Na kommt schon, besuchen wir doch mal den Kummerkasten!

Nymo

Benutzer
03. Juli 2010
35
0
0
86
Was bin ich den?

Vielleicht ein Brunnen wo man eine Münze rein wirft, und sich etwas Wünscht?

Vielleicht ein Loch in der Wand, wo man seine Ängste und Sorgen rein flüstert?

Ein stück Holz ohne Gefühle und Emotionen? :mad:

Ne also Langsam geht es mir echt auf den Keks. Ich kann glaub schon behaupten das ich einigermassen Sozial bin. Doch weiss wie man sich in einer Freundschaft verhält. Ich höre gerne zu und geben auch Tipp, wo ich kann. Aber was in letzter Zeit hier ab geht schlägt ja de fass den Boden raus.

Seit einigen Wochen, Besuchen mich immer wieder die beiden einzigen freunde die ich regelmässig sehe.

Muss sagen der Rest sind auch eher Bekanntschaften. Aber beide Labern mir die Ohren voll wie schlecht und dreckig es ihnen doch geht.

"Oh Sche** ich musste Heute Arbeiten." Oh Mist auf der Arbeit musst ich Laub zusammen kehren"... "Oh Menno- ich hab was im Internet bestellt, und es ist nach 3 Tage noch immer nicht da." "Oh man ich hab keine Freunde und keine Freundin" "Ach verdammt mein Leben ist Sch****"

Ahhhh was geht!!! Und wer Fragt mich? Hey "Nymo" wie geht es dir? Na alles Klar?

AM ARSCH¨!! :schief:

Sorry Leute für die Wortwahl, aber ich hab grad so einen dicken Hals. Im wahrsten sinne.

Schon am Samstag bekam ich Halsschmerzen. Na ja nichts wildes dacht ich. Jeder hat mal Halsschmerzen. Doch das Ging halt nicht weg, im Gegenteil. Ich kann seit gestern ohne Schmerzmittel nichts mehr Essen.

Als ich das vorhin meinem Freund erzählt. Ja bis dahin dachte ich auf jedenfall noch es wäre mein bester Freund. Kennen uns ja auch schon 12 Jahr.

Meinte er nur "Ja Scheiss" Und jammerte weiter.

Mein seufzen und der etwas deprimierte blick ging ihm wohl am Arsch vorbei.

Aber echt es dauert nicht mehr langen dann gehen auch sie mir am Arsch vorbei..

Immer nur nörgle nörgle nörgle, kritisier, jammer flenn bäh, bäh. Ich bin 35 Jahreund bekomm nix gebacken.!! OOOH Kauf dir ein Psychiater!!! Verdammt.!!

Ja das kommt noch dazu. Erst Jammer sie mich voll, und dann erzählen sie mir noch wie ich meine Leben zu Leben haben? Hää da läuft doch was Schief...

Tut mir leid das ich mich hier grad so aufrege, und so dermassen dampf ab lasse.

Aber das liegt wohl daran, dass ich gerade fest gestellt habe, dass ich keinen einzigen Freund habe, dem ich was bedeute. Aber Hey. Nein ich Flenn nicht rum. Bin nur etwas Traurig über diese Erkenntnis. :(

Vielen dank fürs Durchlesen und mfg Nymo

 
So ging es mir mal vor Jahren, und mir sind 3 Freunde geblieben.

Und das komische daran? Meine besten freunden waren die die ich am wenigsten sehe. :cool:

 
Hallo Nymo,

oooh ich kann dich sooo gut verstehen und ich finde es gut, dass du das hier mal "rausgelassen" hast... ich hoffe, es hat dir n bisschen gut getan!?

Ich kenne so Leute auch... die labern einen mit seinen Problemen voll, merken nicht mal, wenn es einen nicht interessiert und hören einfach niiie auf.. ihnen geht es am schlechtesten und und und .... fuuurchtbar!

