muss wahre liebe weh tun

jamainia

Benutzer
25. Juli 2005
36
0
0
38
liebe ist meistens mit sehr viel schmerz verbunden, daher stelle ich mir viele fragen dazu!

weiß man es wirklich zu schätzen wenn man die wahre liebe gefunden hat?

oder spürt man es erst wenn man sie verliert?

kann man es überhaupt vorher wissen das sie es ist?

oder muss erst der schmerz kommen, damit man lernt was wahre liebe heisst?

um zu erleben wie tief die liebe gehen kann?

ich hab meine große liebe vor ca. 3 monaten verloren :heulen:

wir waren nicht lange zusammen, aber ich muss sagen, so ne tiefe, schöne, atemlose beziehung hatte ich nie zuvor!

für mich scheint es zumindest so als wäre er meine große liebe gewesen, denn so einen schmerz habe ich bei einer trennung noch nie erlebt!!!!!!!

die wunde blutet heute noch......

Hallo liebe Janina,

es tut mir wirklich Leid, was mit dir und deinem Freund passiert ist, ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine! :] :trost:

Es ist ganz normal, dass du dir jetzt diese Fragen stellst, denke ich.

Doch ich glaube, dass sich keine Definietion erstellen lässt, was wahre Liebe ist und wann man sie erkennt...

jeder Mensch ist individuell , und so auch seine Art zu Lieben und seine Auffassung von Liebe.

Man hat nie die Gewissheit, ob es nicht irgendwo auf der Welt einen Menschen gibt, denn man mehr lieben könnte als seinen derzeitigen Partner...vielleicht liegt wahre Liebe darin, einfach daran zu glauben, dass es nicht so ist und die Beziehung zu genießen...

Im Nachhinein blickt man immer im Guten auf die Beziehung zurück...man trauert ihr nach und sieht die guten Errinerungen einfach noch stärker vor Augen als die schlechten...

Mach dich nicht verrückt und sie nach vorne!

Ich wünsche dir viel Glück dabei! :schmatz:

huhu ,

also..hast schon recht eine allgemeine definition von "wahrer LIebe" geht es nicht..

und auf die romantisierten subjektiv idealisierten Vorstellung der gazen Kitschfilme ist auch nichts zu geben.... ;)

Allerdings bin ich zurzeit in einer beziehung die für mich meine große liebe ist...

Seit 4 (am 12. des monats sinds 5) bin ich glücklich... glücklicher denje.. den ganzen tag verbringe ich mit ihm..als bester kumpel/freund/vertrauter:)

er ist alles für mich,ich vergehe schon vor sehnsucht auf den ersten 5 metern nach hause..wenn ich gehen muss.

wahre liebe ist für mich dass ich kein beürfnis mehr habe jemanden anderen zu finden... sondern zufrieden bin und glücklich mit der beziehung und zukunftspläne geschmiedet werden und das alles NICHT nur von mir kommt...

wahre liebe kommt für mich von beiden seiten... gemeinsame träume und ziele... sehr wichtig... sobald man jemanden gefunden hat mit dem man alles teilen kann,mit dem mal alles teilen kann mit ddem man sich schlimm streitet und schlaflose nächste deswegen hat... und dann wieder verträgt wodurch die beziehung noch schöner wird... das is für mich meine wahre große liebe..

und ja... die wahre liebe kann wehtun.... ich erlebe es zurzeeit auch das erste mal... aber durch die streitereien merke ich eben dass er mir so unglaublich wichtig ist...... also JA man kann merken dass es die wahre liebe ist bevor man sie verliert....

mhh....nun hab ich ein wenig geschwallt..aber ich hoffe man kann dem etwas sinnvolles entnehmen...

an eyes-only

hey das freut mich echt für dich!!!

ich hoffe dass ihr beide ein glückliches leben zusammen führen könnt, so wie ihr euch das vorstellt!!!

hab ne zeitlang glückliche paare verabscheut, weil MIR mein herz gebrochen wurde.....doch ich kann die schuld nicht bei anderen suchen, damit es mir besser geht....und somit wünsche ich allen die ihre wahre liebe gefunden haben und sie immer noch besteht alles gute im weiteren leben, auf das sie ewig hält!!!!!! :super:

wenn ja dann hab ich meine Wahre liebe verloren denn mir tut das verdammt weh das sie jetzt wieder mit ihrem ex zusammen is.Aber ich muss es akzeptieren un das beste draus machen. Leider will sie den Kontakt ganz abrechen. Den grund werde ich vll nie erfahren !!!!!!! ?(

ich eiß genau dass es wahre liebe war und naja es ist auch noch wahre kliebe nur dass sie von ihm aus gklaube ich niemals da war aber ich liebe ihn trotzdem schon seit nem jahr aber ich weiß auch nicht.....ich glaube man weiß winfach, man spürt es einfach irgendwann, ob er/sie wahre liebe ist.....

Ich bin mir sicher - zumindest wenn ich mal von mir aus gehe - das man Sie spüren kann "die wahre Liebe" vom ersten Augenblick an!

hi, ich denke das man die wahre liebe wirklich erst erkennt wenn man sie verloren hat. sicher kann man vorher auch schon glücklich sein aber wenn man seine große liebe verliert denke ich erkennt man erst richtig wie viel einem diese person bedeutet hat und spürt wie es ist ohne diese person zu leben, das kann man während einer beziehung denke ich gar nicht so richtig einschätzen wie es einem danach geht wenn es vorbei ist. Und hier passt wohl am bsten das Sprichwort : Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.

Original von Hunterhi, ich denke das man die wahre liebe wirklich erst erkennt wenn man sie verloren hat. sicher kann man vorher auch schon glücklich sein aber wenn man seine große liebe verliert denke ich erkennt man erst richtig wie viel einem diese person bedeutet hat und spürt wie es ist ohne diese person zu leben, das kann man während einer beziehung denke ich gar nicht so richtig einschätzen wie es einem danach geht wenn es vorbei ist. Und hier passt wohl am bsten das Sprichwort : Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.

hi, ich denke das man die wahre liebe wirklich erst erkennt wenn man sie verloren hat.

Das stimmt nicht, garantiert nicht, man spürt sie auch vorher, es kann nur so sein das der andere "Teil" sie da noch nicht gespürt hat!

Aber wenn man seine große liebe verliert denke ich erkennt man erst richtig wie viel einem diese person bedeutet hat

Stimmt auch nicht, erkennt man auch vorher !

Und hier passt wohl am bsten das Sprichwort : Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat

Das STIMMT !!! Aber leider habe ich all die Punkte "sofort" erkannt - und trotzdem "erst" verloren...aber wahre Liebe fragt nicht nach der zeit, sie ist und bleibt, wenn man wirklich liebt.