Nützliche Mittel gegen das Klammern

Samael

Neuer Benutzer
05. Okt. 2011
21
0
0
35
Hallo

Also ich fange dann gleich mal mit meiner Story an.

Ich habe vor knapp 3 Monaten eine unglaubliche Frau kennen gelernt über Internet.

Wir haben in überwiegend vielen Dingen etwas gemeinsam sprich gemeinsame Interessen, Geschmäcker usw.

Wir wussten auch schon nach einer Woche intensives Chatten und telefonieren das wir dem jeweils anderen Dinge und Geheimnisse anvertrauen konnten die bis auf uns beide niemand weiß, weder beste Freunde, noch Eltern noch Ex-Partner.

Nach zwei Monaten haben wir uns auch zwei mal über Wochenenden getroffen ich das erste mal bei ihr und sie danach bei mir. Wir kamen so weit das wir uns schon öfters geküsst haben und uns schon ziemlich nahe gekommen sind. Wir Schlafen sogar im Selben Bett wenn wir uns sehen was zu einem teil auch nicht anders geht da wie beide nicht wirklich viel platz besitzen. Und in der Zeit habe ich mich einfach nur noch in sie Verliebt und es ihr auch gesagt.

Sie sagte zu mir darauf das sie für mich auch mehr empfinden würde als nur Freundschaft allerdings währe es nur ein bisschen mehr aber es würde fleißig wachsen vor allem da es eigentlich nicht "geplant" war, so was kann man ja nicht wirklich Planen, oder besser gesagt nicht vorgesehen. Nur leider würde sie im Moment keine Beziehung wollen da ihre letzte erst 2 Wochen verstrichen ist als wir uns kennen lernten und sie nun erstmal Zeit für sich bräuchte um das alles zu verarbeiten und sie nicht wüsste wie lange dies dauern würde. Aber sobald sie wieder einen Partner haben wolle währe ich derjenige welche da ich in ihren Augen etwas ganz besonderes bin.

So nun wollte ich mal fragen ob ich da irgend etwas tun kannte um es zu "beschleunigen" oder ob ich nichts anderes tun kann außer ihr Zeit zu lassen und abzuwarten und weiterhin einfach nur Ich zu bleiben.

Danke für die antworten ^^

PS: Sorry wenn es etwas verwirrend ist oder so aber immer wenn ich an sie denke oder über sie rede/schreibe hab ich eine Aufregung und ein Herzklopfen in mir das es mir wirklich schwer fällt mich zu konzentrieren. ^^

PPS: Ich hoffe mal das Thema gehört auch hier hin

Hallo Samael,

das liest sich doch erst einmal gut.

Hat sich euer Kontakt verändert seit du ihr deine Gefühle gestanden hast?

Habt ihr eine weitere Verabredung?

Beschleunigen kannst du da meiner Meinung nach nichts. Da sie von deiner Art angetan ist, würde ich auch nicht sagen, dass du dich verändern müsstest. Oder wolltest du ihr jetzt etwas vorspielen? Was wäre denn dann, wenn sie die gespielte Rolle mag? Würdest du ewig etwas spielen wollen? Ich finde, dass man immer sich selber treu bleiben sollte - zumindest wenn es mehr als ein flüchtiges Abenteuer werden soll.

Alles Gute, pitsch

Hmmmm nein eigentlich ist der Kontakt unverändert. Gut sie ist im Moment weniger rede freudig als sonst da sie von der Arbeit immer platt ist aber wenn sie sich erholt hat ist sie so wie beim kennen lernen ^^

Gut zwar kam mal das Gespräch von mir auf, das ich mir sorgen darum mache falls doch noch ein anderer auftauchen sollte um mir Konkurrenz zu machen.

Wie wohnen zwar nur eine Zugstunde auseinander aber mir ist schon ein paar mal passiert das es nichts geworden ist da die Entfernung selbst bei einer Stunde Fahrzeit zu weit war.

Doch sie sagte mir nur das selbst wenn es bei ihr in der ecke tolle Kerle wohnen würden, hätte sie diese in all den Jahren nicht getroffen und da sollte ich mir keine sorgen machen.