Nun die Frage: Waren deine Freunde schon immer so oder erst in letzter Zeit? Weil grundsätzlich kann es ja wirklich sein, dass man mal ne schlechte Phase hat, dass es einem richtig furchtbar geht und man keine Nerven mehr hat für anderer Leute Probleme... aber das sind ja dann nur Phasen!

Habt ihr auch noch andere Themen, worüber ihr redet oder kot*** deine Freunde sich nur noch bei dir aus?

Wenn ja, musst du deine Konsequenzen ziehen und vllt mal mit ihnen darüber reden? Das ist wahrscheinlich kein angenehmes Gespräch aber sie sollten wissen, was sie "falsch" machen, oder?

Alles Gute dir und nicht unterkriegen lassen... wenn sie wieder nerven, das Forum ist ja da ;) !

LG

 
Danke für die netten Worten.

Also bei dem einen der immer jeder Freitag pünktlich und dennoch unangemeldet um 8 Uhr auf der Matte steht. War das Leider schon immer so. Ich Lüge nicht wenn ich sage, er hat gerade mal einen Fuss über die Schwelle gesetzte da geht es schon los. Noch während dem er sich die Schuhe Auszieht bla bla blub blääh blöck krätz.

Meistens Fängt er dann mit dem Montag an und hört 2h danach dann mit dem Satz auf: Aber nun ist ja Freitag, nun bin ich hier bei dir, nun geht es mir gut. Nur komisch finde ich jedes mal das ich nach diesen 2h einfach nur Ko*** könnte.

Kein einziges mal kommt eine Frage: Und wie erging es dir so? Hattest du ne Gute Woche? Ne im Gegenteil es kommen eher so Sätze wie, alter du solltest wirklich mal deine Wohnung aufräume! o_O

Ein Scheiss muss ich! Aber ehrlich morgen bin entweder einfach nicht zu Hause, oder ich habe keine Zeit keine Lust. Ich weiss auch nicht wieso ich das schon so lange mitmache.

Vielleicht ist doch etwas Mitleid, und doch kann ich ihm nicht helfen. Ich meine er hätte auch mal hier im Forum geschrieben.

Schon damals war das Muster das gleiche. Er schrieb, und keiner gab ihm Antwort. Aber das liegt halt daran das er nur erzählt, und so gut wie nie eine Frage stellt. Und wenn doch, lässt er dich eh nicht ausreden und fällt dir 5mal in dass selbe Wort bis du endlich aufgibst!

Aber neine. Ich mach das nicht mehr mit. Sonst weiss ich echt nicht was passiert! :mad:

Bei andern Freunde den ich schon 12Jahre + kennen ist es in der Tat so das dieses verhalten erst seit einige Wochen zum Vorschein kommt.

Davor war er noch anders. Konnte gut mit ihm reden, er erzählte mir seine sorgen, ich ihm die meinen. Manchmal Quatschten wir über Filme. Oder Nachrichten Ereignisse, über seine Hobbys über meine Hobbys. Na wie man das halt so macht.

Aber nun geht's mir doch Tierisch auf denn Keks. Nicht nur das er andauert rum flennt, halt auch die Tatsache das es ihn nicht die Bohne interessiert was ich mache, oder wie es mir geht. Im Gegenteil auch noch dumm Kommt, ich soll doch wieder mal Raus, meinem Hobby nach gehen. Warum? Wenn ich gerade keine Lust dazu habe, warum sollte ich das tun?

Und ihn Interesiert ja sowieso am wenigsten was dabei raus kommt.

Ich verstehe es wohl einfach nicht.

 
Dann leg doch Freitag um 8h deine Putzsession ein. Dann kann sich dein Freund mit austoben und den Staubsauger schwingen. Der hört gerne zu. :D

 
Was sagen deine Freunde denn, wenn du ihnen mitteilst, dass du auch gerne mal erzählen möchtest, wie es dir so geht?

