muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ich_bin_ratlos

Erfahrener Benutzer
27. Feb. 2007
1.581
0
0
48
Offtopic:
dieser thread nimmt einen für unser Forum ungewöhnlichen Verlauf. Es geht im Grunde nicht mehr um die TE und ihr Problem, das ja aus ihrer Sicht abgeschlossen ist, sondern um ziemlich viel Grundsatzdiskussion über irgendjemanden und irgendwas. Und das auch noch streckenweise ohne sunny.

Wir möchten Euch bitten wieder konkret zu werden und euch auf das zu beziehen was sunny schreibt und nicht über Erlebmisse anderer user oder ausufernde, philosophische Betrachtunsweisen.

Der letzte Beitrag von sunny könnte fast als Schlusswort gelten...
guten morgen liebe mods

seit jahren bin ich hier im forum aktiv und bin doch etwas erstaunt, wie hier einzelne threads durch euch bemängelt werden (siehe oben).

was ich gar nicht verstehe ist, wie ihr überhaupt dazu kommt, in einem theard (bei dem sich der themenstarter selbst ja immer noch zu den einzelnen beiträgen äussert) solche beiträge wie oben zitiert zu platzieren?

liegt es wirklich nur an euch zu bestimmen, was in einzelnen themen besprochen wird und wann dieser theard sein ende gefunden hat?

themen ändern sich im laufe der zeit für den themenstarter und gerade in liebesdingen gibt es spekulationen und vorstellungen, die sich von user zu user unterscheiden. wieso also unterbindet ihr solche beiträge, zumal ja der themenstarter selbst sich in diese diskussionen selbst mit-einbringt? ?(

würde mich jetzt wirklich interessieren?

gruss

ibr

 
Mein Coment zu oben genannten Punkten und dem Offtopic:

Wenn sich die Mods nicht dauernd mit Offtopic in jegliche Diskussionen einmischen würden, wäre das hier ein richtig schmuckes DISKUSSIONSforum. Aber andauernd wird man in die Schranken gewiesen und richtig gute Diskussionen werden einfach so gesperrt.
Gebt uns doch vor was ihr lesen wollt, vielleicht gibts dann immer noch User die hier schreiben. Ich für meinen Teil bin hier raus. Ich melde mich nicht in einem Forum an, an dem vorgegeben wird über was man wie zu diskutieren und schreiben hat.

Es gibt nicht nur schwarz oder weiss im Leben, so werden Diskussionen auch zu Spekulationen und Möglichkeiten und Themenwechsel. Und der Threadstarter muss kaum immer da sein und den Senf abgeben, wenn andere sich Gedanken über seine Situation, Lebenslage oder Pro-blem machen.

Saludos und bye.

Sunnylife
 
Hallo Pünktchenlady ;-),

mir ist völlig klar, dass das für manche nicht nachzuvollziehen ist was wir, bzw. ich da gamacht habe.

Aber ich versuche es Dir zu erklären. Dieser thread ist ziemlich voll von langen Beiträgen, die sich insgesamt ein wenig verlieren und so kommt er bei den Modis immer wieder auf die Agenda mit der Bemerkung: "sagt 'mal geht es da noch um den TE?"

Dazu kommen ab und an eine PN an uns, inclusive unseren Admin, von Beteiligten oder Außenstehenden uns um diesen thread zu kümmern.

Dem gehen wir dann auch nach. Natürlich ist der Beitrag von mir, gerade unter einem Beitrag der TE fast schon skurril, aber da wir nicht dauernd online sind müssen wir die Gedanken manchmal hinschreiben, wenn wir wieder da sind und dann passt es vielleicht nicht 100% ig.

Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich meine Beiträge fast immer in Absprache mit anderen Modis schreibe oder einer der Modis das ausführende Organ der Gedankender der anderen Modis ist.

Nur mal zum Beispiel. Schaud Dir mal die unten aufgeführten Beiträge an. (70-73; 88-94, 96-99; 104-106)

Da ging es ünerhaupt nicht mehr um die TE. Da ging es um visoelas Gedanken zur Liebe und tylli antwortet ihr darauf. Ein unbeteiligter kann doch da überhaupt nicht nachvollziehen, dass es um sunnylife geht.

Oder die Dinge die hummelchen angestoßen hat. Das ist nicht der Stil des Forums.

Wie Du es eben selber bemerkt hast.

Und nein, es ist hier kein Diskussionsforum. Da hat hier jemand was ganz falsch verstanden.

Und die Schließung ist eine spontane Regung, weil ich mich hier von keinem user öffentlich anmachen lasse. Jedenfalls nicht in dem Ton.

Eine Anfrage wie Deine beantworte ich gerne und lasse mir auch die Kritik gefallen.

Ich mache das hier schon eine Zeit lang und last but not least.

