Moslem ja oder nein?

Sweetheart20

Erfahrener Benutzer
04. Juli 2005
197
0
0
38
hallo ihr süßen :p

habe da mal ne frage an euch!!!! ich habe da jemanden kennen gelernt der moslem ist mir persönlich ist die religion egal wenn die chemie stimmt und die liebe stark genug ist!!!!

jetzt wollte ich mal wissen wie es bei euch ist oder war??? Wart ihr mal mit einem® zusammen??? wenn ja wie hat das funktioniert war eher positiv oder hab ihr schlechte erfahrung gemacht???

LG :) )

Hi,

ich war nie mit einem Moslem zusammen.

Man hört schlechtes wie auch gutes. Nichts davon kann man verallgemeinern. Egal welche Religion, in jeder gibt es Gute und Schlechte.

Wenn du ihn liebst und er dich auch dann genießt eure Zeit und seid glücklich. Und lasst euch von keinem mit Vorurteilen euer glück zerstören.

Ich wünsche euch alles Gute.

hey!

bin nun selber moslem und kann sagen, dass es da keine pauschale Aussage gibt. Wie in jeder Religion gibt es da strenge und weniger strenge Gläubige.

Eigentlich spielt die Religion in der Beziehung nicht so eine große Rolle. Die Liebe ist entscheidend.

Nun ja bei mir was das Problem das meine damalige Ex meinen Glauben nicht akzeptierte und ich gar nicht mit ihr drüber reden konnte bzw. sie versuchte mich da einzuschränken.

Bei der Religion braucht jeder seine Freiheit gibst du sie ihm sollte es keine Probleme geben.

Viel glück!

jack

es kommt natürlich auch darauf an, inwieweit er seinen glauben lebt.

wenn er nur darauf besteht, seine fünf gebete täglich gen mekka zu richten, ist das doch akzeptabel.

würde er auf die idee kommen, du darfst nicht alleine abends weggehen, darfst kein schweinefleisch essen und kurze röcke im sommer sind sowieso tabu, wäre es für mich völlig indiskutabel.

entscheiden wirst du es selbst müssen, schau dir aber genau an, wie er drauf ist.

ich selbst hatte noch nie einen moslem, komische geschichten kamen aber immer wieder mal durch, dass die frau dies oder das nicht darf.

für mich wäre das grund genug, genau hinzuschauen.

ich hoffe, dass du nen "guten" erwischt hast.

wisst schon, wie ich meine.

gruss

danke für euere antworten hat mir echt weiter geholfen ;) :schmatz:

@ jack wieso hat sie deine religion nicht akzeptiert??? würdest du wollen dass deine zukünftige deine religion annimmt???? was wenn nicht da gibts bestimmt auch probleme oder???? und wie sehen das deine eltern????

ja nun war ne komische geschichte. muss dazu sagen dass sie manchmal komisch drauf war. sie glaubte an gar nichts als atheist. wenn ich mit ihr über glauben oder so reden wollte kam nur ein ironisches Grinsen bzw. ne abwertende Antwort naja. dann wurde sie immmer sauer wenn ich nur mit jemanden darüber geredet habe wenn sie in der nähe war... naja dann dass mit dem Beten durfte ich bei ihr nie tun war sie total gegen da sie es lächerlich fand und sofort sauer und eingeschnappt war. nun gut das hab ich dan rekzeptiert und in ihreer nähe auch nciht gemacht um dies auf meine private sphäre zu verlegen.

ja und dass mit dem Schweinefleisch war ein Problem für sie da sie es lächerlich fand und wenn ich abends mitgegessen hab wollte sie mir was vorkauen bzw. extra küssen direkt nachdem sie schweinefleich(sprich: wurst aufs brot) gegessen hat. eigentlcih hab ich damit kein prob aber wenn sie das nur deshalb extra macht sie war schon recht komisch und eigen in der Hinsicht. Hab das halt akzeptieren müssen liebte sie zu sehr.

für mich hat religion in der Bezwihung immer kaum ne Rolle gespielt. diese hab ich aufs Private gelegt. Habe auch nie was von ihr verlangt was sie glauben soll bzw. tun soll. Ich finde jeder Mensch ist wie er ist und welche er Einstellung er Gott ggüber hat ist da nicht so wichtig wenn die Liebe stimmt. also ist religion nur was sehr persönliches was jeder mit sich selbst ausmachen solllte. meine zukünftige kann glauben an was sie will ich werde sie als Mensch lieben wie sie ist oder halt nicht.. die Religion steht da eher im Hintergrund.

