Ich weiß mittlerweile einfach nicht mehr, woran es liegt, dass ich immer noch alleine bin und mittlerweile leide ich auch extrem unter meiner Einsamkeit. Meine erste Beziehung hatte ich relativ spät und bereits davor hab ich mich sehr einsam und unglücklich gefühlt. Mein damaliger Freund war jedoch absolut nicht mein Typ. Ich habe ihn nie gemocht und charakterlich war er auch nicht gerade toll. Er hat mich mies behandelt, mich beleidigt und mich nur ausgenutzt, aber ich wollte ja eigentlich auch nur endlich jemanden haben und auch die Erfahrungen sammeln, die meine Freundinnen schon mit 14 gemacht hatten. Im Endeffekt bereue ich es sehr. Trotzdem bin ich weiterhin unglücklich und werde von Tag zu Tag pessimistischer, weil ich glaube, dass ich nie jemanden finde, der mich wirklich mag. Ich habe tolle Freunde, aber das ist auf Dauer nicht das, was ich suche. Jedoch will ich mich nicht noch mal blind auf jemanden einlassen, für den ich nichts empfinde, nur um auch endlich jemanden an meiner Seite zu haben. In meinem Bekanntenkreis fühle ich mich schon gar nicht mehr wohl, weil die ganzen Paar um mich herum mich immens unter Druck setzen. Niemand hat mehr Zeit für mich und gelegentlich machen sich sogar Leute über mich lustig, von wegen ich solle ins Kloster gehen und ähnliches. Ich bin auch keine 15 mehr und langsam glaube ich wirklich, dass ich für den Rest meines Lebens alleine bleiben muss, dabei möchte ich das am allerwenigsten. Ich habe durchaus den einen oder anderen Verehrer, aber mehr als Freundschaft empfinde ich für keinen von ihnen. Ich möchte auch niemandem etwas vormachen oder noch einmal eine Beziehung ohne Gefühle führen, denn das gönne ich echt meinem schlimmsten Feind nicht. Oft werde ich traurig, wenn ich sehe, dass nach und nach jede meiner Freundinnen einen Partner hat und manche sogar schon verlobt bin. Dabei werde ich von anderen oft als hübsch, intelligent und nett beschrieben, weshalb ich nicht verstehe, warum ich so wenig Erfolg habe. Mir wurde bereits empfohlen, mich in psychologische Behandlung zu begeben, weil ich emotionslos sein soll, aber das kann es nicht sein, denn ich war schon oft verliebt und habe mich teilweise nächtelang wegen Liebeskummer in den Schlaf geweint, aber meine Gefühle wurden nie erwidert. Wenn ich mit Freunden am Wochenende unterwegs bin, versuche ich nicht krampfhaft jemanden zu finden, aber es wäre toll, zumindest mal neue Leute kennen zu lernen, aber selbst das klappt nicht. Ich werde schon gelegentlich angesehen und es scheint sich auch der eine oder andere für mich zu interessieren, aber irgendwie spricht mich dann doch niemand an oder gibt mir wenigstens das Gefühl, dass es in einer totalen Blamage enden würde, wenn ich mal über meinen Schatten springe, denn ich bin sehr, sehr schüchtern und fürchte mich davor, dass man sich am Ende doch wieder über mich lustig macht. Ich verstehe das einfach nicht, denn ich bin kein schlechter Mensch und möchte einfach nur jemanden, der mich in den Arm nimmt und mich so mag, wie ich bin.
Wisst ihr vielleicht, was ich falsch mache? Soll ich mich einfach auf irgendwen einlassen oder muss ich am Ende doch zum Psychologen?
Wisst ihr vielleicht, was ich falsch mache? Soll ich mich einfach auf irgendwen einlassen oder muss ich am Ende doch zum Psychologen?