Wenn es auch zu spontanen Antworten von uns Modis kommt, könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir uns entweder vorher abstimmen oder hinterher auseinandersetzen.

justine

 
Wenn Meinung äussern = Anmache ist, dann bist Du als Mod tatsächlich falsch. Dazu kommt, dass ich in der Mehrzahl sprach, weil es ja nicht das 1. mal war, dass sich ein Mod eingemischt hat und auch nicht nur in diesem einen Thread.

Es ist für mich ganz und gar nicht nachvollziehbar, wie die Mods hier agieren (NEIN ES IST IN DER MEHRZAHL GESCHRIEBEN). Und so wäre mir wirklich am liebsten, man lösche meinen Account, aber selbst das ist ja nicht zu schaffen.

ich frage mich, was denn überhaupt zu schaffen ist ausser die Einschränkungen hier drin. Und es gibt auch Normalouser die Erfahrung in Moderation von Foren hat (Kein Diskussionsforum - warum gibt es das dann? Um einander lieb lieb zu trösten weil das Herz schmerzt? Offen und ehrlich darf man ja nicht sein, das wird ja auch wieder in die Schranken gewiesen.

Saludos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He Leute...haltet doch mal den Ball ein bisschen flacher, bevor ihr hier wütend wegrennt. Um welchen Thread geht es überhaupt?

 
Falsch,

es geht NICHT um meinen Thread! Sonst hätte ich diesen Thread HIER gestartet.

ibr hat lediglich ein Beispiel gebracht, weil sie bei meinem gerade in einer Diskussion war.

Aber Diskussionen sind ja offenbar nicht erwünscht hier, sonst würden ja nicht willkürrlich einfach Thread gesperrt, in welchen wirklich gute Diskussionen geführt werden.

Man kann ein Forum auch übermoderieren und die User darin vergraueln...

 
ach weißt Du, die Guten bleiben uns hier schon immer erhalten und das macht unser Forum auch aus. :)

 
naja...es geht mir jetzt im speziellen schon um den genannten theard...

aber es geht mir dabei um das grundsätzliche, denn es darf nicht angehen, dass ein moderator einen theard beendet und diesen dann schliesst, nur weil "er/sie das gefühl hat", das am thema vorbeigeredet wird.

meiner meinung nach ging es in diesem theard immer um das thema "geliebte". das da der geliebte und dessen ehe auch zum thema werden, ist für mich nur verständlich. das man dann auch anfängt zu spekulieren, ist auch klar.

natürlich wurden auch einzelnen userbeiträge kommentiert und man hat nicht nur direkt mit sunny sich ausgetauscht - das stimmt! aber das thema wurde nie wirklich verlassen und stand immer im hintergrund - denn ohne dieses thema wäre das "gespräch" gar nie entstanden.

wenn wir irgendwelche anfeindungen gehabt hätten oder aber eine andere geschichte von einem anderen user auf einmal im vordergrund gestanden hätte, dann würde ich das verstehen....

aber es ging in diesem theard wirklich um das thema und deshalb verstehe ich es nicht - aber ich muss ja nicht alles verstehen :) .......ich finde es einfach sehr schade, denn es ist völlig unnötig.

und dann noch was zum thema, dass neue user keinen überblick mehr haben zum eigentlichen thema:

ein theard, der über mehrere seiten geht, verändert sich auch im thema. die gewichtigkeiten verschieben sich, so wie jeder liebeskummer sich wandelt mit der zeit.

ein neuer user wird sich kaum die mühe machen, einen 8seitigen theard druchzulesen bis ins kleinste detail (behaupte ich jetzt einfachmal).

und doch werden andere solche theards nicht bemängelt oder gesperrt - und da frage ich mich wieso das dem so ist????

naja...ich werde es wohl nie wirklich verstehen das wieso und warum....und ich muss es auch nicht wirklich verstehen...

ihr macht sonst einen wirklich tollen job hier im forum, doch solche sperrungen und solche meldungen finde ich persönlich nicht angebracht...

lg

ibr

 
ach weißt Du, die Guten bleiben uns hier schon immer erhalten und das macht unser Forum auch aus. :)
hmm, also wenn man von den 22860 Usern hier in Erwägung zieht, dass diejenigen, die die 100erter Grenze in Postings schreiben als "Gute" bezeichnet, ist man mit ungefähr 1000 Usern schon mal im Rennen.

Wogegen dann die andere Grenze mit denen, die offenbar nicht bleiben und laut justines Aussage nicht gut sind, mit 10 oder weniger Postings (die ganz Neuen inbegriffen - im letzten Monat sind ca. 450 Neuanmeldungen eingegangen) gegen die 15950 User gehen. (Sorry ich bin ein Zahlenmensch :D )

Nun, ich finde das eine ganz schöne Anmassung, die Du da leistest :rolleyes:

Verständlicherweise braucht es Regeln in einem Forum. Aber wie ibr schon sagte, gewisse Massnahmen sind einfach zu viel. Einen Thread mitten ein einer Diskussion zu sperren, das kann es nicht sein und deswegen schrieb ich, gebt uns doch klar vor, worüber wir duskutieren sollen, und welches unsere Meinungen sein sollen, dann gibts auch keine Probleme mit den Meinungsverschiedenheiten...

