muss ich besorgt sein?

Heidic10

Neuer Benutzer
07. Feb. 2008
7
0
0
Hallo,

ich möchte mir hier nur einen rat holen um nicht in die Lage zu kommen alles falsch zu machen und alles kaputt zu machen.

Hier die Situation:

Ich bin mit meiner Frau jetzt fast seit 2 Jahren verheiratet. Wir haben eine Ehe ohne große Problem, Misstrauen etc, wir haben noch keine Kinder.

Seit einiger Zeit hat sich der normale Alltag etwas geändert, wir haben seit einiger zeit ein sehr gutes befreundetes Pärchen gefunden mit dem wir viel unternehmen, zusammen ausgehen, zusammen feiern.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, ich bin 28 und meine Frau 24!

das ist ja grundsätzlich sehr schön, nur seit einigen Tagen bin ich misstrauisch geworden, warum?

Meine Frau war immer die ruhige und wollte nie feiern gehen, doch das hat sich nun schlagartig geändert...hinzu kommt das es in der Beziehung meiner Freunde etwas kriselt...

Folgende Dinge sind vorgefallen: Wir hatten seit einigen Monaten den kinderwunsch, doch seit dieser Woche will meine Frau wieder die Pille nehmen um noch etwas zu feiern..

Folgendes ist auch gestern vorgefallen: Wir sind ein Paar das sich gerne SMS während wir arbeiten sind, doch gestern hatte Sie viel zu tun und nicht die zeit, kommt doch mal vor dachte ich mir.

Dann zu Hause geht sie in den Keller und nimmt ihr handy mit...das hat Sie noch nie gemacht, dann habe ich einen großen fehler gemacht und habe die Verbindungen im Internet kontrolliert udn gesehen das sie dem Freund gestern ca. 20 SMS geschrieben hat, ich habe sie darauf angesprochen und sie war natürlich sauer das ich sie kontrolliert habe, wir konnten dann in einem gespräch die Situation klären...

Nur der Hammer um 21.30 Uhr ist Sie dann zu ihm gefahren um mit was zu besprechen...um ca. 23.00 Uhr kam sie wieder, etwas später als geplant weil sie sich verquatscht haben..

Die beiden freunde haben beziehungsprobleme und sie ist da so ein bisschen der Ansprechpartner, trotzdem habe ich kein gutes Gefühl...

Es ist noch nie was von ihrer Seit vorgefallen, aber trotzdem ist das alles sehr schwer für mich....

Wie soll ich mich verhalten?

Bitte um Hilfe...Gruß

Hallo,

ich verstehe warum du besorgt bist..

ich halte es nicht für normal einen Bekannten 20 sms zu senden..

Wenn es normal wäre, hätte sie mit dir gesprochen und von den sms von selbst erzählt.. und ihr hättet darüber gesprochen, wie ihr euren Freunden helfen könnt und was ihr ihnen ratet. Und das du eine "Stichprobe" gemacht hast, und nachgeschaut hast, mit wem sie telefoniert, ist nicht die feine Art, aber ich verstehe es, und wie du siehst hat dein Gefühl dich nicht getäuscht...

Ich würde dir empfehlen ein offenes Gespräch mit deiner Frau zu suchen und den Kontakt zu den Freunden nur noch gemeinsam warzunehmen.. sie sollte sich daran halten..

Meine Meinung

Hi,

wir haben uns unterhalten und Sie ist damit einverstanden das wir nur noch gemeinsam erst einmal mit Ihnen was machen, Sie hat mir auch versprochen das sie sich nicht heimlich trifft um seine Problme mit seiner Freundin zu regeln.

Auch war der gestrige tag der erste wo sie soviel SMS mit ihm geschrieben, hatte, vielleicht steigere ich mich da in was rein und denke nur weil es soviele Anzeichen gibt das was schief läuft. Sie sagt mir immer da ist nicht und ich soll aufhören mir soviele gedanken zu machen...