Kommt halt immer drauf an wie tolerant man ist und ob man das akzwptiert wsa der Partner tut oder nicht.

achja meine eltern sind auch moslems und sehen das wie ich. mien vater( moslem) meint sie sollte zumindenst an einen Gott glauben. aber streng bzw. gebunden muss nciht. mien ma ( nunja war vorher christ nun so moslem aber sehr sehr ungebunden) ihr ist das egal ob man glaubt oder nciht.

Die Religion sollte die Beziehung nicht beherrschen die Liebe zählt. Wenn dien Freund dir sachen vorschreiben sollte dann denk selber nach was du willst. Bei uns heißt es man soll niemanden zum glauben zwingen. deshalb hat er kein recht etwas zu verlangen. er sollte dich akzwptieren wie du bist.. über sowas lässt sich reden.

hoffe das hillft dir weiter!

viel glück!

jack

wow danke das sehe ich genauso also ich bin z.b römisch-katholisch bin getauft hatte kommunion und firmung meine eltern haben das traditionelle durchgeführt und ich finde es richtig so!!!!!

glauben sollte man meiner meinung nach wie du sagtest auf jeden fall egal welche religion es ist!!!

zu deiner geschichte....naja ich hab mir das ehrlich gesagt strenger vorgestellt ;) ich hab gedacht falls man in eine islamische familie kommt also mit einem moslem zusammen kommt viele jahre zusammen ist und vielleicht sogar mal heiraten sollte dachte ich dass die frau in den islam treten muss um mit dem mann zusammen sein zu dürfen ..... weil ich denke mal es könnte auch probleme mit den zukünftigen kindern geben weil man nicht weiss welchen glauben jetzt???

ich finde es süß dass du deiner damaligen freundin den gefallen getan hast mit dem beten und diese alltäglichen dinge die traditionell bedingt sind scheisse finde ich es dass sie dich in einer hinsicht provoziert hat dass muss nicht sein ich finde mit dem glauben sollte man nicht spielen es soll ernst genommen werden!!!

danke für deine hilfe und viel glück dir auch ;) :schmatz:

also zum verständnis des Islams:

Ein männlicher Moslem darf eine Frau heiraten solange sie an eine der großen Reiligionen angehört( Islam, Christentum, Judentum) damit ist alles erfüllt für eine Heirat sieht man die groben Züge des Korans. Es geht nur nciht dass eine Muslimin einen männlichen Christen heiratet dann muss er konvertieren, da der Mann in der Beziehung eine dominante Rolle einnimmt.

Was mit den Kindern ist so ist dass bei meiner großen Schwester (31) so: sie hat eine Tochter war mit einem christlichen Mann verheiratet und sie haben einfach gewartet damit sich die kleine (jetzt 9) selbst entscheiden kann wenn sie alt genug ist.

Find ich eigentlich auch ganz gut, da dass kind eh noch kein Plan davon hat wenn es jung ist. Man kann es ihm natürlich nahe bringen, aber entscheiden sollte es sich schon selbst dürfen.

hey das ist ja voll interessant was in deiner religion so abgeht ;) kannst mich ja noch bissl weiter aufklären ;) finde ich echt gut dass es bei euch nicht mehr so streng ist wie früher das war ja echt extrem ;( aber wenn beide die religionen behalten und sich dann einig sind finde ich das super ;)

helf ja gerne bin auch dankbar für deine beteiligung in mein thema.

mit der strenge ist so ne sache. man kann vieles interpretieren man muss es halt für sich am sinnvollsten verstehen. es gibt auch eindeutige sachen z.b. dass mit der heirat (frau muss moslem sein)

ja ich gehörr eher zu den nicht so strengen kommt immer auf jeden einzelene an.

wenne fragen hast kann ich gern versuchen dir weiterzuhelfen.

lG jack

Hi, kommt echt auf die Person drauf an...in den meistens Fällen ist nicht die Religion das Hauptproblem in der Beziehung sondern die unterschiedlichen Traditionen, die tw auch wieder als Religion ausgelegt werden...

Habe durchaus gute erfahrungen gemacht...

Viel Glück!!!