muss mal was los werden...

danny77

Neuer Benutzer
06. März 2004
5
0
0
Hallo........

ich habe dieses forum heute durch zufall entdeckt und hoffe hier vielleicht ein paar ratschläge zu bekommen....???

ich bin mit meinem freund seit 11 jahren zusammen.wir haben gemeinsame hobbys und jeder lässt dem anderen den freiraum den er braucht. eigentlich eine tolle beziehung.

zumindestens dachte ich es 8o

nach einem stundenlangen gespräch erfuhr ich dann, das es seit jahren dinge an mir gibt die ihn stören.....dinge die ich ändern muss sonst geht unsere beziehung in die brüche :(

allerdings müsste ich mich so gut wie komplett ändern und es ist für mich nicht einfach. Die Liebe zu mir ist inzwischen eher wie zu einer schwester. ich weiss nicht ob ich das schaffen kann. wir haben diese gespräche regelmässig wo hauptsächlich meine negativen eigenschaften aufgezählt werden. das macht mich wahnsinnig fertig. wieso kann mein freund mich plötzlich nicht mehr so akzeptieren wie ich bin?????

ich denke fürs erste wars das......

vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht wie ich????

gruss, danny

Was für Dinge stören ihn denn an dir? Es ist schwer etwas zu sagen, ohne zu wissen, wo genau das Problem liegt... Liegt es an deinem Verhalten oder stört ihm deine Einstellung, dein Charakter? Ich meine du hast ja selber gesagt, dass ihr einerseits viel gemeinsam unternehmen und gleichzeitig den Freiraum des anderen akzeptiert, demnach fühlt er sich ja weder bedrängt/ eingeschränkt noch vernachlässigt, oder?

hi du!

was stört ihn denn?

was sollst du ändern?

wie ist deine liebe ihm gegenüber?

warum kommt er damit erst jetzt wenn es ihn doch schon seit jahren stört?

sorry, viele fragen, macht aber das antworten leichter mit ein paar hintergrundinfos!

venice

Hallo,

hatte leider nicht die möglichkeit früher zu antworten.

auf die frage was ihn stört.....wo soll ich bloss anfangen ?(

ich leg einfach mal los. es fängt damit an das ich mich nicht erwachsen genug verhalte, er meint mein verhalten gleicht einer 20 jährigen ( bin übrigens 25 )

ich wäre zu unreif.

dazu kommt das ich nicht so einfach auf fremde menschen zugehen kann das mag er auch nciht. mein allgemeinwissen ist nicht ausreichend ( politik,sport usw.)

das was ihn aber am meisten stört ist das ich ehrlich gesagt keine selbstbefriedigung mache. ich finds ok wenns andere machen aber ich selber spüre es dabei nicht so intensiv ......

na ja und sex - was war das noch mal :rolleyes: sehr selten bei uns vielleicht 1-2 im monat.

was mich stört ist das er sagt ich habe eine tolle figur bin sehr hübsch.....dann erzählt er mir von den neuen diät pillen die es jetzt gibt-das soll frau verstehen.

so ich glaube ich habe nix vergessen.

Bye, danny

Na aber hallo? 8o

Das ist jetzt aber gerade ein leichter Schock für mich, aber bitte, was bildet der sich eigentlich ein? Es stört ihn, das du dich nicht selbst befriedigst? Äääh... :(

Naja, und das wegen dem Alter, das hör ich auch öfters, aber Männer sind eindeutig kindischer, das musst du dir, bzw. er sich eingestehen... Heisst es etwa, das Kind in der Frau? Ne, das Kind im Manne. :]

Und wegen dem Allgemeinwissen, hm, also, wenn Sport (ich nehme jetzt mal an Fussball) Allgemeinwissen ist, dann weiss ich auch nich mehr weiter... :p

Ich weiss, ich bin nich hilfreich, aber naja, das ist auf jeden Fall meine Meinung...

