muss man verliebt sein;damit man später auch liebt??

S

schnuggeli

Guest
hallo...

denkt ihr kommt die liebe auch..wen man nicht verliebt ist????????????

wenn man mit dem partner zusammen ist.

hmmm....

gute frage

man weiß nie was sich noch entwickelt...

aber ich persönlich würde nie etwas mit jemandem anfangen wenn ich keine schmetterlinge im bauch hab, und ich nicht verliebt bin....

wenn ich denjenigen nur nett finde, dann bleib ich "nur" mit dem befreundet....

klar wie gesagt man weiß nie was sich im laufe der zeit so entwickelt, aber wenn man krampfhaft drauf hofft, dass da so der funke überspringt, dann klappt das meist nich.....

ausserdem kann man sich dann in ner beziehung meiner meinung nach nich wohlfühlen....

wie siehst du das denn?

Ein ganz klares Nein. Man kann auch lieben, wenn man nicht verliebt ist. Krasses Beispiel:

Sieh dir mal das Beispiel an, von den arrangierten Heiraten in den östlichen Ländern, und auch hierzulande früher noch. Die haben einen Partner vorgesetzt gekriegt von den Eltern und mussten heiraten, ohne diesen Mann oder diese Frau zu kennen. Das Lustige daran ist, dass diese Ehen meistens sehr, sehr lange und gut hielten, weil sich beide Teile mit der Situation abgefunden haben, gelernt haben sich zu akzeptieren und zu respektieren. Und daraus entstand dann eine tiefe innige Liebe durch ein respektvolles Umgehen miteinander, durch das sich beistehen und helfen.

hmm....

ich seh das anders.....

dieses gezwungene...klar kann was draus entstehen....

aber man hat doch ein schlechtes gefühl, in einer beziehung in der man nicht verliebt ist zu beginn..

da füphlt man sich doch nciht wohl...

also ich könnt das nich..

und da wo die einen vorgesetzt kriegen...

glücklich waren die damit auch nich..wie es sich spätzer entwickelt hat is ne andere sache....

die MUSSTEN sich ja damit abfinden....

ich seh das anders.....dieses gezwungene...klar kann was draus entstehen....

aber man hat doch ein schlechtes gefühl, in einer beziehung in der man nicht verliebt ist zu beginn..

da füphlt man sich doch nciht wohl...
Ja, ich denke ich persönlich könnte das auch nicht, aber ich habe ja damit nicht meine eigene Einstellung demonstriert sondern bin ganz einfach total neutral an die Frage rangegangen. ;) Ich hab bloss gesagt, dass man lieben kann ohne verliebt zu sein, das war alles. Es wurde ja keine spezielle Situation erwöhnt auf die man eingehen sollte.

liebe Grüsse

Hm. Also ich war mit meinem Freund ja schonmal zusammen, wobei ich mich zu dem Zeitpunkt sehr unwohl damit gefühlt habe.

Ich war zwar ganz zu Anfang verliebt, wollte aber nicht so richtig eine Beziehung haben und hab Panik bekommen.

Ich habe dann Schluss gemacht, und viel später gemerkt, dass ich ihn liebe. Also nicht verliebt bin, sondern ihn richtig liebe!

Daraufhin sind wir dann wieder zusammengekommen und sind jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren sehr glücklich zusammen. Ich LIEBE ihn, aber die Zeit der Verliebtheit war recht kurz, wenn überhaupt richtig vorhanden.

Deswegen denke ich nicht dass Verleibtheit unbedingt notwendig ist, so wie bei mir. Wobei ich mir meine Gefühle anfangs einfach nicht eingestehen wollte.

Mir ist eigentlich auch egal, auf welche Art und Weise sich meine Gefühle entwickelt haben, weil ich mit ihm die schönste Zeit meines Lebens erlebe!

LG Exces