muss kater weggeben...

nina:(

Benutzer
20. März 2006
60
0
0
hallo...ich hab meinen kater jetzt schon 4 jahre...er schläft oft bei mir,auch wenn ich ins bett gehe...doch seit einem jahr pinkelt er überall hin...anscheinend gefällt es ihm bei uns nicht,denn wir waren 2 wochen im urlaub und da hat er nirgends hingepinkelt,und seitdem wir wieder da sind 4 mal...jetzt hat meine mutter gesagt das wir ihn hergeben müssen...morgen kommt jemand um ihn anzugucken und der nimmt ihn dann vllt auch mit...ich bin total traurig und heule...okay das ist vllt kindisch und lächerlich,aber er ist für mich wie ein familienmitglied...naja ich erwarte garnicht das jemand antwortet,ich musste das nur los werden... :heulen:

mfg nina

das ist ja traurig, mit deinem kater ;(

warum pinkelt er denn auf einmal überall hin? meinst du, es ist so ne art trotzreaktion, weil ihr weg wart?

gibt es keinen, der vielleicht weiß, wie man das wieder hinbiegen kann? immerhin hast du ihn schon 4 jahre!

vielleicht kann der tierarzt etwas dazu sagen?

ich kenne mich leider mit katzen gar nicht aus (bin ein hundemensch), aber ich kann gut nachvollziehen, wie schmerzhaft es ist, sich plötzlich von seinem tier trennen zu müssen!

vielleicht kannst du ja deinen kater in seiner neuen familie mal besuchen?!

kopf hoch! :trost:

Das ist doch kein grund die katze wegzugeben.

Geh doch einfach mal mit ihm zum tierarzt und guck was der dazu sagt.

ich war schon beim tierarzt,und der hat gesagt das ihm irgendwas nicht passt...und anscheinend passen wir ihm nicht,weil er komischerweise in den 2 wochen wo wir im urlaub waren nirgendwo hingepinkelt hat. kann auch sein das er die ganzen tiere die wir haben nicht mag (4 katzen und 2 hunde) aber eigentlich versteht er sich mit jedem tier gut,egal ob hund oder katze. und das ganze haus stinkt schon danach,weil man das nie richtig weg bekommt. und meine mutter regt sich darüber voll auf. :(

Und bevor ihr weggegangen seid? Hat er da auch überall hingemacht?

Viele Kater markieren in der Wohnung. Könnte auch ein Grund sein.

Oft machen sie auch auf Stellen, wo sie vorher schon mal hingemacht hatten. Darum sollte man ihre "geschäfte" mit Essigwasser wegwaschen. Damit sie es nicht mehr riechen.

Bei Katzen hilft auch Plastikfolie. Da gehen sie gar nicht gerne drauf...

Bevor man ein Tier weggibt, sollte man mal die Ursachen erforschen.

"Er mag uns nicht mehr" ist ein lachhaftes und bequemes Argument um das Tier loszubekommen...

also danke an euch 3 das ihr etwas dazu geschrieben habt!! :schmatz:

vorm urlaub hat er auch überall hingemacht,und wir machen es ja mit essigwasser weg,und das mit der plastikfolie haben wir auch gemacht,aber wir können ja nicht im ganzen haus plastikfolie verteilen,und wir haben es auch mit futter versucht,weil katzen nicht da hinpinkeln wo fressen liegt,aber wir können ja auch nicht im ganzen haus futter verteilen :( und das ist auch kein makieren was er macht :(

hmmm dann sieht die Sache schon etwas komplizierter aus...

Wie alt ist er denn?

Unsere Katze hat einmal in die Wohnung gemacht. Habe sie dann bestraft und mit ihr geschumpfen. Hat geklappt, sie hat es nie mehr gemacht.

Aber da war sie noch sehr jung...

Oft ist es leider so, dass Katzen damit die Aufmerksamkeit ihrer Besitzer auf sich ziehen wollen. Oder eben reinmachen weil sie sauer sind...