Hi.......

konnte leider wieder mal nicht eher hier ein schauen.

das problem ist ja das es gleich mehrere dinge auf einmal sind. ich hatte da wohl auch vergessen was zu erwähnen.

da wäre ja noch das ich für ihn oft zu schnell rede, ist bis jetzt sonst noch keinem aufgefallen.... ich gehe 3-4 mal die woche ins fitness studio das ist in seiner sicht auch zu wenig, nebenbei bemerkt macht er in dieser richtung garnichts!!!!!!!

vielleicht dabei gesagt ich bin 1,60 und wiege 54 kg, ich denke normal.... ?(

er sagt er ist nicht bereit die beziehung einfach so aufzugeben redet aber nicht drüber obwohl ich es eigentlich nicht will da ich immer das gefühl habe ich müsste mich rechtfertigen. :rolleyes:

was für mich im moment mit das schlimmste ist, das ich zur zeit immer mehr das verlangen verspüre fremd zu gehen :nono:

ich würds nicht tun aber der gedanke will einfach nicht weg und ich habe keine ahnung wies weiter gehen soll

irgendwie denke ich die beziehung ist so kaputt...streit schlechte laune kein sex! da denke ich manchmal ....mensch ich bin doch noch so jung und lebe garnicht richtig.

ach ja, dazu kommt das mein freund meint jetzt wo ich arbeitslos bin kann ich was den haushalt betrifft alles alleine machen :tongue:

wenn ich nur wüsste was das richtige ist ?(

Hallo,

also ich finde es eine ziemliche Frechheit was dein Freund von dir verlangt. Er kann dich doch nicht verbiegen, und du solltest das auch nicht tun, wenn es sich dabei um so grundlegende Dinge handelt. Warum stören ihn diese Dinge jetzt plötzlich, schliesslich hat er sich doch in dich verliebt und ihr seid schon lange zusammen, warum hat's ihn da nicht gestört ? Anyway, wenn er so reif ist wie er meint dann sollte er auch wissen dass man "Allgemeinwissen" nicht von heute auf morgen kriegt, und wenn man sich nunmal nicht für Sport oder Politik interessiert kann einem das auch niemand aufzwängen. Und wenn du nun mal kein Bedürfnis nach Selbstbefriedigung hast dann hat er das auch zu akzeptieren. Und dass du zu schnell redest ... mein Gott, er hat dich doch so kennengelernt ! Warum jetzt ändern ?

Könnte es auch sein dass ER einfach unzufrieden ist mit sich und das an dir auslässt ? Warum akzeptiert er dich nicht (mehr) so wie du bist ? Ich würde nochmal versuchen mit ihm vernünftig darüber zu reden, insofern das möglich ist ?(

Alles Gute

Caipi

Hey du

Naja, ich glaube ich bin genau so empört wie alle anderen hier, was er da von dir verlangt und erwartet, ist ganz einfach zu blöd um ernsthaft darüber nachzudenken, das zu ändern... ?(

Ich hab auch Probleme auf fremde Menschen zuzugehen, und auch wenn mein Freund da total offen ist und überhaupt keine Probs hat, akzeptiert er das. Er spricht mich zwar manchmal drauf an, und ich versuch auch etwas offener zu werden, aber so ist halt jeder anders und das tut doch der Liebe keinen Abbruch?

Auch ich interessier mich nicht so für Sport und Politik, auch wenn das genau die zwei Themen sind die meinen Liebsten am meisten interessieren. Auch das stört ihn manchmal bissl, aber auch deshalb liebt er mich kein Stück weniger.

Wenn du mich fragst, solltest du die Beziehung total überdenken. Denn so wie ich das raushöre, sucht dein Freund nach einer "Entschuldigung" dafür, dass er die Beziehung vielleicht beenden möchte?

Hallo Du,

also - ich bin irgendwie total sprachlos, das er das tatsächlich von dir verlangt.

Aber, willst du dich denn auch dahingehend verändern, oder nur ihm zuliebe? denn das hat absolut keinen Sinn, du würdest dich ja nur verbiegen, und nicht mehr du selbst sein, und wärst du dann damit glücklich? Für mich ist das, was er da verlangt, auch alles total schwachsinnig, wenn es so etwas in der Art wäre, das du ihn immer beleidigen oder anschreien würdest, könnte ich ja noch verstehen, das er von dir eine Veränderung verlangt, aber so?

Und was ist denn mit ihm? Will er sich dir zuliebe auch ändern? Vielleicht will er ja versuchen, dir irgendwie entgegenzukommen, oder gemeinsam mit dir Kompromisse zu finden, das ihr euch irgendwo in der Mitte trefft?

Er macht es sich zu leicht, du sollst dich ändern, und er wartet ab, bis du so bist, wie er dich will?

