Muss ER den ersten Schritt machen???

darklady

Benutzer
03. Aug. 2003
69
0
0
ich hoffe, ihr haltet mich wegen dieser frage nicht für hoffnungslos altmodisch - sonst hab ich mein leben nämlich ganz gut selbst im griff :) - aber ist es nicht immer noch so, dass die initiative von IHM ausgehen sollte??? im sinne des männlichen "jagdtriebes" - er will kämpfen, und den spaß nimmt man ihm ja, wenn man den ersten schritt tut... ein bißchen lax ausgedrückt, aber mich beschäftigt die frage wirklich furchtbar. wie gesagt, ich bin sonst privat und beruflich eher der typ, der selber die initiative ergreift, wenn er was will... aber nun gibt's da seit einiger zeit diesen arbeitskollegen, in den ich mich furchtbar verguckt habe. leider schlägt mein verhalten in letzter zeit dahingehend um, dass ich ihm aus dem weg gehe und - wenn sich's denn gar nicht vermeiden läßt, ihm zu begegnen - sehr kühl und kurz angebunden bin. das fällt langsam auf, weil ich sonst im job meist gut gelaunt und herzlich bin. wahrscheinlich hab ich einfach nur panik vor einem korb, so einfach wird das sein ;(

eure meinung würde mich sehr interessieren...

liebe grüße

darklady

ich find nich unbedingt dass ER den ersten schritt machen muss...

einige tüpn sind dazu einfach nich in der lage wie ich herausgefunden hab..

bei meinem exfreund war ich auch diejenige die die initiative ergriffen hat, obwohl man genau gemerkt hatte, dass er auch nicht abgeneigt war.. :D

aber er war einfach zu schüchtern...

natürlich ists meist so, dass männer das dominantere übernehmen...

aber es gibt numal auch schüchterne männer...

deswegn können frauen ja auch den anfang machen.....

ich würd jedenfalls nich ewig warten...

wie ist es denn mit deinem arbeitskollegen? merkste da irgndwie dass er sich zu dir hingezogen fühlt?? :rolleyes:

hihi....naja an deiner stelle würd ich mal ein bisschen an der ganzen sache arbeiten, ich denk wenn du ihm die kalte schulter zeigst kann das auch komplett inne falsche richtung gehn....

denn falls er was will, traut er sich ja SO noch weniger... :(

naja ich kann nur von meinem exfreund ausgehn,. der hätte des alleine auch nich hinbekommen und das würd er denk ich bei seiner nächsten freundin immer noch nich..und davon gibts nich grad wenige... :]

und irgndwie find ichs auch sympatisch und süß wenn das nich so machokerle sind die gleich n dummn spruch ablassen.. :super:

na denn viel glück und halt mich aufm laufenden...

ich denke mal: die kunst ist in dem fall, daß der typ "glaubt" er hätte den ersten schritt getan----den aber in wirklichkeit du getan hast! :D

verstehst du, was ich meine?

da ers ja anscheinend nicht macht, mußt du ihn halt dazu kriegen, daß er was macht.

ich glaube schon, daß die meisten männer sich heutezutage ganz gern in der rolle des "eroberers" sehen (o gott! männers, bitte steinigt mich jetzt nicht- ich meins nicht böse *sich duck*)

wenn er es also irgendwie nicht auf die reihe kriegt, dann mußt du eben "heimlich" den ersten schritt machen!

viel glück! :super:

was macht er denn so für sachen die den anschein haben dassa was will??

erzähl mal bisschen..bin soooo neugierig.. :rolleyes:

ja männers die findn das schon klasse, den eroberer zu spielen und immer damit rumzuprahlen...aber in wirklichkeit sind die auch nich immer so sicher und cool wie sie tun..*hihi

naja...erzähl mir bzw uns allen mehr... :]

*SteinNachAnnieWerf* :tongue: :) ) Na ihr habt ja Vorstellungen von uns Männern! :(Und was heißt den ersten Schritt tun? Ich weiß jetzt nicht, ob annie das gemeint hat, aber wenn ihr Mädels einfach mal Interesse zeigt, Andeutungen macht und auch mal siene Nähe sucht, er viel eher bereit sein wird den ersten Schritt zu tun, obwohl ihr ja in gewisser Weise damit angefangen habt... obwohl er vielelicht vorher auch schon mal rübergeguckt hat :schief: Es gibt soviele sachen, die man übersieht, vielleicht hat er es schon zig mal versucht auf dich zu zugehen und du hast es nie gemerkt, vielelicht hat ihm dein Verhalten auch einfach abgeschreckt! Aber jetzt einfach nur aus der These heraus, die Initiative müsse wegen dem "männlichen Jagtriebes" (wer hat sich das nur ausgedacht :rolleyes: ) allein von ihm ausgehen, sich die Chance der großen Liebe entgehen zu lassen, ich weiß nicht... *kopfschüttel* wie könnte Man(n) sich da jemals sicher sein, dass sie es ernst meinen würde, wenn sie immer nur ihn machen lässt?

Kurz gesagt: gehe doch mal auf ihn zu, anstatt ihm noch mit deinem "aus dem Weg gehen" zu verscheuchen, denn ich würde dir da erst Recht aus dem Weg gehen.

@annie:

was soll das mit dem "heimlich"?? denke auch die frau kann auf den mann zukommen... was ist da eigentlich mit der Gleichbereichtigung? um den sognannten "Jagttrieb" des Mannes nicht ganz wegzulassen... ihr könnt doch einfach auf uns Männer zukommen, uns etwas Sicherheit geben, kann ja gut sein, dass wir einfach Durch schlechte Erfahrungen eingeschüchtert sind, da kann uns ein Entgegenkommen eurerseits helfen, uns sicher zu fühlen und auch auf euch zuzukommen.... ihr wollt doch Gleichbereichtigung.... na dann nehmt sie doch, aber bitte 100%