MUSS es sofort "klick" machen???

dzaak

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2004
473
0
0
Hallo liebe Leute!!!

Was denkt ihr: ?(

Muss es zwischen 2 Menschen SOFORT "klick" machen, damit sich was entwickeln kann, oder kennt ihr auch Fälle, bei denen es am Anfang noch gar nicht danach aussah, aber sich dann eine Beziehung entwickelt hat???

Wie sind euere eigenen Erfahrungen, die von Freunden, Bekannten...???

Danke für´s Antworten!!!

Euer dzaak aus dem schönen Schweden!!!

 
Hi...

also bei mir und meiner jetzigen Freundin war es eigentlich so, dass ich, als ich sie das erste mal sa, nur gedacht habe: "hm... sehr hübsches Mädchen...." aber mehr nicht...

Nur als sie dann interesse an mir gezeigt hatte, hab ich angefangen, mir auszumalen, wie es denn wäre usw.

Aber von "Liebe auf dem ersten Blick" kann keine Rede sein... ich fand sie hübsch/schön, mehr aber nicht...

mittlerweile bin ich "volle Möhre" in sie verliebt... und es scheint ihr genauso zu gehen... :) :)

 
ich hab beide seiten shcon kennengelernt.

die "liebe auf den ersten blick" und deng edanken "nee, was will der denn??"

und trotzdem is was draus geworden

es muß also nicht immer gleich klick machen

 
Finde auch definitiv nicht, dass es sofort klick machen muss. Bei meinem Ex war das zwar der Fall, bei meinem jetzigen Freund eher nicht. Als ich ihn kennengelernt hab, fand ich ihn zwar supersympathisch, haette mir aber nie was mit ihm vorstellen koennen, er schon. Wurden jedenfalls beste Freunde und irgendwann hab ich dann gemerkt, dass da auch von meiner Seite aus mehr ist. Und jetzt sind wir ca. nen Monat gluecklich zusammen :verliebt: .

 
@ all:

Danke fuer euere bisherigen Antworten!!!

Vielleicht muss man den Dingen einfach nur ihren Lauf lassen...

Ich habe das Problem, dass ich ziemlich schnell meine Lockerheit verliere, sobald ich merke, dass ich eine Frau mehr als gut finde...

Das macht´s mir halt dann schwerer, wenn bei ihr (noch???) nicht das gleiche Gefuehl da ist.

Ich hoffe, ich höre noch viele weitere Meinungen zum Thema!!!

 
Hi Dzaak!

Nein, es musst definitv nicht sofort klick machen, das bestätigen schon die ganzen "Liebe besten Freund" und soclche Treads hier ;)

Also, ich kann da auch aus Erfahrung reden, meine erste große Liebe hab' ich auch schon vorher ein Dreivierteljahr gekannt und fand' sie am Anfang sogar nervig! :rolleyes: Am Ende war ich dann total verschossen und das hätte ich noch ein halbes Jahr davor nie gedacht...

Allerdings denke ich, dass irgendwo schon ein Draht oder ne Verbindung zwischen den Menschen sein muss, auch wenn net sofort eine totale Symphatie sein muss...

 
@ Tequila:

Aber was war denn dann der "Draht" zwischen euch, wenn du sie sogar nervig fandest?

dzaak

 
Ja, irgendwie hab ich sie ja trotzdem gemocht, oder sagen wir sie war mir nich so egal, ich wollte sie halt besser kennen lernen, auch wenn ich sie am Anfang nervig fand', das lag' aber auch an meiner Einstellung damals... Is ne längere Geschichte ;) Auf jeden Fall war da wohl doch ne gewisse Verbindung da, sonst hätten wir auch nich den Kontakt weiter ausgeweitet!

Kann dir's aber jetzt wirklich nicht genau erklären... :rolleyes:

 
@ Tequila:

OK, versteh schon. Hauptsache, die Sache hat am Ende geklappt! :super:

@ all:

Bitte weiterhin euere Meinungen schreiben!!!!!!!!

 
ich nochmal.

ich geh dann mal mehr ins detail.

immerhin ist bei mir die lage wohl so, daß du sie auf ich beziehen kannst, weil in meinem fall der mann erst was wollte und ich als frau absolut nicht.

aaalso.

wir hbaen uns damals im oktober 2001 kennengelernt.

er war kurzzeitig mit meiner cousine zusammen. hat dann wegen mir schluß gemacht.

fing an, ständig in eminer nähe zu sein.

irgendwann habe sogar ich geschnallt, daß er was von mir will.

ich habe ihn dann direkt gefragt und als ers mir gestanden hat, hat er nen korb bekommen (gemein, ich weiß).

er hat aber nicht locker gelassen udn wenn ich ehrlich bin, hat er mich ziemlich genervt.

