Muss mir mal was von der Seele schreiben

Galabriel

Neuer Benutzer
11. Feb. 2004
29
0
0
40
Hi

Es geht um folgendes...Hab gestern in ner Disco meine Ex mit ihrem neuen Kerl getroffen, nem guten Bekannten von mir. Der Fairness halber muss ich trotzdem noch sagen, dass er keine Ahnung davon hatte das ich auch mal mit ihr zusammen war. Dementsprechend unvorbereitet kam er gestern (mit Blumen, für meine Ex) an um mir Hallo zu sagen. Hab ihm gesagt er soll sich verpissen, und das er mir für den Rest des abends besser aus dem Weg gehen sollte, weil ich sonst für nichts garantieren könnte. Das hat er auch gemacht, und irgendwann später sind wir uns nochmal über den Weg gelaufen. Er hat gemeint, das ich ihm ordentlich eins aufs Maul hauen sollte, aber er hätte es nicht gewusst und es würde ihm leidtun. Für die dreistigkeit, das es ihm leid tut, hät ich ihm erst Recht eine schlagen sollen. Habs aber nicht gemacht, wobei ich ihm nachhinein nicht besser gewesen wäre. Aber eigentlich kann ich ihm ja keinen Vorwurf machen. Sie ist süß und selbst wenn sie nicht zusammen wären, würde das meine Situation auch nicht im geringsten ändern, das steht definitiv fest. Er soll jedoch nicht von mir verlangen das ich so mit ihm befreundet sein kann und will.

Eine andre Sache ist, das ich nicht weiß ob ich sie überhaupt noch zurück will. Ich weiß nicht ob sie mir tatsächlich fehlt oder ob ich einfach nur nicht über sie hinwegkommen kann. Ob ich es mir nicht einfach nur lange genug eingeredet habe. Vielleicht ist es auch nur der letzte Funke stolz in mir, der damit nicht klarkommt das er das hat, was ich niewieder haben werde.

Ich bin einfach mit der ganzen Situation unzufrieden. Damit, dass ich mein Leben nicht wieder in den Griff bekomme, das sie mir nicht egal ist und überhaupt

 
Aber er kann doch nichts dafür... er hatte ja keine Ahnung gehabt, dass du vorher mit ihr zusammen warst, oder?

Klar, ist es schwer für dich sie wieder zu sehen... ausgerechnet mit deinem Kollegen, aber Gewalt bringt dich da auch nicht weiter.

Lass den Kopf trotzdem nicht hängen und versuche sie zu vergessen. :trost:

 
da kann ich Dinke nur zustimmen, dein freund kann nichts dafür, da er es nicht wusste. man merkt, dass es ihm wirklich leid tut, sonst hätte er sich bestimmt nicht bei dir entschuldigt.

du musst dir erst einmal klarmachen, was du von deinem freund erwartest.

was würdest du in dieser situation tun?

 
da gebe ich dinke und fallen angel auch recht!!!

gönne es doch deinem freund. er ist glücklich und du warst es mit ihr auch mal. du kannst es deinem freund nun mal nicht verbieten dass er mit deiner ex zusammen ist... und dann wegen sowas die freundschaft kündigen ist doch scheiße! zudem hat er sich entschuldigt was ich glaube ich nicht gemacht hätte oder zumindest hät ich halt gesagt hey sorry wußte ich nicht tut mir leid aber was will man machen, bin nun jetzt mal mit ihr zusammen!

was ich aber komisch finde ist: es ist doch dein kumpel oder hab ich da was falsch verstanden?! und wieso weiß dein kumpel nicht mit wem du zusammen warst?check ich nicht!

versuche sie zu vergessen, gönne es deinem kumpel. denn so machst du dir nur unnötigen stress find ich°!

 
@ Caro

Naja, Kumpel is ein wenig zuviel gesagt. Eher ein guter Bekannter...Und ich kenn ihn auch erst seit ich nicht mehr mit ihr zusammen bin.

@Fallen Angel

Das ist ja das Problem. Wenn ich ehrlich bin, und in seiner Situation wäre - ich glaub es wäre mir egal. ER wäre mir egal. Ich hab ihn auch gefragt, was er denn wohl an meiner Stelle tun würde, und er meinte sich betrinken und mir eins aufs Maul hauen. Das mit dem betrinken hab ich zur genüge hintermir und ihm eine reinzuhaun, würde die Situation auch nicht ändern. Ich fand es nur so überheblich von ihm, anzukommen und sich deswegen bei mir zu entschuldigen.

Aber auf der andern Seite komm ich echt nicht damit klar das er mit ihr zusammen ist. Und er kann nicht von mir erwarten das ich mit ihm befreundet sein will. Das geht nicht, zumindest im Moment nicht. Er hat das, was ich will - zumindest glaub ich das, auch wenns dumm klingt. Bin mir momentan wie gesagt ja nichtmal sicher ob ich sie zurückhaben will, also ob sie mir wirklich tatsächlich und aufrichtig fehlt, oder ob es nur mein angekratzter Ego is, der damit nicht klarkommt, das er mit ihr zusammen is.

Nochmal zu dem Thema was ich in einer solchen Situation von meinen Freunden erwarte. Das ihnen meine Freundschaft wichtiger ist, und sie deshalb die Finger von ihr lassen. Auch wenns ein wenig egoistisch klingt, aber ich würds genauso machen. Aber wie gesagt, in diesem Fall is das ja alles ein wenig problematischer.

Ich würd so gern mal von dem allen abschalten, um mir der ganzen Situation einiger maßen klar zu werden, mir meiner Gefühle für sie klar werden und vorallem mein Leben wieder halbwegs in den Griff bekommen. Aber stattdessen hab ich das Gefühl das jeden Tag von allen Seiten Probleme und Emotionen auf mich hereinstürzen, und mich unter sich begraben