liebe Yve,

Dass er eifersüchtig ist nachdem Du ihn betrogen hast, ist nachvollziehbar. Dass er zum Kontrollfreak mutiert nach so einem Vertrauensbruch, ist normal.

Nur, warum bist Du noch mit Deinem Freund zusammen?

Du bist unglücklich. Du liebst ihn nicht mehr, magst Dich nicht einmal mehr von ihm küssen lassen. Sex lässt Du mit Dir machen, weil er ein Mann ist, der es braucht?

Kann es sein, dass euch nur noch euer Kind verbindet? Mein Ding wäre das nicht. Aber wenn Du es als gut und richtig empfindest...

Alles Gute, pitsch

 
... aber füge ich ihr nicht mehr schaden zu, wenn ich die Beziehung nur zum Schein aufrechterhalten will?
.......................................................................................................

Ja!

 
Das ich ihn betrogen habe weisser noch gar nicht, ich konnte es ihm einfach noch nicht sagen, und am telefon... sowas macht man einfach nicht. Er hat mich eigentlich immer schon kontrolliert und war auch von anfang an eifersüchtig. ich dachte das sei normal, da es ja meine erste feste beziehung war/ist und ich es einfach nicht anders kenne/kannte.

Ich glaube ses geht mir mittlerweile wirklich nur noch um unsere Tochter und dass ich ihr keine Trennung zumuten will...

Ich weiss nicht was ich machen soll

danke dir pitsch

 
Liebe Yve,

Über die Telefonseelsorge kannst Du bestimmt Beratungsstellen in Deiner Umgebung erfragen. Es gibt auch in Österreich Anlaufstellen für Alleinerziehende.

In der Woche bist Du doch ohnehin schon mit Deiner Tochter alleine. Und glaube mir, Kinder bekommen mehr mit als den meisten Eltern bewusst oder lieb ist. Ich schließe mich da Elvis an.

Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass Du Dich von Deinem Freund trennst, dann würde ich ihm das Fremdgehen auch nicht mehr beichten. Denn es ist ja nicht der Grund für die Trennung. Oder doch?

Sorge dafür, dass es Dir gut geht. Das tut auch Deiner Tochter gut.

Alles Gute, pitsch

 
Trenne Dich von ihm. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

nur Streit, Kontrolle, keine Gemeinsamkeit, er macht Dich runter, fertig....

unabhängig von dem anderen Mann bist du alleine besser dran.

 
Oh je du arme...

ich kenne das nur zu gut! Mein allererster Freund mit 16 war auch so ein Freak!

Aber noch extremer! Er hat mich auch von vorne bis hinten kontrolliert! Ich durfte mich wenn er nicht da war nicht mal schminken! Was ich trotzdem getan habe! Ich sollte am besten in einem Sack rumlaufen und wehe ich gucke zufällig irgendeinen Mann an! Das hat sich immer mehr in die richung entwickelt! Das war so ekelhaft! Zum Schluss war ich nur noch mit dem zusammen weil ich Angst hatte dass er mich schlägt wenn ich Schluss mache! Es war aber noch schlimmer! Er hatte mich bedrängt und wollte mich vergewaltigen! So nach dem Motto noch einmal Spaß! Ekelhaft! Könnte mich aber losreißen und abhauen! Nach längerer zeit des Stalkens und mehrere Anrufe mit Drohungen dass er sich umbringt war dann endlich Ruhe! Von daher kann Ich dich vollkommen verstehen! Und ich weiß wie schlimm so eine Situation ist!

Trenn dich unbedingt vor ihm! Er wird dich nie glücklich machen! Und alle Zeichen zeigen dass du ihn nicht mehr willst! Eine normale Beziehung besteht nicht aus Kontrolle und Eifersucht! Und für deine Tochter wird die Trennung auch besser sein, als wenn ihr nur wegen ihr zusammen seid!

Ich wünsch dir viel kraft dafür

 
hallo alle zusammen

danke für die ganzen antworten.

habe nun für mich beschlossen mich von meinem partner zu trennen, und fange nun auch an eine eigene wohnung zu suchen. ich möchte mein leben wieder selbst in der Hand haben und glücklich werden. vorallem meiner tochter zu liebe