Mut machen

ssphb36

Neuer Benutzer
06. Mai 2007
3
0
0
54
Hallo Ihr Lieben,

allen Traurigen, die sich gerade in der akuten Phase des Liebeskummers befinden, möchte ich versuchen etwas Mut zu machen mit meiner kurzen Geschichte:

Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, daß er mit mir Schluß gemacht hat. Die Zeit danach war schrecklich, aber das brauche ich sicher nicht im Einzelnen zu erläutern. Daß er mir nie mitgeteilt hat, warum - das war das Allerschlimmste. Einfach nur: "Es ist zerbrochen, ich kann nicht mehr." usw.

Nun, was hat mir geholfen? Die Zeit. Es ist wirklich so, daß die Zeit die Wunden heilt. Sicher, bei dem einen dauert es nur ein paar Wochen, beim anderen vielleicht Jahre, je nachdem wie lange man zusammen war und wie intensiv die Beziehung gewesen ist. Unsere gemeinsame Zeit war nicht sehr lang (9 Monate), dafür aber seeehr intensiv.

Auch ich habe versucht mich abzulenken, mit Spaziergängen, gesellschaftichen Aktivitäten, meiner Musik, Sport, lange Briefe geschrieben aber nie abgeschickt, geheult, Selbstmitleid gehabt, mich bemitleiden und trösten lassen. Aber erst jetzt, nach einem reichlichen Jahr, bin ich so richtig drüber weg. UND ICH BIN STOLZ DARAUF, daß ich mich in dieser Zeit nicht ein einziges Mal bei ihm gemeldet habe, obwohl ich ein paar mal ganz nah dran war.

Ja, und dann ist passiert, womit ich überhaupt nie im Leben gerechnet habe: er hat sich wieder bei mir gemeldet. Erst war ich wütend, aber mittlerweile kann ich sehr gelassen damit umgehen. Er hat mir sogar die Gründe geschrieben, nur leider ist es jetzt zu spät. Wenn ich das eher gewußt hätte, dann wäre es sicher anders gelaufen. Aber wie Männer nun mal sind: bloß nicht über Gefühle reden. Schade.

Nein, ich werde mich nicht wieder mit diesem Mann einlassen. Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken, es ist nicht ausgeschlossen, daß er sich nochmal so verhalten wird. Aus dieser Geschichte habe ich auch viel gelernt, das könnt Ihr mir glauben!

Kopf hoch an alle akut Liebeskummer-Geplagten: es geht vorbei. Ehrlich! Auch wenn Ihr es im Moment noch nicht glauben wollt oder könnt, es wird die Zeit kommen, da er/sie nur noch ein Schatten in Eurer Vergangenheit sein wird.

Ich drück Euch!

Sabine

 
Hallo Sabine !

Ich war mit meiner Ex auch 9 Monate zusammen und sie war gleich alt ,wie Du jetzt bist wie, ich sie kennen gelernt habe. Was für ein Zufall ! :)

Mir ist es nach der Trennung wircklich misserabel gegangen. Diese Frau wäre für mich DIE Frau gewesen !!!

Naja ich war leider nicht so stark wie Du und habe mich von Zeit zu Zeit bei ihr gemeldet, per mail,sms und Brief. Leider hat sie nie darauf geantwortet. Vermutlich ist bzw. war das auch besser so.

Ich habe mich in meiner schwersten Zeit durch diverse Freizeitaktivitäten und mit meinen Kollegen gut abgelenkt, aber der Kummer hat mich immer wieder eingeholt.

Seit der Trennung sind jetzt schon fast 8 Monate (ohne Kontakt) vergangen und mir geht es mittlerweile schon wieder recht gut !!! :yeah:

Also die Zeit heilt wirklich Wunden !!! :]

LG wölfe

 
Weist du was ich genial finde, Sabine? Das du echt sagen kannst, du wirst dich nicht wieder auf ihn einlassen, obwohl er von sich aus kam, obwohl die Zeit so wunderschön war. Das ist einfach stark! (Und macht Hoffnung.) Da kannst echt stolz auf dich sein! =) =) !

 
bei uns gab es auch einen Altersunterschied, nämlich 14 Jahre (ist er älter als ich). Auch darüber habe ich ständig nachgedacht, ob das ein Grund gewesen sein könnte, Fehlanzeige. Es lag einzig an ihm. Er kam einfach nicht mit der besonderen Art der Beziehung zurecht, die wir hatten.

Ich denke, daß es besser ist sich NICHT zu melden, auch wenn die Versuchung noch so groß ist!

Schön, daß es Dir wieder gut geht. Du wirst sehen, sie wird mehr und mehr in Deiner Erinnerung verblassen, und irgendwann wirst Du es schaffen, nicht mehr jeden Tag an sie zu denken.

Alles Gute!

Sabine

 
ich hatte sehr lange Zeit zum Nachdenken. Und dabei ist mir klar geworden, was für ein Mensch er ist. (Als wir noch zusammenwaren, wollte ich das alles nicht wahrhaben.) Ich fühlte mich wie ein kaputtes Spielzeug, das er einfach weggeworfen hat. Das passiert mir nicht noch einmal! Auch wenn er auf Knien flehend angekrochen kommt - ich bleibe stark! (Hoffe ich zumindest...)

 
Ein Trennungsgrund war für sie vermutlich auch der Alterunterschied von 8 1/2 Jahren. Dazu kommt noch, das wir 2 total verschiedene Interessen haben bzw. hatten und von ihrer Sicht her eigentlich gar nicht zusammen gepasst haben. Der eigentliche Trennungsgrund (den sie mir gesagt hat) war aber, das sie mich zu wenig liebe für eine langfristige und ernsthafte Beziehung.

NICHT melden ist 100 %ig das Richtige nur leider war ich nicht so stark wie Du (*Respekt*) !

Ganz vergessen will ich eigentlich meine Ex gar nicht und das werde ich auch nicht, weil es war eine WUNDERSCHÖNE Zeit mit ihr. Sie hat sich auch mit Anstand und ganz fair von mir getrennt. Das rechne ich ihr auch hoch an.

Liebe Grüße

wölfe