irgendwann (nachdem wir eine zeit keinen kontakt hatten, weil ich echt gemein geworden bin, damit er mich in ruhe läßt) habe ich den kontakt wieder aufgenommen udn mich mit ihm getroffen.

an dem abend is was zwischen uns gelaufen.

ich wollte trotzdem nicht mit him zusammen sein.

wir haben unser "wochenend-ding" halt weiterlaufen lassen aber mehr auch nicht.

aber irgendwann habe ich gemerkt, daß ich ihn vermisse, wenn er nicht mehr da ist.

naja, dann ahb cih doch eingewilligt.

so kanns gehen.

aus meiner sicht würde ich dir gerne olgendes raten:

wenn du wirklich ohne ende am baggern bist, hast du schlecht chancen, weil man sich dann leicht genevrt fühlt und dann brauchsts schon glück, daß die frau irgendwann trotzdem wieder auf dich zukommt.

versuch es damit, daß du aufmerksam, aber nicht aufdringlich bist.

frag nicht ständig nach treffen, sondern richte es so ein, daß man sich mehr oder minder zufällig auf feiern trifft.

rede ein wenig mit ihr und gehe dann wieder weg.

soll jetzt nicht heißen, spiel spielchen mt ihr, sondern soll heißen, daß du ihr zeigen sollst, daß du nicht auf sie angewiesen bist, sondern deine eigenen freunde da hst.

aber schick sie nicht weg, wenn sie mit dir rden will oder einfach mit dir mitgehen will.

solche dinge wie "ich geh dann jetzt mal da und da hin" kuzr lieb angucken, damit sie merkt, sie kann mitkommen, wenn sie will, muß sie aber nicht.

dann nicht lange warten, sondern gehen.

zeigt, daß du ein eigenes leben hast.

naja, irgdnwie sowas.

viel glück

 
ich kann mich allen nur anschliessen, es muss definitiv nicht gleich klick machen.

habe dazu auch ein kleines beispiel von einer kollegin von mir.

sie und ihr jetziger freund (sie sind nun seit 10 monaten zusammen) hatten anfangs nur ein wenig kontakt, weil sie beide grosse fans einer eishockey-mannschaft sind. sie stand ihm, damals noch als kollegin, sogar mit guten räten zur seite, als er ein mädel erobern wollte... zum glück hats nicht geklappt :D

caperucita

 
spüre dasselbe momentan bei mir selber;

zuerst fand ich sie einfach ganz süss und wir kamen auch gut miteinander aus... aber der gedanke, mit ihr zusammen zu kommen, war irgendwie nie da... bis vor zwei wochen, als ich langsam merkte, dass sie oft auf mich zukam, und es letzte woche auch zum treffen kam! da begann ich mir auszumalen, wie es denn wäre, und irgendwie ist es bei mir kurz vor der kippe zum klicken hab ich das gefühl! bin zwar noch nicht hundertprozentig sicher, aber der gedanke ist schon überhaupt nicht mehr abwegig muss ich sagen :)

ein anderer aspekt jedoch wäre, dass wenn man von jemandem verehrt wird, der schlicht und einfach ein toller mensch ist, aber von dem man in erster linie nichts als freundschaft erwartet hat, dass man dann einfach denkt: wow, dass so jemand auf mich stehen kann, das ist ja wahnsinn!!! das muss ich mir nicht entgehen lassen... könnte auch sowas sein, wenn man verehrt wird, kenn' ich ein gutes beispiel von 'nem kumpel!!! der merkte erst im nachhinein, dass es nicht das wahre ist! deshalb muss ich mir das ganze auch nochmals überlegen :)

 
Hi,

ich denke nicht,das es sofort "klick" machen muss.Ich bin jetzt schon etwas älter,aber als ich meinen Mann kennenlernte,war ich achtzehn.

Für ihn war es wohl auch so etwas wie Liebe auf den ersten Blick,für mich war er ein Typ, der für mich "eine Nummer zu gross" war und deshalb als potentielles Opfer gar nicht in Frage kam.Ich fand´ihn sehr nett.

.

Er ensprach nicht dem,was ich mir gesucht hätte.Ist vielleicht auch besser so.Aber nachdem mir jemand klar machte,was da läuft,habe ich lange überlegt und in mich hineingehorcht.

Ob da genug Gefühl ist,unterschwellig hatte ich mich doch verliebt,aber ich habe auch ganz klar abgewägt,ob wir zusammen passen.Nochmal zu scheitern,weil man in einen Traumprinzen verliebt ist der keiner ist,dazu hatte ich keine Lust.

Ich liebe ihn sehr und es gab zwischen uns nie Spielchen.Vertrauen und Toleranz der Persönlichkeit des anderen gegenüber ist alles.

Ich würde nicht so schnell aufgeben.

lg

Linja