Wie wäre es damit, wenn ihr den Kater viel in den Garten lasst?

er ist 4 jahre alt,und wir lassen ihn auch sehr viel raus in den garten. er ist meistens den ganzen tag draussen und kommt nur zum fressen wieder ins haus. und wen wir zb im bad die türe offen lassen dann pinkelt er ins bad. und wir waschen die katzenklos alle 2 wochen und wir haben auch genügen katzenklos (4),also daran liegt es nicht,denk ich :(

Hallo! Also ich habe auch zwei Katzen. Mein Kater hat mal in die Wohnung gepinkelt, als ich aus dem Urlaub zurück kam. Da war er wohl einfach sauer! Und als er ziemlich krank war (hatte etwas mit der Blase), da hat er sich in der ganzen Wohnung ständig vor meinen Augen hingehockt und gepinkelt, das war aber wohl nur, damit ich das sehe, dass er Probleme hat. Ansonsten kenne ich das Problem nur von einer Freundin, der Kater hat auch die ganze Wohnung voll gepinkelt, da war es dann aber so, dass er einfach raus wollte. Als er dann raus konnte, war alles wieder i.O.

Ich kenne das sonst auch nur vom Hören und lesen und so, dass die Katzen damit irgendeinen Protest ausdrücken wollen. Aber schon komisch, wenn das so aus heiterem Himmel kommt...

Dass ihr die Klos alle zwei Wochen wascht, heisst, dass ihr die dann komplett auswechselt und ansonsten aber auch jeden Tag saubermacht?

Sonst fällt mir leider auch nichts weiter ein...echt blöd!

Liebe Nina,

ich finde es auch grausam das Tier für eine Reaktion zu bestrafen, die unwillkürlich ist - denn selbst wenn er es aus Eifersucht macht, kann er es nicht steuern, es ist ein Instinktverhalten.

Wie war denn das genau mit dem Urlaub, wo war der Kater und wer war aller nicht da? Vll fehlt ihm wirklich nur etwas Aufmerksamkeit, schließlich gibts ja noch andere Haustiere, da ist Eifersucht nichts Ungewöhnliches.

Das Tier von einem Arzt zum anderen zu schleifen, regt ihn gerade nur noch mehr auf. Wenn ihr physische Ursachen ausschließen könnt, dann versucht es doch mal mit liebevollem Verhalten.

Wenn man überlegt, ein Tier wegzugeben, dann spürt es das, davon bin ich überzeugt. Sie sind sehr empfänglich für Änderungen in der Atmosphäre, also auch wenn Streit oder Hass zwischen den Menschen herrscht, merkt das die Katze, sie wirkt wie ein Katalysator - auch wenn das jetzt lächerlich klingen mag.

Ich hab mein Leben mit diesen empfindsamen Wesen verbracht und hatte immer welche um mich: sie spüren, wenn es dir schlecht geht, wenn du traurig bist, sie bemühen sich um Aufmerksamkeit und haben diese ebenso verdient.

Sie haben viel Gefühl, ich wünsch dir sehr, deine Mutter hätte das auch.

Alles Gute für das Kätzchen!

ja die klos machen wir 2 mal am tag sauber. oder halt wenn wir zufällig sehen das jemand reingemacht hat. bei uns war es ja auch vorbei als er raus durfte,aber vor ca. 6 wochen hat es wieder angefange. als wir im urlaub waren war er bei uns zuhause und mein opa und meine oma haben auf ihn aufgepasst. und das er mehr aufmerksam keit will denke ich nicht,weil ich mich echt jeden tag intensiv mit ihm beschäftige,spielen,kuscheln usw. und nochmal danke für all die antworten!!

Mein Kater

kapier das immer noch nicht ganz: ihr habt den jetzt 4 jahre und auf einmal macht er in die wohnung und ihr wollt ihn (bzw. deine eltern) auf einmal von heute auf morgen weggeben?

das geht doch nicht ! :mauer:

irgendeinen grund muß es doch geben, daß er das auf einmal ! macht...

ich finde, ihr solltet ihm noch etwas mehr zeit geben,....

und ...warst du schon beim tierarzt mit ihm?

der kennt deinen kater ja vielleicht schon und kann eine veränderung an seinem verhalten feststellen, was euch ein wenig weiterbringt?!