Muss man Männer verstehen?

julia3789

Neuer Benutzer
04. Apr. 2004
6
0
0
40
Hallo!

So, wie fang ich jetzt am besten an: Mein Problem ist folgendes. Ich hatte 2 Jahre einen Freund, mit dem ich im November einfach nicht mehr glücklich war und ihn darum verließ. Ich wollte jedoch den Kontakt nicht ganz abbrechen lassen, da 2 Jahre ja doch eine lange Zeit sind und wir viel zusammen durchgestanden haben. Nun sind wir soweit, dass wir täglich telefonieren und uns ein mal in der Woche sehen. Das Problem ist, dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe und er es einfach nicht akzeptieren will und kann. Doch den Kontakt komplett abbrechen wollen wir beide nicht. Jetzt habe ich einen neuen Typen kennengelernt und mich so richtig über beide Ohren in ihn verliebt. Wir hatten einen wunderschönen Abend miteinander, doch leider hat er sich nach dem Abend nicht mehr gemeldet. Im Nachhinein bin ich draufgekommen, dass dieser Typ und mein Ex-Freund Kollegen sind und er es meinem Ex nicht antun kann. Aber das ist doch ungerecht?!? Ich kann doch nicht mein ganzes Leben lang Rücksicht nehmen. Jetzt hab ich diesem Jungen schon eine SMS geschrieben und ihn versucht anzurufen (mit Nummer), aber er hat weder abgehoben noch zurückgeschrieben. Ohne Nummer möchte ich nicht anrufen, aber ich will nicht kampflos aufgeben. Wir hatten einen so schönen Abend, das kann doch nicht alles gleich wieder vorbei sein, bevor es überhaupt richtig angefangen hat. Was soll ich nur machen. Bitte, bitte gebt mir einen Tipp!

hmm also rücksicht nehmen würde ich auf keine fall. schließlich is dein ex freund und der typ den du dir jetzt rausgepickt hast zwei völlig andere welten auch wenn sie irgendwie doch miteinander verknüpft sind. versuche einfach weiterhin ihn zu erreichen aber ich würde nich zu lange darauf beharren. also wenn du es nach zwei wochen oder immernoch nich geschafft hast ihn ans telefon zu kriegen dann weiss ich auch nich weiter. aber es liegt dann sicher nich an dir sondern an den männern. sie sind rein theoretisch gesehen immer schuld.

ich werde mir hier mit dieser aussage zwar sehr viele feinde machen wahrschienlich aber ich hab da einen guten spruch für dich den mir ein sehr guter kumpel gesagt hat (man bedenke dieser spruch kommt selbst von einem mann):

warum sind männliche graue zellen mehr wert als weibliche? die weiblichen wurden schon mal gebraucht.

kopf hoch das wird schon.

@Julia:

Ich würde es schon bei ihm probieren, da solltest du keine Rücksicht auf deinen Ex-Freund nehmen. Ich weiß zwar nicht ob du Arbeitskollege oder Freund meinst, aber falls es ein guter Freund von ihm ist, wirst du wohl eher keine Chance haben.

@Stephy

Du wirst auch noch erwachsen. :rolleyes:

Danke für deine Antwort!

Die zwei Männer sind Fußballkollegen und ich würde so gerne keine Rücksicht nehmen, aber was soll ich machen, wenn er einfach nicht abhebt, wenn ich ihn anrufe? Mit Incognito möchte ich auch nicht anrufen, ich hätte mich einfach nur gern mit ihm getroffen und mit ihm geredet. Jetzt ist das ganze schon 2 Wochen her und er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich kann ihn doch nicht noch mal anrufen, dann lauf ich ihm ja komplett hinterher, oder?

Als allererstes solltest du ersteinmal den Kontakt zu deinem Exfreund beenden. Klar willst du ihn nicht verlieren und würdest ihn so auch weh tun, nur was ist schlimmer für ihn? Sich in etwas hineinzusteigern, in Hoffnung zu leben und sich dadurch womöglich andere Chancen zu verbauen, blind für andere zu werden? Er muss von dir loskommen und auch wenn du ihn gerne als guten Freund behalten würdest, so wird er dich niemals als nur gute Freundin akzeptieren. Gut, niemals ist übertrieben, aber momentan ist es für ihn unmöglich. Danach kannst du nur versuchen den anderen wieder zu erreichen, mit ihm zu reden. Insgesamt bleibt es aber seine Entscheidung und wenn er die Liebe (falls er sich wirklich in dich verliebt hat) über eine Freundschaft setzt, kann dein Exfreund auch nichts dafür. Versuche aber auf jeden Fall mit ihm darüber zu sprechen, dass du den Abend eben gerne wiederholen würdest. Hast du denn seine Adresse?

Hi! Danke für deine nette Antwort!

Ja, ich hab seine Adresse und seine Telefonnummer. Ich habe versucht ihm eine SMS zu schreiben und ihn anzurufen. Doch was soll ich mit der Adresse anfangen? Ich kann ja nicht einfach vor seiner Tür stehen... Außerdem: Was soll ich sagen und wo soll ich anfangen. Es gibt doch nichts, was einen Typen mehr erschreckt, als wenn ich ihm schon nach dem ersten Abend sage, daß ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt habe, oder?

Mit meinem Ex hast du wohl oder übel recht. Es ist nur so schwer, da er mir schon sehr am Herzen liegt, aber ich weiß, dass ich den Kontakt jetzt endgültig mal abbrechen muss.