Und ein Weiteres treffen ist schon geplant, zwar erst nach Weihnachten da sie nächstes Wochenende bei ihrer Schwester ist und über Heilig Abend und ersten so wie zweiten Weihnachtstag bei ihren Eltern ist, aber wir wollen uns dann schnell wiedersehen und und diesmal sogar länger als nur ein WE. Sie sagt mir sogar das sie mich vermisst und froh ist das die zeit beim Arbeiten schneller vorbei geht damit wir uns schneller wieder sehen können.

Nein vorspielen will ich ihr nichts, es war mit dem beschleunigen auch eher ein blöder Gedanke, ich bin bei ihr meistens wie ein kleines Kind im Bonbon Laden XD

und kann es kaum abwarten das sie wieder jemanden haben mag ^^

Also es geht darum, dass ich mich in eine Tolle Frau verliebt habe wir aber noch nicht zusammen sind da sie nach ihrer letzten Beziehung erst einmal Zeit für sich selber haben wollte.

Allerdings sagte sie zu mir das ich in letzter Zeit anfangen würde zu klammern.

Was gut sein kann und was auch seinen Grund hat auch wenn ich es eigentlich gar nicht will und es automatisch passiert :mauer:

und das obwohl ich daran arbeite.

Ich hab in meinem Leben schon sehr oft Menschen verloren die mir sehr wichtig wahren im Leben und irgendwann habe ich unbewusst damit angefangen mich an Jeden, mir wichtigen Menschen, zu klammern aus Angst ich verliere auch diese Person und nun passiert es mir bei der Frau die ich liebe. :(

Sie sagte zu mir das es sie stören/nerven würde und ich damit viel kaputt machen könnte bei uns und genau das will ich natürlich nicht. :(

Gut sie sagte zwar auch das es ihr vielleicht nur so vorkommen könnte da sie wegen der Arbeit viel Stress hätte aber ich mag da lieber auf Nummer sicher gehen.

Darum wollte ich einfach mal fragen ob hier jemand nützliche Tipps oder Mittel kennt um das klammern zu verhindern außer dem beliebten Spruch Was man liebt muss man Frei lassen usw.

Vor allem da es bei mir wohl einen Psychologischen Grund dafür gibt.

Ich will sie nicht verlieren und ich glaube das genau wegen diesem Gedanken es nur noch schlimmer werden könnte ;(

Danke schon mal für eure Antworten.

Mein Tipp:

- Nach der Arbeit in die Kneipe gehen und spass haben

- Vermehrt Sport treiben

- Eigene Hobbies nachgehen (Spiele spielen, ein Buch lesen)

- Alte Bekannte treffen

Ich kann Dir gut nachfühlen :) und kann aus Erfahrung sagen, dass es am besten wäre, wenn Du Dich vermehrt auf dein Leben kümmerst. Dass heisst, lenk dich ab resp. lass dich ablenken und komm auf andere Gedanken.

Und wenn sie merkt, dass Du deine Aufmerksamkeiten Ihr gegenüber reduziert hast, dann wird sie in Zukunft auch automatisch vermehrt auf Dich zukommen.

Viel Glück!

Du bist aber auch in keiner einfachen Situation. Dass einem in der Liebe so oft das schlechte Timing dazwischenfunken muss!

Du und sie .. ihr seid auf verschiedenen Bereitschaftslevels.

Um nicht darunter zu leiden, tu, wie Dir von RockdaMike empfohlen, ein besseres Rezept gibt's nicht.

Sie darf nicht zuviel Deiner Zeit und Aufmerksamkeit bekommen, und sei es auch nur in Gedanken, allein schon, weil da Du dafür auch nichts zurückbekommen wirst... es ist (ihr) zu viel.

Mach Dich nicht abhängig von ihr und ich hoffe Du wirst mal belohnt für Deine Durststrecke... falls es doch nicht klappen sollte, ist weniger Klammern auf jeden Fall eine gute Voraussetzung, um da einigermaßen heil rauszukommen und dann evtl. nicht deinerseits zu veletzt für eine zu sein, die dann wiederum auf Dich stehen sollte.. (wo wir gerade bei Timing waren)

Wüsch Dir Glück!