Muß ständig in Angst leben

aloneinthedark

Neuer Benutzer
01. März 2005
6
0
0
43
entschuldigung erst mal für die rechtschreibung, kann nur mit links tippen...sehnenscheidenentzündung!

ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meiner freundin, ich glaube ich verschwende meine liebe an jmd der sie nicht verdient hat. wir haben eine tiefe beziehung und damit meine ich nicht sex. wenn wir zusammen sind verstehen wir uns prima, lachen viel und können ganz locker über alles reden absolut frei von irgendwelchen zwängen und wir lieben uns und bei mir werden die gefühle von monat zu monat deswegen stärker. aber drei tage in denen wir uns nicht sehen aber trotzdem 100 sms schreiben und telefonieren reichen aus um ihre gefühle für mich gleichgültig zu machen. sie wohnt 1,5 stunden entfernt. ich weiß das sie mich liebt wenn wir zusammen sind aber kaum bin ich weg hat sie andere hobbies zu denen ich sie auch noch ermutige und über die sie ihre liebevolle zunneigung für mich irgendwie verliert. wir haben dann nach kurzer zeit keinerlei geistige verbindung mehr zueinander und sie hat abstand und muß sich erst wieder an mich gewöhnen. das ist nicht leicht denn ich liebe sie. ich kann es einfach nich ertragen wenn ihre gefühle schwächer werden und ich muß dann jedesmal von vorne anfangen und vertrauen aufbauen. wir habenso viel gemeinsam und verstehen uns so gut ich verstehe einfach nicht warum das für sie nach so kurzer zeit bedeutungslos wird.

lsie kann mir dann nicht mal mehr sagen dass sie mich liebt, es ist eine qual jedesmal wenn ich von ihr gehe. sie hat schon vorgeschlagen das wir eine lockere beziehung führen könnte in der wir uns sehen wann wir Lust haben(damit meint sie wenn sie lust hat) und inder sie sich nicht schlecht fühlen müsse wenn sie mir absagt. ich habe ihr gesagt sie muß sich nicht schlecht fühlen wenn sie mir absagt und ich gebe ihr soviel zeit wie sie will für was auch immer, solange ich in ihrem herzen das wichtigste bleibe aber auch das geht nicht weil sie abstand bekommt. sie weiß eigentlich gar nicht ob sie überhaupt eine feste beziehung möchte aber sie ist nicht hinter anderen männern her so ist sie nicht. dabei haben wir dovh so eine tiefe beziehung wenn wir zusammen sind und das empfindet sie dann ganz genauso, ich werde daraus nicht mehr schlau und lebe nur noch in angst wie sie morgen wieder für mich empfindet. sie ist meine beste feundinn und wir feiern nach 2 Jahren immer noch leidenschaftliche kussorgien was man ja auch nicht bei vielen beziehungen sieht, je länger ih sie kenne desto mehr liebe ich sie es wird imer stärker durch das gemeinsam erlebte aber das ist bei ihr nicht so

was meint ihr dazu?

 
hey du,

vielleicht siehst du es ein wenig zu dramatisch. nur weil sie nicht sagt das sie dich liebt wenn sie nicht in deiner nähe ist brauch kein anzeichen dafür sein das sie so denkt.

auch glaube ich nicht das wenn man sich mal nicht sieht sich auseinanderlebt oder abstand hat.

wenn ich ganz ehrlich bin habe ich so ein wenig dfas gefühl das du sie zu sehr klammerst und wenn sie dann alleine ist genießt sie vielleicht auch mal ihre freiheit und deswegen hört sich das vielleicht so für dich an.

also mir wäre das ganze telefonieren und sms schreiben vielleicht auch zu viel.

vielleicht hat sie auch das gefühl keine luft mehr zu bekommen und sagt dir deswegen das man auch eine lockere beziehung führen kann.

also irgendwie sind das alles anzeichen für mich das es vielleicht so sein könnte.

versuche es doch einfach mal.

ein tick weniger tele, sms und ich liebe dich.

vielleicht gehst du da auch zu steif ran. also ich kann das ja verstehen wenn man jemanden liebt das auch sagen zu wollen aber es gibt auch menschen die das nicht jeden tag brauchen. auch wird sie wissen das du total auf sie fixiert bist.

wie gesagt, von allem vielleicht ein bissel weniger und dann wird das schon wieder.

lg

dg

 
nein wenn ich dann nicht schreibe und smse beklagt sie sich darüber und denkt ich liebe sie nicht obwohl sie das genau weiß,ich klammer auch nicht aber sie will ja die zuneigung einerseits aber andereseits auch nicht, eben dann wenn sie es eben braucht aber bei aller liebe ich kann nicht hellsehen und wissen wann dieser zeitpunkt ist und wenn ich dann nicht so am telefon bin oder smse ist die hölle los und ich weiß gar nicht was ich gemacht habe weil ich nichts anderes wie sonst auch gemacht habe. bin auch nicht unsensensibel das ich nicht situationen erkennen würde in denen sie mehr zuneigung braucht aber sowas kommt bei ihr aus dem bauch raus. ich versteh das alles nicht............... :heulen:

 
hmmmm, das würde bedeuten das meine these hinfällig ist und ich steige da dann auch nicht mehr so recht durch.

ich würde mir dann wohl auch die frage stellen, was will sie denn nun.

es ist natürlich schwer so zu reagieren wie der andere es gerade in einer bestimmten situation haben würde, aber das kann es auch nicht sein denn das wird zu schwierig.

weil niemand scheinbar so richtig was weiß entstehen vielleicht auch so viele missverständnisse.

ich glaube du solltest mit ihr reden und ihr begreiflich machen das es fast unmöglich ist zu wissen wann sie denn was hören möchte.

du musst mit ihr reden.

oder hast du das schon?

lgdg

 
Irgendwo ist der Wurm drin. Nach Deiner Schilderung und der Art, wie Du erzählst, mutmaße ich jetzt einfach mal:

Ihr führt eine Beziehung mit sehr viel Kontakt. Ab und an wird ihr der Kontakt zuviel. Auf der anderen Seite entfremdet sie sich, wenn Ihr Euch seht - was ich fuer sich genommen nicht schlimm finde, die Entfremdung, so meine ich, haengt nicht mit der Beziehung zusammen. Man muss sich ja doch jedes Mal von neuem auf jemanden einlassen.

Ich glaube, Du klammerst.. die 100 SMS etc. Ich glaube, sie lebt teilweise negative Seiten aus, um Dir das Gefühl zu geben, dass sie Dich braucht.

Und ich glaube, Du willst Dir die Welt schönreden, indem Du "wahrnimmst" dass sie Dich in Eurer gemeinsamen Zeit so sieht wie Du sie. Das tut sie naemlich genau nicht, sonst hättet ihr die Entfremdung nicht.

Da prallen unterschiedliche Menschen aufeinander, und Du negierst das. Ich glaube, Du solltest mal Klartext mit Ihr reden und sie emotional auch nicht unter Druck setzen von wegen "Liebe mich genauso wie ich Dich".