Morgen treffe ich sie...Gefühle offenlegen?

Marmorkuchen

Neuer Benutzer
22. Jan. 2005
13
0
0
Hallo zusammen!

Die Geschichte von Marmorkuchen

Ich bin seit geraumer Zeit in eine Frau verschossen.

Morgen treffe ich sie. Kennengelernt haben wir uns bei der Arbeit, ich verließ die Firma fast genau zu der Zeit, als sie dort anfing. Seitdem sind einige Monate vergangen. Wir hatten immer losen E-Mail-Kontakt. In der Weihnachtszeit haben wir uns schon einmal getroffen, Glühwein, danach Kneipe, nichts weiter...

Vor etwa einem Monat habe ich Ihr nach längerer Funkstille eine E-Mail geschrieben, wie es mir so geht, was in der Zwischenzeit alles so passiert ist usw. usf. Und ob wir abends nicht mal wieder was unternehmen wollen. Zunächst keine Antwort...

Nach etwa zwei Wochen schreibt sie mir (man muss dazu sagen, dass sie jobmäßig SEHR eingespannt ist), wie es mir denn so ginge und fragt, ob wir uns nächste Woche nicht mal auf einen Drink treffen wollten. *MarmorkuchensofortFeuerundFlammewar* :]

Mein Problem ist nun eigentlich ganz einfach formuliert: Ich habe keine Ahnung, ob sie für mich etwas empfindet. Frage mich, wie ich das am einfachsten, elegantesten herausfinden kann.

Der Plan für morgen:

Wir wollen nach der Arbeit in einer gemütlichen Bar zusammen etwas trinken, evtl. was Kleines essen...

Und Marmorkuchen weiß einfach nicht, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll. Soll er abwarten, sein Herz ausschütten...??

Oh mann, da ist man mittlerweile 26 Jahre alt geworden, aber kein Stück weiser. Immer noch die gleichen Fragen. Wie mit 14, damals...

Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das jetzt als Date werten soll, oder wie man unser Treffen am besten beschreibt.

Was denkt Ihr?

Bin für jeden Tipp, der mich vor Montagabend erreicht unendlich dankbar.

Danke!

Marmorkuchen

guten morgen,

bleibe bei dem treffen einfach du selber und überstürtze nichts bzw. schaue doch erstmal wie sie auf dich so reagiert nach der pause von über einem monat. vielleicht solltet ihr euch öfter treffen dann siehtst du ja auch wie sie sich dir gegenüber verhält wenn mann oder frau das thema gefühle anspricht...etwas smaltalk über das wetter halten und sie geschickt fragen ob sie auch paar frühlingsgefüle hat, ist ja dann auch schon ein anfang... :)

viel glück und spass am montag.

Hallo,

versuch es locker rüberzubringen. Als Frau finde ich das am besten. Mach ein paar jokes, bloß nicht auf Romeo machen, wenn sie nichts von dir will, ist das total peinlich. Besser ist die nette, humorige, charmante Art! Du musst halt schauen, wie die Stimmung ist, wenn es nicht passt, dann lass es! Und wenn du merkst, yeap, es passt, dann werde ernst, sieh ihr in die Augen :verliebt: und sag was du empfindest... sie wird schmelzen :eek:

wie gesagt, erzwing nichts, bloß nichts aufgesetztes, du stehst nicht auf der Bühne!

Alles Gute

:super:

So, nun haben wir uns also getroffen.

Gestern Abend, ganz gemütlich. Leider stand das Ganze von Anfang an unter keinem guten Stern. :(

Sie hatte leider nicht so viel Zeit wie erhofft, nur zwei Stunden, da sie bei der Arbeit etwas unter Druck steht und dafür am späteren Abend noch etwas vorbereiten musste.

Wir haben uns nett unterhalten, Smalltalk, über alte Kollegen und Neuigkeiten in meiner alten Firma…

Aber weitergekommen bin ich irgendwie noch nicht…ich weiß nicht, ob ich eine Chance bei ihr habe. Sicher ist nur: Sie ist momentan solo und auch auf der Suche nach einem Mann (so interpretiere ich ihre Äußerungen zumindest).