Hi,

ich denke auch, dass Du es versuchen solltest - unabhängig davon, dass er und Dein ex Kollegen sind. schliesslich weiss Dein ex ja , dass Du nicht mehr möchtest.

Dein Kontakt zu Deinem ex scheint mir allerdings auch übersteigert - einfach zu viel - für einen rein freundschaftlichen Kontakt. also, wenn ich der neue wäre, und mit Dir zusammen, und Du würdest täglich mit ihm telefonieren, wäre mir das zu viel (obwohl ich ziemlich tolerant bin). und ich kann mir auch vorstellen, dass es für Deinen ex schwer ist, loszulassen, wenn ihr euch sooo oft seht.

nichstdestotz heisst das nicht, dass ihr die Freundschaft völlig aufgeben müsst....

Liebe Grüsse

Verlassen?

Nungut, direkt auf ihn zu zugehen und ihm sagen, dass du dich in ihn velriebt hast wäre wirklich etwas übetrieben, aber ihn mal rein zufällig abzufangen und ihn auf diesen Weg zu fragen was nun eigentlich los ist, dürfte nun wirklich nicht schaden. Ob du ihn nun liebst oder nicht, sich nach einem ersten Treffen einfach nicht zu melden, Anrufe abzuweisen und überhaupt nicht zu reagieren empfinde ich schon als gemein, weil er dich so einfach im Regen stehen lässt.

Das stimmt allerdings!

Du wirst es nicht glauben, aber das versuch ich jetzt schon seit 2 Wochen. Aber ich "finde" ihn in ganz Innsbruck nicht mehr. In den Lokalen, in denen wir uns trafen ist er auf einmal nicht mehr und sonst hab ich irgendwie keinen Meter ihn zu finden. Und wenn noch mehr Zeit vergeht (am WE sind es dann 3 Wochen), dann wird es immer noch blöder...

Ich hoffe ja auch Woche für Woche, dass ich ihn "zufällig" über den Weg laufe, dass ich ihn wenigstens darauf anreden kann. Aber was meinst du: Anrufen kann ich ihn kein zweites Mal, oder?

Klar kannst du ihn ein zweites mal anrufen, nur dann natürlich nicht gleich losschimpfen oder vorwurfsvoll klingen, einfach sagen dass du es schön fandest und nicht verstehst, warum er sich so lange nicht gemeldet hat und du nichtsdestotrotz den Abend gerne wiederholen würdest (war jetzt nur sinngemäß :) )).

Das ist ja gemein, kenne ich aber auch, dann wenn man jemanden sucht, findet man ihn nicht, denkt man aber überhaupt nicht an denjenigen, läuft er einen plötzlich über den Weg. Ich sage da immer, mein Leben funktioniert nach dem Prinzip der größten Gemeinheit. :] :rolleyes:

Hallo ihr Lieben!

Leider brauche ich wieder mal eure Hilfe. Ich hab schon einmal einen Eintrag gemacht und es geht immer noch um ein und die selbe Person... Folgendes Problem liegt vor: Ich habe mich Hals über Kopf in einen Jungen verknallt. Das wäre ja nicht so schlimm, wäre nur nicht sein Kollege mein Ex mit dem ich 2 Jahre zusammen war und der mich immer noch will (obwohl wir seit 5 Monaten nicht mehr zusammen sind!!!). Naja, auf jeden Fall habe ich mit diesem einen Typen vor ca. 5 Wochen geschmust und er hat sich bei mir einfach nicht gemeldet und ist mir aus dem Weg gegangen. Gestern war es soweit und ich habe ihn ENDLICH wieder gesehen (natürlich zusammen mit meinem Ex). Auf jeden Fall nahm ich mir dann ein Herz und versuchte mit ihm zu reden. Wir gingen vor die Tür und er erklärte mir, dass er das meinem Ex nicht antun könne, weil er sieht, wie er mich anschaut und, dass er immer noch sehr an mir hängt... Ich erklärte ihm daraufhin, dass er mir dann wenigstens sagen soll, dass er mich nicht will, weil ich sonst einfach nicht mit diesem Thema abschließen kann worauf er wieder sagte, dass er das auch nicht könne, weil es nicht stimmt. Daraufhin versuchte ich ihn zu küssen und er hat mich einfach eiskalt stehen gelassen (TOTAL PEINLICH...). Ich ging dann wieder zurück in die Disco und versuchte ihn eifersüchtig zu machen, was auch ganz gut geklappt hat, doch er hätte mich nicht einmal angeredet. Ich startete dann noch einen letzten Versuch für ein klärendes Gespräch, aber auch um sonst...

He Leute, bitte helft mir, ich bin echt am Ende!

ich weiß nicht ob man dir in dieser Situation wirklich helfen kann, denn es scheint ja ziemlich kompliziert zu sein. Aber vielleicht solltest du mal mit deinem Ex reden, denn eigentlich ist er ja das Problem, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Trottel

"hy.. :eek:

versuche dir Gedanken zu machen wenn du wirklich liebst.. ?(

..denn wenn du eine Pahse durch läufst , dann doch noch Gefühle für deinen freund hast,, :] dann musst dir im klaren sein wenn du met seinem Kolleg..etwas anfängst das du dann den Ex vergessen kannst.. :schief:

ich glaube er meldet sich nicht weil er etwas ahnt ,oder verletzt ist

:compi:

man sagt Zeit heilt wunden,dein Ex meldet sich schon noch.. :trost:

Lg Schnuggi

Höre auf dein Herz denn es belügt dich nicht.!!!!!!!