Auf der einen Seite bin ich erst einmal beruigt, aber auf der anderen Seite bleibt das ungute Gefühl, ich möchte aber auch nicht aus einem Mücken einen Elefanten machen...

vielleicht hat ja noch jemand einen rat für mich, das sich alles wieder zum Guten wendet!

hallo

ob sich alles zum guten wendet, hängt allein vom verhalten deiner frau ab, vor allem von ihrer ehrlichkeit dir gegenüber.

dass sie allein in den keller schleichen muss, um mit einem "gemeinsam guten freund" zu telefonieren und zu später stunde alleine zu ihm hinfährt, dünkt mich auch etwas zuviel der freundschaftlichen besorgtheit. ganz zu schweigen von den 20 sms.....

ich hätte da dieselben bauchgefühle wie du.

sei wachsam und kontrolliere, ob sich deine frau an eure getroffene abmachung hält. freunde, die in einer serbelnden beziehung sind, sind immer sehr offen für anderes und die anteilnahme deiner frau an deren probleme sollte sich deshalb in grenzen halten. andernfalls wäre auch mal eine aussprache zu viert in erwägung zu ziehen.

was sagt denn eigentlich seine partnerin dazu?

gruss mörli

also ich habe bewusst noch mit keinem der beiden darüber gesprochen und ich weiss auch nicht ob sie weis das meine Frau gestern da war, ich möchte vermeiden ein zu großes Fass aufzumachen weil ich ja gelesen habe wie alles enden kann...

Bisher habe ich keine von beiden angesprochen auf die Situation...

Ich sitze hier auf der Arbeit wie ein Häufchen Elend und weiss nicht weiter...steigere ich mich vielleicht zu sehr darein?

klar sollst du nicht mit dem hammer reinhaun, sondern bedacht vorgehen, falls es sich anderweitig regeln lässt. ein gesprächt zu viert würde ich auch nur im "notfall" veranlassen.

doch es macht auch keinen sinn, wenn du dich täglich quälst und dein vertrauen in deine freundin langsam aber sicher abbröckelt. redet miteinander, sovie wie möglich, damit du nicht abgehängt wirst und auch am ball bleibst.

und eben: sei wachsam, auch bei einem allfälligen nächsten ausgang zu viert. beobachte ihr verhalten, ihre blicke. daran kann man schon sehr viel erkennen.......

lg mörli

hallo heidic10,

ich finde das verhalten deiner frau sehr befremdlich. wenn ich ansprechpartnerin für probleme und krisen im freundeskreis bin, muss ich das doch nicht heimlich machen. 20 sms zeigen auch eine gewisse inensität, die über den rahmen hinausgeht. es hat für mich schon den anschein, als sei hier was außer kontrolle geraten. ich will dich keineswegs verunsichern, dein unbehagen ist absolut gerechtfertigt. ich würde den betreffenden herrn schon anrufen und um ein klärendes gespräch bitten. auf der lauer liegen und beobachten oder gar bespitzeln stelle ich mir sehr unangenehm vor und man macht sich dabei wohl auch selber verrückt.

delphina

ich habe mir für den heutigen Tag vorgenommen gwohnt meinen Weg zu gehen, sprich zu arbeiten, anschließend ins Training zu gehen.

Ich bin mittlerweile wieder etwas entspannter, ie hat auch gesagt das sie heute nicht weggeht und hat mir versprochen dies auch nicht heimlich zu tun, also sich mit ihm zu treffe, sondern nur noch wir gemeinsam, ich vertraue ihr da nun, ollte gegenteiliges Eintreten kann ich es sowieso nicht verhindern,

Und ich werde sie nicht mehr kontrollieren, immerhin sind wir verheiretet und sollten uns gegenseitig Vertrauen.

Sie war noch nie der Typ der mit anderen flirtet etc., ich möchte ihr das Vertrauen schenken und hoffe das Gespräch heute abend wird mir wieder mehr Sicherheit geben.

Ich glaube ihr wenn Sie mir sagt es ist nicht zwischen uns beiden, das ist rein freundschaftlich als Unterstützung, aber mit den SMS werde ich nochmal ansprechen, denn Sie brauch vor mir keine Geheimnisse haben, Sie hat es mir nur nicht gesagt, weil Sie wusste das ich auf dieses Thema schlecht zu sprechen bin.

Eigentlich erweckt sie nicht den Anschein das was wäre, und Sie sagt mir auch das ich mich zusammenreißen soll und ihr die letzten Tage schon etwas nahe gehen.

Ich hoffe es wird gut!

Vielen Dank für die Antworten, weitere sind natürlich willkommen

Guten Morgen an Alle, ich möchjte weiter berichten:

Gestern nach dem Training haben darüber geredet und es war auch alles in Ordnung, ich habe mich wieder gut gefühlt und ich war mir auch sicher das alles in ordnung ist.