Immerhin hat sie eine kleine Andeutung gemacht. Von der Toilette brachte sie einige dieser in Bars oft ausliegenden Postkarten mit. Eine davon, die sie mir zeigte, trug die Aufschrift „Weiblich, ledig, jung… sucht“ und sie meinte zu mir so etwas wie „Die kann ich gut gebrauchen…“ oder „Das passt ja zu mir“ oder so ähnlich (kann mich leider nicht mehr 100%ig erinnern.

Tja und dann war der Abend auch leider schon so gut wie gelaufen. Eine kurze Umarmung, einzeln ins Auto…weg!

Frage mich gerade, ob ich ihr irgendwie schreiben sollte, dass mir der Abend gefallen hat, wir das vielleicht mal wiederholen sollten oder so ähnlich?? ?(

Aufjedenfall!

du hast ja gar nix zu verlieren, ergreife deine chance bevor sie einen anderen trifft. in der liebe hat man wirklich manchmal keine Zeit zu verlieren.

Schreib wie toll du den letzten Abend mit ihr fandest.

Viel Glück :)

LeirÖ

@Dolores:

Du musst halt schauen, wie die Stimmung ist, wenn es nicht passt, dann lass es! Und wenn du merkst, yeap, es passt, dann werde ernst, sieh ihr in die Augen und sag was du empfindest... sie wird schmelzen
Da hast Du recht. Die Situtation hat sich leider nicht ergeben, habe ich aber auch nicht erwartet. War halt so ein "Nach-der-Arbeit-Treffen", ohne viel zu trinken und nicht so entspannt wie am Wochenende. Hoffentlich bekomme ich die Möglichkeit noch mal...

Ich hab Ihr gestern noch geschrieben, dass ich mich sehr über den Abend gefreut habe(danke leirö!). Sie hat mir heute auch zurückgeschrieben. Leider hat sie nicht direkt drauf geantwortet, nur auf andere Aspekte meiner Mail (vor allem Terminliches, war zunächst auch das Wichtigste, fahren zu Ostern in Fahrgemeinschaft nach Hause).

Auf jeden Fall wieder eine sehr nette Mail, aber ohne irgendeinen Hinweis, wie sie es empfunden hat, was sie denkt, nichts was mich weiterbringen würde. Keine Ahnung, was ich jetzt weiter tun sollte. :(

Weiß auch nicht, ob ich sie jetzt fragen sollte, ob wir uns bald mal wieder abends treffen wollen, will sie ja auch nicht nerven (falls sie u. U. gar nichts von mir will).

Mal sehen, wie es bei der Fahrt Ende der Woche weitergeht, große Erwartungen habe ich ja irgendwie nicht.

Mensch Marmorkuchen,

"wenn du scharf bist musste ran " (Nina Hagen)

Bin mal provkant! Du warst mit der Frau aus! Da muss ja nicht direkt was laufen, aber das war doch d i e Gelegenheit! Du brauchst ja keine Liebesgeständnisse zu machen, aber du hättest zumindest was baggern können. Du weißt schon ein weiteres Treffen, flirten oder so..

Bist doch ein Marmorkuchen, da will man doch reinbeißen!

Genau, da MUSS man doch einfach reinbeißen! :) )

Schon ok, wenn Du provokant bist, ich kanns vertragen. Manchmal muss man mir einfach in den Arsch treten, sonst ändert sich nix.

Muss schon zugeben, ich schon mal stärker rangegangen bin. Irgendwie war ich etwas zu zurückhaltend dadurch, dass von Beginn an klar war, dass wir uns nur zwei Stunden sehen würden. Weiß auch nicht, aber ich war irgendwie gehemmt. Vielleicht lags auch ein wenig daran, dass halt nicht Wochenende war, keine ausgelassene Stimmung, morgen wieder früh raus....

Shit.

Irgendwie muss ich ihr ein neues Treffen vorschlagen, sonst wird das alles nichts. Weiß nur noch nicht wie!?

Brauche irgendwie nen guten Aufhänger. Irgendwas am Wochenende. Soviel ist schon mal sicher. Über den Rest muss ich mir noch den Kopf zermartern... *aargghh*