 
Gar keine Schlechte Idee, mit dem Putzen. Aber diesmal könnte ich wohl auch einfach meine Krankheit vorschieben. Und ich würde nicht mal zu sehr Lügen. Ich meine mit den Schmerzmittel geht es mir zwar gut. Eigentlich nicht schlechter als sonst.

Der eine mit seinen 32Jahren (nicht 35) fällt mir halt wirklich immer ins Wort. Er redet und redet. Manchmal habe ich das Gefühl er erstick demnächst beim sprechen, weil er zu wenig Sauerstoff bekommt.

Dabei wäre es so einfach. Das Hauptthema ist halt das er andauernd alleine ist, und keiner was mit ihm machen will. Tut mir leid aber wenn er sich so Asozial (trifft wohl den Nagel auf den Kopf) verhält, ist das echt kein Wunder. Ich weiss schon Lange wieso das so ist. Ich könnte es ihm wohl sagen, dennoch weiss ich halt nicht wie er das auffasst.

Ich will ja auch keinem mit meinen Worten weh tun. Doch vielleicht wäre es dann doch das beste. Auch auf die Gefahr hin das er sich dann ganz zurück zieht.

Hoffe ja nur er würde sich nichts an tun, weil wenn ich ehrlich bin würde ich ihm das leider zu trauen :( ..

Aber hey, ich bin nicht sein Kummerkasten, ich bin auch nur ein Mensch mit meinen eigenen Sorgen und Problemchen. Aber dass sieht er nicht...

Der andere der beidem Hört mir zwar zu, aber auch ihn schein es nicht sonderlich zu interessieren. Doch bei ihm werde ich meinen Mut wohl mal zusammen kratze und ihn darauf ansprechen. Das dass so einfach nicht mehr weiter gehen kann. Ich denke er würde das verstehen.

So dann vielen danke noch mal, dass auch ich ein bisschen jammern durfte. :D Ich merk schon. Kann man das nicht im Leben tun, sucht man sich einfach ein Forum, wo sich die armen Leute darin, dass ganze dann anhören müssen. :( Tut mir leid.

mfg Nymo

 
Halte die alten Freundschaften aufrecht, reduziere jedoch den Umgang ein wenig. Bewege ihn dazu, dass er auch mal etwas für dich macht. Eine Stunde jammert er und dann bist du dran.

Wenn er dich langweil, fang an etwas für dich zu machen. Fang dann wirklich an, etwas aufzuräumen. Putz Schuhe oder mach was, was du schon immer machen wolltest und liegen geblieben ist. Wenn ihn das stört, sag du bekommst noch ein Bier, wenn du das und das machst. Danach geht ihr noch ne Runde raus und schaut mal wer da noch so rum läuft. Vielleicht lernst du dabei andere Leute kennen.

 
Hi Nymo

Kummerkasten, Mülleimer, Abfallkübel im Dienst der anderen.... Das lässt DU mit Dir machen - und jammerst darüber, dass Andere Dich mit ihrem Pessimismus abfüllen. Das Zauberwort heisst: abgrenzen. Deine Freunde brauchen Grenzen von Dir. "Bis hierhin und nicht weiter". Du musst da ab sofort nicht mehr mitspielen - denn es braucht stets ZWEI zu dieser einseitigen Konstellation: einer jammert, der andere hört zu.

Warum hörst Du überhaupt noch zu? Du brauchst eine Pause, und zwar eine ganz grosse! Sprich Deine Freunde darauf an, dass Du nicht mehr Kummerkasten spielst - und wenn sie das nicht verstehen, kannst Du getrost auf sie verzichten! Suche Dir Menschen, die auf Deiner Reife-Stufe stehen und für welche Freundschaft auch aus Spass haben, Lachen, gegenseitigem Verständnis und Reden/Zuhören besteht. Du bist bereits einen Schritt weiter, weil Du begriffen hast, dass sich mit Jammern nichts verändert. Wurde auch Zeit, dass DU hier mal so richtig gejammert hast!

Alles Liebe

Lydia