:D

 
ach by the way.

Für die Schließung gab es eigentlich in erster Linie für mich folgenden Grund:

Ich für meinen Teil bin hier raus. Ich melde mich nicht in einem Forum an, an dem vorgegeben wird über was man wie zu diskutieren und schreiben hat....

Saludos und bye.
So gesehen auf Wunsch der TE, schließlich macht es keinen Sinn einen thread offen zu lassen, in dem der/die TE nicht mehr schreiben möchte.

Darauf bezog sich dann das

gut. Dann schließe ich das Thema hiermit vorübergehend.
Im übrigen steht es sunnylife völlig frei, einen der Moderatoren freundlich um die Öffnung zu bitten. Dem steht nichts entgegen.

 
Ich habe den Thread mal überflogen und finde auch, dass es unnötig war, ihn zu sperren. Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber für mich sah es eher nach Trotz-Reaktion aus wegen der Anmerkungen zu den Kommentaren.

 
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber für mich sah es eher nach Trotz-Reaktion aus wegen der Anmerkungen zu den Kommentaren.
Ja, das ist es ohne Frage.

Hat was mit dem Ton zu tun, wie mit uns geredet wird. Deshalb nochmal: Eine freundliche Bitte öffnet bei uns Tür und Tor.

 
Und nein, es ist hier kein Diskussionsforum. Da hat hier jemand was ganz falsch verstanden.
Ach komm justine, sei nicht so streng... :rolleyes:

Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation. (Aus Wikipedia)

So besehen sind wir aber schon auch ein Diskussionsforum, nicht? Natürlich sollte die Hilfestellung an den Eröffner im Vordergrund stehen, man versteht sich ja schliesslich auch als (Selbst)Hilfe-Forum. Manchmal verstehe ich, dass ein Thread geschlossen wird, aber bei dem hier finde ich es eigentlich schade, dass Du deswegen

Und die Schließung ist eine spontane Regung, weil ich mich hier von keinem user öffentlich anmachen lasse. Jedenfalls nicht in dem Ton.
den Strang gleich dichtmachst. Denn dann gehts Dir eigentlich gar nicht in erster Linie um den Strang sondern um eine Sanktionierung der Userin. Da hätte es eine Verwarnung an die Userin auch getan. Siehst ja, bei mir funktioniert das bisher doch glänzend. Ich bin seither ganz brav..... :D
 
Aso mir ging es in erster Linie mal um den Thread hier:

http://www.liebeskummer.ch/umfragen/fremdgehen-seitensprung-grundsaetzlich-verwerflich_t43046.html

Meiner war nicht gesperrt, als ich mich öffentlich bekundete, dass ich es daneben finde, wie man manchmal als Mod reagiert hier.

Und ich meinte die MODS nicht justine direkt, sonst hätte ich ihren Nick erwähnt.

Wie gesagt, man kann ein Forum auch übermoderieren. Da vergeht den "nicht gut kategorisierten" (Quelle justine) Schreibern einfach die Lust am diskutieren, weil man weiss, es wird eh plötzlich gesperrt sein.

Mein Thread kann geschlossen bleiben ich habe da nichts dagegen und ist mir Wurscht. Und Bitte Bätte mach ich schon gar nicht, ich lass mich ja nicht in die Knie zwingen wegen nichts und von nichts...

 
Hallo Pünktchenlady ;-),
Da ging es ünerhaupt nicht mehr um die TE. Da ging es um visoelas Gedanken zur Liebe und tylli antwortet ihr darauf. Ein unbeteiligter kann doch da überhaupt nicht nachvollziehen, dass es um sunnylife geht.

justine
Das entspricht nicht den Tatsachen, es hatte ausschließlich etwas mit dem Ursprungsthema zu tun

 
Macht den Thread doch einfach wieder auf. Zu dem Thema dort gäbe es doch Wichtiges und Gutes zu sagen, anstatt hier rumzustreiten....

 
Wie nennt man die Regierungsform, die zur Zeit alle sehr lieben?

Die Diktatur (v. lat. dictatura) ist eine Regierungsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (→ Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter Macht auszeichnet.
...und wenn Du nicht gehorchst, wird der Thread nicht mehr geöffnet.

Warum gibts eigentlich kein Smilie dass sich übergibt?

Sunny

 
So, und jetzt halten hier alle mal den Ball wieder flach.

Sunnylife steht es völlig frei den thread wieder öffnen zu lassen. Sie muss nur lediglich mit einem Modi das Gespräch suchen.

Und alle neuen user möchte ich bitten sich mit unseren Foren-Regeln und Gepflogenheit vertraut zu machen.

Thema geschlossen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.