Wenn etwas in einer beziehung falsch läuft, sind irgendwo immer zwei menschen daran beteiligt, nicht nur du allein. Und beide menschen müssen etwas dafür tun, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Das das die Gründe sind, wegen denen er so unzufrieden ist, kann ich mir nicht vorstellen. ich glaub, er kann dich nicht so akzeptieren wie du bist. Ein Mensch wird doch nicht dadurch liebeswürdiger, weil er auf einmal besser auf Leute zugehen kann oder mehr über Politik bescheid weiß.

hast du ihm das mal gesagt?

ganz liebe Grüße

nordlicht

Hallo,

lass ihn gehen, der liebt dich doch gar nicht. Der will doch nur eine Werbepuppe. Ihm stört ja alles an dir, Frag ihn doch mal, ob er 3 gute Dinge an dir finden, die dich überzeugen. Ich wette, spätestens beim überzeugen scheitert er. Lese mal "Engel", hier sind viele nette Leute und ich bin mir sicher, das die der gleichen Meinung sind.

Alles Liebe

"DIE DICH ÜBERZEUGEN § DINGE!!!"

War das schon immer so, dass ihr so selten sex habt? Ich frage nur deswegen, weil es für mich irgendwie danach klingt, als wenn er dich nicht mehr begehrenswert findet, er sich nicht mehr so stark zu dir hingezogen fühlt und deswegen solche Kleinigkeiten sucht, die ihm früher nicht gestört haben, einfach nur als Anlass...

Also für mich klingt das fast so, als ob er Dich nicht mehr lieben würde. Es klingt vielleicht jetzt hart- und vielleicht ist er sich nicht tatsächlich dessen bewusst. Wenn er Dich aber lieben würde, dann könnte er mit den Punkten, die er aufzählt zumindest klarkommen. Ich kann mich da nur den anderen anschließen: es sind ja nun nicht DIE Gründe, um in einer Beziehung unzufrieden zu sein ?( .

Und das mit der fehlenden Liebe... bis vor kurzem habe ich selbst versucht, meinen mittlerweile Exfreund so zu verbiegen, wie ich ihn haben will. Natürlich war das ne sinnlose Aktion. Irgendwann habe ich gemerkt, dass da keine Liebe mehr für ihn bei mir ist- und deswegen meine Unzufriedenheit. Finde heraus, was es bei ihm ist, was bei ihm die Ursache für seine Unzufriedenheit ist! Ich drück Dir die Daumen.

hallo,

erstmal möchte ich mich ebi allen bedanken die mir so nette und liebe antworten geschrieben haben, das tat richtig gut zu lesen und macht mut :trost:

ich war nicht viel anders als er mich kennen lernte, aber das stört ihn ja. er dachte mit der zeit würde ich mich weiter entwickeln und es ergäbe sich irgendwann von selbst. verbiegen, meint er will er mich nicht nur verbessern was sich bei mir nicht so anhört als rede man über einen menschen ?(

das wir kaum noch sex haben war nicht immer so, nach seiner meinung gibts keinen anreiz bei uns bzw. möchte er das ich mich aufreizender anziehe dabei denke ich wofür????? für jemanden der auch ncihts aus sich macht?????

im moment leben wir eigentlich wie in einer wg. seit 3 tagen gabs auch keinen streit mehr. ich denke ich warte noch etwas, denke gründlich über eure worte nach und werde dann eine entscheidung treffen.

tja.....jetzt habe ich jemanden kennen gelernt, wir haben uns ein paar mal ganz gut unterhalten, das schlimme ist dieser typ hat sooooooooo eine wahnsinns erotische ausstrahlung :rolleyes:

nicht das ich verknallt bin oder so.....aber die sexuelle neugier ist schon ziemlich groß. da wirds mir richtig heiss bei diesem anblick besonders aber dieses lächeln hats mir angetan :eek:

noch mal zu meinem freund...das härteste ist immer für mich das er immer meint wenn wir auseinander wären gäbe es eh keinen anderen der es lange mit mir aushalten würde :schief:

aber ich versuche das nicht allzu ernst zu nehmen.

bis bald danny

Hallo Danny,

mir kommt´s so vor, als würde sich dein Freund das mit "deinen Defiziten" selber erzählen, um sich klar zu machen, dass er eigentlich keine Beziehung mehr mit dir will. Er traut sich vermutlich nicht.

Ich denke, er ist ein eindeutiger Kandidat für´s "In die Tonne treten". Der spinnt wohl. Du musst gar nichts ändern, du bist sehr gut so, wie du bist. Wenn er was anderes braucht, dann muss er gehen. Und du hast bestimmt was anderes als so einen Deppen verdient. Guck dir doch den erotisch anziehenden jungen Mann etwas genauer an, vielleicht hat er noch weitere Qualitäten...

LG