Nach der kurzen gestrigen Nacht, war ich gestern dann früh im bett weil mir die Augen aufgefallen sind. Dann um 5.30 Uhr heute morgen war ich hellwach, wieder total beunruhigt, denn Sie sagte mir das sie sich gestern etwas mit SMS ausgetauscht haben. Sie ließ mich auch an den Problemem der beiden etwas teilhaben, hat mir aber auch gesagt, das sie nicht viel weiter erzählen möchte, da es vom Freund so gewünscht war...

Na ja um 5.30 Uhr ließ mir das alles keine Ruhe, ich stand auf ging an Ihr Handy...alle SMS gelöscht vom gestrigen Tag...als sie dann auf die Arbeit ging habe ich wieder nachgeschaut und in der Tat hat sie gestern sich nur kurz mit ihm ausgetauscht...

Bevor Sie auf die Arbeit ging kam bei mir nochmal alles raus, aber Sie sagte mir auch ich kann dir nicht helfen, ich kann ihr auch nicht sagen was sie tun kann, ich habe ihr nur gesagt, das ich mir gerne die SMS mal anschauen würde die ihr so schreibt, vielleicht klappts ja...

Also ich habe heute ein besseres Gefühl seit gestern, aber ich leide sehr unter Stimmungsschwankungen und ich habe Angst das ich zum Kontrollfreak werde...

Auch sehe ich zur Zeit alles was Sie macht negativ, bzw. ich denke mir sie hat wieder irgendwas vor...ach ich weiss auch nicht....

helft mir....

Dir auch einen guten Morgen,

ich finde nicht gut, das sie ihm weiterhin sms schreibt und noch schlechter, das sie diese verheimlicht...Ihr scheint es wichtiger zu sein,das sie die sms schützt, weil er das nicht will.. als das sie dir diese zeigt..(ich denke, die beiden sind heftig am flirten, kein Wunder das du die sms icht zu sehen bekommst)

Ihr seid ein Ehepaar und da sollte kein Platz für einen dritten sein, sich da hineinzudrängen...

Ich denke mal dein Gefühl täuscht dich nicht

Schnapp dir deine Frau und spreche Klartext und lasse dir es nicht gefallen, selbst wenn sie wirklich nur in eheproblemen berät sollte es ihr wichtiger sein, das es dir gut geht, sonst braucht ihr bald eine Beratung!

Sollte sie uneinsichtig sein und weiterhin mit dem Mann hinter deinem Rücken schreiben/treffen und was weiß ich.. schnappe dir die Frau und mache mal das gleiche , was deine Frau jetzt macht....

vielleicht wird sie dann wach...(aber wie gesagt, ich denke sie bandeln gerade an)

Dir einen schönen Tag

der Freund hat mir eine SMS geschrieben ob er sich heute nachmittag nochmal zum reden mit meiner Frau treffen kann, das war dann der Anlass mit ihm zu telefonieren:

Er sagt mir das war das letzte mal das er dieses Gespräch sucht, er möchte um seine Beziehung kämpfen, und nach dem heutigen Freitag sich selbst damit auseinandersetzen.

Ich habe dem zugestimmt, aber das gespräch findet in unseren Räumlichkeiten bei uns zu Hause statt. Er versicherte mir auch das meine Frau zu mir gehört und sonst nirgends hin, er möchte dies beschissene Situation für alle so schnell wie möglich beenden, das wir wieder ein normales Verhältnis haben können, unsere Planung morgen zu viert auszugehen haben wir auch erst mal über dne haufen geschmissen.

Meine Frau hat mir auch nun versichert keine SMS mehr zu löschen und offen mit mir darüber zu reden, ich bin ganz froh das sie das bei uns machen und ich da eine gewisse Kontrolle habe...

Ich finde das grundsätzlich ein gutes zeichen, weil ich auch keine Lust mehr habe alles schwarz zu malen.

Ich glaube das er seine Freundin liebt und um sie kämpfen möchte..ich hoffe die kommenden tage beweisen das auch, das er anschließend diesen Weg ohne uns gehen möchte, dnen ich habe ihm meine Situation erläutert wie ich mich fühle etc.

Was meint ihr?

hallo heidic

ich finde, die geschichte hat eine positive wende bekommen. es war also nötig und gut, dass du auch mal mit ihm darüber gesprochen hast.

wenn es nun auf diese weise weiterläuft, bzw. gelöst wird, wirst du bald wieder ruhe finden und von gemeinsam päärchen-ausgängen würde ich längere zeit abstand halten.....

ich hoffe, es klappt, wie geplant und die beiden machen auch wirklich das, was sie sagen!

lg mörli